![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Den Umstieg auf ein Windows Phone Mango (Lumia 800) hatte ich schon einmal ausprobiert und dann doch wieder bei Apple gelandet. Nach meinem 3 GS, 4, und dann I Phone 5 mit IOS 6.1 hatte ich jetzt doch wieder die Nase voll. Mein erstes i Phone 5 hatte Gehäuse Fehler und das zweite dann eine grotten schlechte Sprachqualität (Im besten Netz) ![]() Das Lumia lässt sich mit einem Exchange Server super synchronisieren, da ich das Gerät als Diensthandy habe war das natürlich Voraussetzung. Privat nutze ich auch Outlook 2010 allerdings ist hier das synchronisieren nicht ganz so einfach. Man benötigt hierzu in Outlook einen Connector und einen Account bei live.de, hotmail.de oder Outlook.com und selbst dann geht es nur mit Einschränkungen. Aufgaben werden nicht mit synchronisiert ebenso die Kontaktbilder aus Outlook (bei Exchange ohne Probleme). Damit kann ich noch so gerade leben obwohl ich das nicht wirklich verstehe, da alles Microsoft ist. Einfach hingegen ist der Sync von Musik auch mit I Tunes. Ebenso das Synchronisieren von Bilder, Videos oder Klingeltönen. Alles in allem bin ich mehr wie zufrieden aus folgenden Gründen! Die Kacheloptik und die Livekacheln finde ich super schön (ist natürlich reine Geschmackssache)Das Telefon ich super schnell (Internet und Programme öffnen) (schneller wie das I Phone 5) Das Office Paket inklusiv Power Point läuft wirklich gut auf dem Telefon In den Fotos und Dokumenten ist das Skydrive (Online Speicher) sehr gut eingebunden. Der Akku hält sehr gut durch. Gute Navigation im Lieferumfang Induktionsladung und NFC Der Nachteil Das Telefon ich recht schwerDas Angebot an Apps ist noch etwas mager im Vergleich zum IOS oder Android.
|
||||
|
||||
![]()
TOLL!
alle 14 Tage ein Jünger weniger ... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
Mein erstes Smartphone war ein LG Optimus mit WP7, mein zweites war ein iPhone4 und mein jetziges ist ein Galaxy S2. Ich besitze also einen kleinen Überblick über der verschiedenen Betriebssystemen. WindowsPhone wird als Betriebssystem auf jeden Fall unterschätzt, es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten, am besten ist es für User die gerne ihre private Bildersammlung mit sich herumschleppen geeignet. Ich hatte damals meine Kontake bei meinem live.com account hinterlegt, beim syncronisieren mit meinem iPhone wurden selbst die Kontaktbilder mit auf das iPhone übertragen. Der Wechsel vom WP7 zum iPhone hatte ich damals nie so richtig als Verbesserung empfunden, und dabei handelte es sich damals noch um das WP7, heute ist schon WP8 auf dem Markt. Viel Spaßmit dem Handy.
|
||||
|
||||
![]() So trennt sich die Spreu vom Weizen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieder einer der Sklaverei entronnen...Glückwunsch!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die schlechte App versorgung war damals der Grund zum wechsel von Windows zu Android da Windows auf der stelle stehen blieb. Ob sie es schaffen wieder anschluss zu finden?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich meine Daten ins Netz schicken muss um meine Kontakte und Termine vom PC auf's Smartphone zu kriegen dann fass'. Ich mir an den Kopf. ![]() Das war zu Windows mobile Zeiten mit active sync gut gelöst und diese Möglichkeit wurde einfach abgeschafft ![]() ![]() Verstehe nicht, warum Windows das verhindert - das ist doch die Killerapplikation schlechthin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach wie herrlich, bei solchen Themen muss ich nur schmunzeln.
Tag täglich sehe ich User mit ihren neuen Superhandys. Ob Ifön 5 oder HTC Gewurstel...Hauptsache dabei sein aber keine Ahnung wie das blöde Ding funktioniert. Im Boote Forum scheint mir der Hype besonders stark. Schon mal drüber nachgedacht: Handys sind dazu da zum telefonieren. SMS hin und wieder....praktisch ist die integrierte Cam und damit hat es sich. Mein superduper Nokia ist 3 Jahre alt und ich möchte es nicht wechseln. Es kann telefonieren, fotografieren, hätte sogar Internet (hab ich noch nie verwendet) und der Akku hält 5 Tage. Was ist so cool daran auf einem viel zu kleinen Display im Netz zu surfen? Ah da fällt mir gerade ein. Mein alter Knochen hat sogar einen Wecker, cool gelle? Ich bin schon viel zu viel Zeit im Internet, da muss ich unterwegs nicht auch noch in Fazeblöd rum klicken. Aber wenn ihr mit euren Gameboys zufrieden seid, supi. Am liebsten sind mir die, welche während dem Autofahren noch rumklicken müssen ![]() Schaut mal die Gesundheitsstatistiken an. Schlaflosigkeit, Erschöpfungsanfälle und und und.. dies hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Immer und überall erreichbar zu sein, kurz vor dem Schlafen die Firmenemails abfragen... Tut mir leid dass ich total vom Thema abgewichen bin..... Nette Grüsse Roman
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist das Ziel doch erreicht
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Handys ja. Smatphones nein. ![]() Verstehe. Willst nicht zu den Leuten gehören die damit nicht umgehen können was?? ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Kann ja jedem mal passieren... ![]() Wer hats erfunden?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber die Geschwindigkeit vom Lumia 920 ist echt super! Und kein Vergleich zum I Phone 5 oder Galaxy S3. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob sie den Anschluss wieder finden kann ich natürlich nicht vorhersagen, wünsche würde ich es schon. An Anfang war das mit den Apps für mich auch ein Grund aber heute verwende ich eher die Mobilen Websites wie Apps. Zudem waren auf meinem I Phone bestimmt hundert Apps aber genutzt habe ich nur 10 bis 15 Stück. Und die ich benötiga habe ich auf dem WP 8 auch bekommen.
|
|