![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Spricht etwas dagegen eine Campingaz Gasflasche R 904
als Druckbehälter zum Reifenfüllen zu vergewaltigen? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Vom Druck her dürfte es sicher kein Problem darstellen, eher wie Du eine ausreichend große Menge Luft komprimiert bekommst, um einen Reifen dann mit dem nötigen Druck zu befüllen. Wenn es nur als "Nachfüllreserve" gedacht ist, wäre mir die Flasche zu schwer. Ich würde dann auf eine klassische Fussluftpumpe setzen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
![]()
Ich wollte die Flasche so wie ein Füller an der Tankstelle einsetzten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wie groß ist die Flasche denn?
|
![]()
Also mit einem Kompressor auffüllen, dann zum Auto laufen und die Reifen auffüllen? Wenn Du aber sowieso einen entsprechenden Kompressor hast, warum dann nicht einen Schlauch zum Auto legen? Du benötigst ja zu deiner Flasche ein entsprechendes System (Schnellkupplung mit entsprechenden Gewinde o.ä.) um die Luft rein und wieder raus zu bekommen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es damit, so hast Du alles schon Betriebsbereit.
http://www.amazon.de/Perel-Tanky-dru...D2U/ref=sr_1_2 (PaidLink)?
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal die Überlegung als Laie:
Wie viel Volumen hat so eine Kanne? Wie viel Druck ergeben wie viel Liter? Ein Autoreifen soll gute 2 bar haben. Wenn in der Flasche 6 bar sind, dann könnte man nur 4 bar Druckunterschied nutzen. Reicht das Volumen dann aus? Das Volumen des Reifens wird ja größer sein, als das der Flasche?
|
||||
![]()
warum nimmst du dir keinen alten Feuerlöscher?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du keinen Stromanschluss in der Nähe hast kann das blöd sein.
|
![]() Gasinhalt: 1,8 kg Durchmesser: 20 cm Höhe: 18 cm Müsste größer als der Tankstellenfüller sein. Ich kann bis 10 Bar befüllen.
|
||||
|
||||
![]()
Und das hält die Flasche?
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Weil die Gasflasche eh hier rum liegt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö das sind Eigentumsflaschen, die kaufst Du einmal dann gehört sie dir Lebenslang...
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich so eine Gasflasche umpfrimeln würde, würde ich mir so ein fertiges Teil kaufen.
Den die Umrüstung kostet ja auch noch ein Paar Kröten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nimm lieber nen alten Luftkessel von einem LKW
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Probieren...
![]() Die haben doch ein Sicherheitsventil oben drauf...steht da nichts drauf wann das aufmacht..? Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Flybridge;2939920]Jetzt mal die Überlegung als Laie:
Wie viel Druck ergeben wie viel Liter? Flascheninhalt x draufgelassener Druck = zur Verfügung stehende Liter an Luft Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Das war auch schon meine Überlegung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Cyrus ,
Du bekommst in die Camping.Gaz bei 10 bar ca. 50 Ltr. Luft gepresst . ( Hat etwa 5,6 Ltr Inhalt ) damit kannst Du ca. 30 Ltr nachfüllen , dann ist der Druck auf 2 bar . Damit IMHO nachfüllen möglich , Neubefüllung nicht . Gruss aus München
|
||||
|
||||
![]() ![]() Quasi - füll and go! Wozu der Aufwand? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem kleinen Fläschchen machst du aber nicht viel.
Einen Luftkessel mit 40 Litern kannst du auch noch schleppen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich hätte jetzt beinahe ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Luft in Gasbehälter füllen. Technisch möglich.
Wird wohl auch nichts passieren. Das Produkt aus Volumen ( Inhalt ) und zulässigem Betriebsdruck ( beides auf dem Behälter vermerkt ) nennt man Druckinhaltsprodukt. Ab einem Wert von 15 ( zB 2 Liter mal 7,5 bar ) greift die ehemalige DruckbehälterVO, heute ESG. Auch private Betreiber müssen diese beachten. Rechtlicher Aspekt: Gasflasche oder Feuerlöscher, sind ebenso wie Bierfässer Druckbehälter. Die dürfen nur für bestimmungsmäßige Gase verwendet werden. Das sind die für die sie zugelassen sind. Das ist darauf eingeschlagen. Was da nicht steht ist nicht zulässig. Bestimmte Prüffristen sind außerdem einzuhalten. Das Befüllen von Druckbehältern ist genehmigungspflichtig und an Auflagen gebunden. Was Du privat machst, ist natürlich Deine Sache. Käme ein Dritter irgendwie zu Schaden sieht das anders. Wer schon mal einen geplatzten Druckbehälter gesehen hat, wird danach aber vorsichtig.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (03.01.2013 um 17:01 Uhr)
|
![]() |
|
|