boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2005, 21:05
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Stört ein zusätzlicher E-Motor?

Hallöle !!!

Ich habe mal drüber nachgedacht mir einen E-Motor zuzulegen, da ich meistens mit dem boot zum angeln rausfahre und die letzten Meter zum Angelplatz dann mit dem leisen E-Motor fahren könnte. Auch beim Spinnfischen, wenn man öffters die Position wechselt, könnte ich mir das als sinnvoll vorstellen.

Es gibt ja diese E-Motoren, die man fest unten am Rumpf anschraubt und dann auch fernbedienen kann. Wenn ich jetzt allerdings mit meinem 20 PS Benzin-Außenborder fahre, stört das Ding dann sehr? Wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaftenaus? Hat das schon mal jemand probiert?
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2005, 07:15
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Such mal allgemein unter dem Begriff "Bass Boats". Die Amis fahren teils Minn-Kota E-Motoren am Bug und rasen mit den dicken ABs zu den Fangplätzen. Da kannst du dir einige Ideen holen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2005, 11:24
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nur mal ein Gedanke: für Fische ist ein E-Quirl nicht um so viel leiser wie für uns Menschen, Fische "hören" mit der Seitenlinie.

Natürlich kannst du mit einem Elektro sehhhhhr langsam drehen und manövrieren. M.E. ist ein klappbarer Zugmotor dir beste Alternative, möglichst mit Fussschaltung und -steuerung.

Servus,
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.