boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2013, 09:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard GeForce GTX 670 / 680?

Hallo ihr PC-Freaks unter den Bootfahrern...

Sohnemanns Weihnachtsgedanke ist, sich nach dem Sparen nun eine ultimative Grafikkarte für seinen PC zu holen.

Im Gespräch sind Nvidea GTX 670 bzw. 680. Diese Grafikkarte braucht er zum Spielen und zur Bildbearbeitung von HD-
Filmsequenzen (z.B. mit Adobe After Effects oder Twixtor). Manches Mal auch für die Schule, z.B. ein "Design-Referat"
mit Hilfe von Photoshop...

Wobei eher das Spielen.......

Meine Fragen:

  • Sind diese Karten die aufgerufenen Preise tatsächlich wert, oder wird in unmittelbarer Zukunft ein "Wegwerfteil" draus?
  • Lohnt sich der Aufpreis zwischen der 670 und 680er Karte?
  • Gibt es Geheimtipps zu adäquaten Konkurrenzprodukten?

und last but not least:

  • Kennt ein freundlicher ler eine preiswerte, gute Quelle, oder hat gar eine solche gebraucht übrig?
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (02.01.2013 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.01.2013, 09:04
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Mein Tipp: spar dir das Geld, denn in Kürze wird AMD die nächste Generation auf den Markt werfen.

Besser ist die Mittelklasse der Grakas, die deutlich weniger kosten und der Wertverlust deutlich geringer ist.

Ich persönlich würde mir zur Zeit eher eine AMD 7870er holen, da sie völlig ausreichend ist und es sie auch mit sehr leisem Kühlsystem gibt.

Hier findest du genug zum Lesen:
http://www.computerbase.de/artikel/g...ikkarten-2012/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.01.2013, 09:19
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Danke Björn,

da steht wirklich was drin und ist eine interessante Information.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.01.2013, 09:24
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Ach ja, wenn man sich die Leistungsaufnahmen anguckt, ist sicherlich auch Nachholbedarf beim Netzteil. Gibt es auch dazu einen Tipp?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.01.2013, 11:43
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Im Forum von Computerbase gibt es weitere sehr nützliche Infos.

Grafikkartenberatung:

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=50

Und ein sehr tolle Zusammenstellung von Komponenten, die für einen Gaming-PC geeignet sind (je nach Budget):

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

Dort findest du auch das Netzteil, wobei 450W für so einen Rechner mehr als ausreichend sind! Hochwertiges NT vorausgesetzt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.01.2013, 11:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und nicht vergessen, dass bei einer High End Grafikkarte auch die restlichen Komponenten passen müssen. Es bringt dir die beste Karte nichts, wenn sie immer auf den Prozessor warten muss oder durch den Arbeitsspeicher ausgebremst wird.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.01.2013, 12:59
icheben82
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe bei mir im Rechner die AMD Radeon 7750HD mit 2GB speicher und DirektX11 fähig... Die kostet rund 120,-€ glaube ich, bei mir war sie mit im neuem Rechner drinn...

Was soll ich sagen, die ist ausreichend für alles aktuelle an spielen: Formel 1 2012 auf maximaler Auflösung, Medal of Honor: Warfighter mit maximaler Auflösung auf DirektX11 und Frostbite2 und und und, alles aktuelle läuft Ruckelfrei und auch Bild Videobearbeitung ist bei ausreichend Arbeitsspeicher kein Ding... Ich habe für Grafikbearbeitung und Video von 8 auf 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet...

Soll sich Dein Sohnemann für den Rest des Geldes was anderes gönnen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.01.2013, 17:35
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, ihr habt sehr geholfen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.01.2013, 11:56
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Sollte die CPU doch noch das schwächere Glied im System sein ( welche ist es denn überhaupt? ), macht es gerade für Full-HD bearbeitung Sinn, eine NVidia zu nehmen, da das Rendern dort die Cuda Kerne übernehmen. Zumindest beim Adobe premiere bei sehr vielen Effekten, das spart viel Zeit.

Ich habe noch einen Q6600 mit 4 x 3.2GHz herumstehen, der ist zu langsam für Full-HD mit 50p, seit da eine Nvidia drin ist, geht es wieder recht flott los ( nicht alle Effekte unterstützen Cuda, aber die gängigsten, die man recht häufig benutzt ).

Du kannst auch eine GTX 660 von Zotac nehmen, die ist so flott wie eine GTX 580, die mal als schnellste Singlecore Karte galt.

Und es wird JEDE Grafikkarte in kurzer Zeit zum Wegwerfmüll
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.