![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BF-Gemeinde,
ich versuche gerade mein Projekt (Angelboot mit Kajüte) in AutoCAD zu öffnen. Leider ist das Ergebnis mehr als bescheiden. In Freeschip sieht das ganze so aus: Mit dem Austauschformat DXF in AutoCAD: Ist es überhaupt möglich, den Rumpf aus Freeship in AutoCAD weiter zu bearbeiten? Vielen Dank, einen schönen 4. Advent an alle Hannes |
|
|||
|
|||
![]()
Kann gelegentlich passieren.
einfach mehrmals versuchen. Export ist möglich. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich habe gerade 5 mal exportierte Leider ist das Ergebnis immer das gleiche. Nehme ich den "falschen" Export? |
|
|||
|
|||
![]()
Nein eigentlich nicht.
Ich habe das auch gelegentlich, dass ich irgendwelche Klötzchen angezeigt kriege. Keine Ahnung, woran das liegt. |
|
|||
|
|||
![]()
Aha, vielen Dank.
Ich denke mal, es liegt an der neuen Version von AutoCAD oder an der Version 3.30+ Freeship. Sehr schade. Eine schöne Weihnacht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
wenn Du etwas suchst, das Thema ist soch mal dikutuert worden. Ich hatte das nämliche Problem. Verschiedene CAD Systeme haben den Export von Freeship wohl eingelesen aber arbeiten konnte man mit dem Ergebnis nicht. Ich arbeite mit Rhino, da geht es ohne Probleme. Wenn ich mich recht erinnere hat damals jemand gepostet, daß das Problem am etwas ältlichen Austauschformat von Freeship liegt. Das können die modereneren Systeme nicht mehr richtig verarbeiten. Gruss Paul
|
|||
|
|||
![]()
So,
ich habe gerade die Version 3.36 RU als ZIP herunter geladen, mein Projekt geöffnet und dann als DXF exportiert.. Perfekt! |
![]() |
|
|