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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Trimmung
Bin jetzt einwenig verwirrt oder mache ich einen Gedankenfehler.
Es geht um folgendes. Ich habe meinen Alpha Gen.2 vom Transom gezogen für die Durchsicht. Danach wollte ich die Trimmzylinder ohne Antrieb weiter rein fahren. Da passierte aber nichts. Jetzt meine Frage benötigen die Trimmzylinder zum Einfahren das Gewicht bzw. den Druck vom eingebauten Antrieb?
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? |
#2
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@Da passierte aber nichts.
Was passierte nicht? Lief die Pumpe nicht? Trimm-Limitschalter?
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#3
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Zitat:
Öl ist genug in der Trimmpumpe drin.
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#4
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Hei,
dann vermute ich mal, dass deine Zylinder schwergängig sind. Bin zwar kein Hydrauliker, aber an den Zylindern ist vorne und hinten eine Druckleitung. Daher denke ich, dass sie rein vom Öldruck bewegt werden. Außerdem, wenn der Z ziemlich senkrecht ist, kann man auch an den Spiegel trimmen. Mach doch mal eine Verschraubung los, und gucke ob du die Kolbenstange von Hand einfahren kannst. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#5
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Mani,
im ersten Beitrag von mir hatte ich geschrieben, daß der Z-Antrieb nicht mehr dran ist. Die Trimmzylinder haben somit nur noch ne Verbindung auf der einen Seite mit dem Transom. Vorher als der Antrieb dranne war bewegten sich die Zylinder. Zitat:
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#6
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@Mani,
im ersten Beitrag von mir hatte ich geschrieben, daß der Z-Antrieb nicht mehr dran ist. Die Trimmzylinder haben somit nur noch ne Verbindung auf der einen Seite mit dem Transom. Hab ich schon verstanden. Mit Verschraubung lösen, meinte ich die Hydraulikleitung am Transomende. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#7
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ich meine das meine Zylinder nur eine Hydraulikleitung haben.
Rangefahren werden sie indem Das Öl rausgesaugt wird. Im Stillstand hilft dann das Gewicht des Antriebes Während der Fahrt der Druck des Antriebes. und natürlich das Vakkum welches Enstehen würde wenn das öl abgesaugt wird
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#8
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Das sollte dann aber ne ordentliche Sauerei geben.
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#9
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Zitat:
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#10
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wenn zwei Leitungen vorhanden sind sollte es egal sein ob der Antrieb dran ist oder nicht.
Übrigens hab ich nochmal die Explosionszeichnung von meinem Angeschaut haben tatsävchlich 2 Leitungen. War die ganze Zeit anderer Meinung. So kann man sich irren.
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#11
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Ich werde das Szenario evtl. mal nächste Woche nachstellen. Zwei Trimmzylinder habe ich noch zu liegen und nächste Woche bekomme ich dazu noch ne Trimmpumpe.
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#12
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Zitat:
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#13
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Es kann nicht an demontierten Z-Antrieb liegen. Das sind doppelt wirkende Zylinder.Die bekommen jeweils Druck beim ein- und ausfahren.
Bisher ist dir das Problem nur nicht aufgefallen, weil tatsächlich das Gewicht vom Z die Zyl. wieder eingedrückt hat. Ist aber nicht normal. Der Fehler ist in der Hydraulik zu suchen.
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! Geändert von LairoNor (21.12.2012 um 11:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung, da geschrieben auf dem Smartphone
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#14
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Hallo Ralf das hab ich selbst schon gmeerkt
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#15
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Jo Volker,
so manch einer in dieser Rubrik ist der Meinung, geschriebene Fakten doppelt untermauern zu müssen. Muss man das wirklich tun? Oder kann man sich einfach in dieser Hinsicht einwenig kontrolliert zurück halten. Trotzdem danke ich erst mal allen für Ihre konstruktiv beigebrachten Beträge zu diesem Thema.
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
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#16
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Also ich sage, da müssen zwei Druckleitungen an jedem Zylinder sein
Volker schaue dir doch mal eine Explosionszeichnung an, da wirst du bestimmt fündig und wegen dem Rest, schließe ich mich der Meinung von Andree an und sage in deinen Zylindern ist ein Ventil defekt. Da gibt es aber bei Cyrus einen Überholsatz.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#17
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Habe jetzt in google nachgeschaut, es sind jeweils zwei Leitungen pro Zylinder vorhanden.
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! |
#18
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Ich tippe auf verkalkte Zylinderkappen.
Neu machen und gut ist. Hatte ich jetzt auch erst.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#19
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Zylinderkappen sind die Teile die am Ende eingeschraubt werden?
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
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#20
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Genau, die wo beim Gen.II die Anoden aufgeschraubt werden.
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#21
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Wenn: dann lieber gleich die Zylinder mit den Dichtsatz überholen….
„Power Trim Seal Kit“Von Sierra; Sierra-Nr.: 18-2649 Oder: „O Ring Kit“ = Merc. Nr. 25-87400A2 Je nach Preis! =Dichtungskitt für Trimmzylinder Merc: Fehler kann auch in der Pumpe sein; z.B.: http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=2906609#post2906609 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=2904654&highlight=einklemmen#post 2904654
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Grüße von Herbert
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#22
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Zitat:
Den Dichtsatz mußt du eh bestellen. Wenn du neue Kappen kaufst, was ich empfehle, sind die Dichtungen schon mit bei, also in der Kappe schon montiert.
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#23
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Bevor du jetzt deine Zylinder überholst, überprüfe erst deine Hydraulikpumpe.
Da der Fehler bei beiden Zylinder auftritt gehe ich nicht davon aus, dass das Problem an den Zylindern zu suchen ist. Überprüfe es, indem du die beiden Leitungen eines Zylinders einmal abnimmst und jeweils kurz nach oben (dies sollte ja funktionieren, somit wird Hydrauliköl heraus spritzen) und nach unten trimmst. Sollte beim runter trimmen kein Öl heraus spritzen liegt es an der Pumpe. Brauchst natürlich einen zweiten Mann/Frau der/die dies beobachtet.
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren!
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#24
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Und für hinten brauchst du dann noch die 2 neuen Dichtungen aus dem Satz pro Seite.
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#25
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Zitat:
Aber probieren kann er es ja, ist ja kein großer Aufwand.
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