![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier einen sehr schönen Bericht gefunden über die Entwicklung der Armbanduhr SAR Timer von Nautische Instrumente Mühle Glashütte, die in Zusammenarbeit mit den Rettungskreuzer Vormännern entstanden ist und die nun ins 11. Produktionsjahr geht. In dem Bericht gibt es ein paar schöne Eindrücke von der Arbeit der DGZRS und tolle Bilder
![]() http://goldinvest.org/?p=371
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (25.12.2012 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es heisst DGZRS
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
schöne Uhr.. aber mit guten 1500€ für mich leider als Dailywatch zu teuer.. aber ist ja bald wieder Weihnachten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja - 1700 Euro für die Version mit Stahlarmband ist nicht ohne.
Andererseits ist der Gegenwert schon beachtlich und im Vergleich mit anderen Markenuhren mit Manufakturlaufwerken, ist sie schon wieder preiswert ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn jemand so eine Uhr kauft. Das Design darf ja auch belohnt werden. Nur preiswert ... direkt preiswert würde ich sie nicht nennen wollen. Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar, die Steinhart sind tolle Uhren und im Preissegment unter 500 Euro gibt es nirgendwo mehr für's Geld
![]() Der SAR Timer ist allerdings bis 100 ATM geprüft (braucht keiner aber ist halt aufwändig in der Herstellung) Ein 4mm Saphirglas mit von innen eingeschliffener Lupe findest du auch sonst nicht und das Uhwerk der Mühle hat das ETA nur als Basis, die stark verändert wurde. (Spechthals Regulator) Bei Steinhart gefällt mir die Vintage GMT aber das ist nunmal wie die meisten Steinhart Modelle eine Kopie von Rolex ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
![]()
In die Verlegenheit, eine 100ATM Uhr wirklich zu brauchen, wird wohl Niemand kommen
![]() Und wenn, dann eher mit einem "richtigen" Werkzeug ![]() .... aber "nice to have" ist es trotzdem ![]()
|