boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.01.2013, 12:14
sehbaer sehbaer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schaltplan und Risszeichnungen für Bavaria 820 gesucht

Liebe boote-Forums-Mitglieder!

Eine Nachfrage bei Bavaria nach oben genannten Unterlagen ergab leider nur die Übersendung eines Yacht-Tests sowie einer Ablichtung des damaligen Prospekts.

Nicht nur zur Nachvollziehbarkeit des Kabelverlaufs, sondern auch, weil mir im Interieur der Hocker am Hauptschott und die Ausziehmöglichkeit der Steuerbordkoje fehlen, benötige ich diese Unterlagen.

Sollte jemand von Euch Unterlagen zur Bavaria 820 haben (also nicht nur den Prospekt von damals), so wäre ich für eine Übersendung von Kopien (natürlich gegen Kostenerstattung) dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.01.2013, 11:37
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 243
Boot: Navis Navis/ Kievit 820
230 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Moin Moin,
ist zwar nicht viel, aber schau mal hier:
http://sailboatdata.com/viewrecord.asp?class_id=469

Alternativ mal gezielt nach Bildern Bavaria 820 googeln.
Hier findest du oft Bilder von Rissen in Verkaufsanzeigen.

Gruß Günni
__________________
Wenn ich die See seh,
brauch ich kein Meer mehr !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.01.2013, 20:36
sehbaer sehbaer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für den Hinweis.

Kenne ich aber schon und hilft nicht wirklich weiter.
Lediglich für Angebot für neue Segel waren die Liekenmaße schon hilfreich.

Bilder habe ich schon gegoogelt, hat aber leider nicht sehr viel weiter geholfen, da immer nur die eine Zeichnung, wie bei Dir im Link, kopiert wird.

Mir wäre auch schon geholfen, wenn ein Bavaria 820 - Eigner mal seinen Hocker vermißt, fotografiert und ein weiteres Foto vom Ausziehmechanismus machen würd.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.01.2013, 11:35
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 243
Boot: Navis Navis/ Kievit 820
230 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Ok,
versuch´s mal in anderen Foren wie z.b.
www.Segeln-Forum.de
Das Forum ist weniger Mobo-lastig.
Ach ja, hier wäre auch noch etwas für dich.
http://www.yachtdatabase.com/app/yys...RIA820&pr=1241

Gruß Günni
__________________
Wenn ich die See seh,
brauch ich kein Meer mehr !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.01.2013, 20:54
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Einen offiziellen Schaltplan wird es für das Boot vermutlich nicht geben. Liegt schon daran, dass Einbauten zum Teil ab Werk und zum anderen Teil durch den Händler ( oder durch diverse Voreigner) erfolgt sind.
Für den Inneneinbau stimme ich den anderen zu. Man kann auch mal unter den Verkaufsanzeigen kucken und versuchen so mit einem Eigner ins Gespräch zu kommen. Vielleicht darf man da dann mal schauen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.01.2013, 21:02
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Versuch's doch hier: http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=820
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.01.2013, 13:49
sehbaer sehbaer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank erst einmal für die Tips.
Wir haben eine Bavaria 820 im Herbst gekauft, die so gut wie unverbastelt und fast komplett refittet ist.
Lediglich die Unterlagen sind leider nicht mehr vorhanden und eben der Hocker und die Ausziehvorrichtung für Steuerbordkoje sind nicht mehr vorhanden.
Die Elektrik ist fast original und es fliegen keine Spaghetti durch den Motorraum oder den Innenraum.
Insofern müsste ich wahrscheinlich bloß mal in Norddeutschland ein entsprechendes Schwesterschiff im Innenraum vermessen und fotografieren.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.