![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer hat Erfahrung mit dem Kauf eines Hauses in Schweden ?
Habe die Absicht , mir dort ein Haus zu kaufen. Welche Probleme gibt es ? Auf was muss ich achten ? Danke im Vorraus für euren Rat und Hilfe |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Schweden kann ich nicht dienen nur mit Norwegenerfahrung. Sollte aber sehr gleich oder etwas leichter sein.
|
|||
|
|||
![]()
Nun ja- deutsche Makler bieten Häuser in Schweden an- und es scheint wohl auch nach deren Angaben recht einfach zu sein- aber - ist ja immer so, wenn man was verkaufen will, ist es von Verkäuferseite immer recht einfach dargestellt.
In Frage käme Dänemark oder Schweden, Dänemark ist wohl sehr kompliziert, 1. Wohnsitz dort anmelden und Co, das ist mir zu stressig, denn , ich kann vorerst nicht fest ins Ausland ziehen.... Deswegen hätte ich halt gerne Infos ,was ich an Verordnungen und Gesetzen -und andere Dinge beim Hauskauf beachten muss. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oder hier,er hat eines in Schweden:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145821 Melwis war schneller
|
||||
|
||||
![]()
Ein kompetenter Makler vor Ort meldet für Dich das meiste an. Du brauchst ejne Personennummer von der Gemeinde. Wenn es reall wird, ich gebe Dir dann gern Kontakt zu Deutschen in Südschweden. Provisikn beim schwedischen Maklef zahlt idr der VERkäufer.
Hej, Guido |
![]() |
|
|