boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.12.2012, 21:39
Gerry500 Gerry500 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 20
Boot: Baja 220
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard Hausmiete Ampuriabrava

Hallo Leute,
wer kann mir eine Hausvermietung empfehlen? Ich plane im August 2013 ein Haus am Kanal mit Pool und Bootsanleger zu mieten. Klar, es gibt einige Anbieter. Speziell hätte ich hierzu gerne eine Empfehlung. Außerdem die Frage, ob es bevorzugte bzw. nachteilige Lagen gibt.
Mein Boot ist eine Baja 220. Ist dieses Revier vielleicht wegen der Wellen eine Nummer zu groß für das Boot (Gleiter, 6,84m)??? Wie geht man mit "Lärm" in den Kanälen um? Fragen über Fragen... aber ich freue mich schon über jede Antwort.
Weihnachtliche Grüße vom Bodensee
Gerry500
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.12.2012, 06:09
ribfan ribfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Süd Kleve
Beiträge: 111
101 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Gerry
wie du geschrieben hast es gibt einige Anbieter und es ist nicht einfach Den persönlichen Favoriten zu finden der "dein Haus" auch anbietet.
Ich habe viele Jahre bei der Firma Hoffmann gemietet um nur einen Namen von einigen guten zu nennen.
Zur Auswahl der Wohnung sind wir , Ryanair sei dank , immer im Feb.-anfang April ein langes Wochenende nach Ampuria geflogen und haben uns die Häuser angesehen.
Kostete unter 200€ inkl Leihwagen, war ein kleiner Urlaub, die Vorfreude um so grösser und null Enttäuschung im Sommer.

Zu den Lagen:
Definiere mal "Lärm in den Kanälen"
Ich bevorzuge den Hauptkanal weil da mehr los ist,
du siehst alles was du schon immer haben wolltes, ;oder auch nicht.
Abends am Kanal sitzen mit dem Getränk deiner Wahl und ein paar Boote sehen ist OK.
Ausserdem ein 7,4l V8 mit offener Auspuffanlage kann sich gut anhören, wenn manns mag.Aber Nachts fahren die auch nicht mehr rum (weil man dann ja nicht gesehen wird)
Die Seitenkanäle sind ruhiger, der Hauptkanal belebter.
Vom Strand aus gesehen wird nach hinten ruhiger wobei dann irgendwann der Flughafen kommt der uns allerdings nie gestört hat.

Über die Bootsgrösse würde ich mir keine Sorgen machen,
wir haben schon mit 3,5m Schlauchbooten saumäsig Spass gehabt.

Hoffe du kannst mit den Infos was anfangen,
werde selber vermutlich im Mai und September wieder unten sein.

Gruß vom Niederrhein
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.12.2012, 17:39
Gerry500 Gerry500 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 20
Boot: Baja 220
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
super, das hilft mir erstmal weiter. Ich habe selbst einen Bigblock 7,4 Liter und werde hier am Bodensee in manch Hafen schon schräg angeschaut. Wegen der lieben Schweizer Nachbarn musste ich mich mit dem Boot dieses Jahr sogar einer Lärmmessung unterziehen. Wir dürfen in 25 m Abstand nicht mehr als 72 decibel haben und das unterschreitet mein Boot. Also beruhigt mich das ein wenig, es wird sich in Ampi offensichtlich niemand über mich beschweren. Für mich ist's Musik in den Ohren...
Hausmiete, o.k. da bin ich recht tolerant. Ich denke praktisch ist's, wenn auf dem Grundstück noch genügend Platz für Auto und Trailer ist.
Ich plane erst für August. Im Mai gehen wir immer nach Korsika.
LG vom Bodensee
Gerry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.