boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2012, 23:28
Benutzerbild von Speedy2101
Speedy2101 Speedy2101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 242
Boot: Bayliner 2655 CSB 7,4l
84 Danke in 50 Beiträgen
Standard Mercruiser 5,7 lx mit Vergaserumbau tunen?

Hallo Zusammen,

Habe einen 5,7er Mercruiser in meiner 2655er Bayliner.

Jetzt überlege ich aus em Motor noch mal etwas mehr Schub rauszuholen deswegen meine Frage welchen Vergaser sollte ich verbauen:

Edelbrock

Oder

Holy


Und dann nen K&N marineluftfilter dazu?


Oder sollte man ganz anders ansetzten?


Vielen Dank schon mal




Sent from my iPad using Tapatalk
__________________
Besten Dank!

CU Speedy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.12.2012, 07:10
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei einem 5.7 LX mit ca. 250 PS gibt es kein Vergasertuning.
Da ist der 4BBL schon drauf, wahrscheinlich ein Weber.
Damit hast Du da schon einen Edelbrock drauf.

Vergiß bei Deinem 26 Fuß Boot das Tuning, bei dem Bootsgewicht hilft nur ein Bigblock.



Gruß
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.12.2012, 09:12
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Falsch Speedy! Meine 26er Renken wiegt auch 2,6 Tonnen mit selben Motor und Alpha One G2. Bei mir würde gar kein Big Block von der Grösse her reinpassen, also fällt diese Art des Tunings von vornherein aus.
Du hast zwar recht das Smal Block tauschen gegen einen 355 oder 377 nichts bring, weil er das gleiche Drehmoment hat bei mehr PS, aber den 5,7 LX kannst sehr simpel auf mehr Drehmoment tunen.
Am Besten bei dem Motor sind 4 Sachen:
1. Schau ob der schon die scharfe Nockenwelle hat, wenn nicht die einbauen. (Das verrät dir die Motornummer leider nicht, musst du wirklich nachsehen bis Bj. 98)
2. Einen Zylinderkopf mit kleinerem Brennraum. Der hat grössere Ventile und erhöht die Kompression. Wenn du da auf 10,6 bei der Kompression bist hast du das maximale das vertretbar ist erreicht. Normalerweise hast du nur 9,6-9,8 bei deinem LX wenn er schon ein paar Jährchen gelaufen ist.
Du brauchst dann auch keine kleinere ZK-Dichtung mehr um die Kompression zu erhöhen.
3. Wenn nicht schon vorhanden, beim LX sollte aber Edelbrockvergaser oder sonst was drauf sein, solch einen drauf und Luftfilter so gross wie möglich, falls du überhaupt einen hast und er nicht schon offen ist. Ich hab gar keinen drauf, nur ne Abdeckplatte.
4. Für den Vergaser eine angepasste Ansaugbrücke, da die Leitungskanäle effizienter sind. (spart bei mir Sprit wenn ich nicht grad Vollgas fahr, insgesamt braucht er aber auch nicht mehr wie vorher, max. 65 Liter beim Hebel durchdrücken)
Damit hast du wahrscheinlich nicht mehr PS, aber was viel wichtiger ist, du hast mehr Drehmoment! Mir hat das fast 10 Km/h gebracht.
Deinen Prop dann um eine Steigung erhöhen, ich fahr jetzt mit nem 15 X 17 Edel (69 Km/h). Vorher hatte ich nen 15 X 16 Alu (60 Km/h) .
Meine Drehzahl erhöhte sich auch um gut 100 U/min.

PS: Mein Glück war das ich einen sehr guten Motorenmeister kenn der in den 70ern schon Ami-Motoren getunt hat und mir die Teile besorgen konnte.
Da es sich bei allem um Originalteile handelt, gibts auch keine Beeinträchtigung bei der Zuverlässigkeit, ich vertrau ihm jetzt sogar noch mehr!
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"

Geändert von Wellpaper (14.12.2012 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.12.2012, 10:32
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Die erste Frage ist, welchen Motor hast Du denn genau verbaut?
Gen+ oder davor, ist wirklich schon der 4-fach Vergaser verbaut?
Wenn Du zur Zeit einen 2-fach Vergaser eingebaut hast, dann bringt Vergasertuning etwas, sonst nicht.
Der K&N hat bei mir 2 km/h gebracht (habe aber den größten bestehenden eingebaut).
Alles, was darüber hinaus geht ist nicht mal eben gemacht.
Neue Köpfe sind teuer und aufwändig, ebenso neue Nockenwelle (hierfür muss auch meist der Motor raus, weil zu wenig Platz ist).
Bis zu ca. 100 PS extra sind machbar, aber je mehr Leistung desto größer der Aufwand.
Bei meinem Motor habe ich auch einiges verändert:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156360
Das ist sicher nicht die einzige Möglichkeit den Motor zu tunen, auch behaupte ich nicht es ist die Beste, aber eine relativ kostengünstige die erhebliche Mehrleistung gebracht hat und in der Praxis seit einigen Jahren funktioniert.

Marco, was meinst Du mit "scharfer" Nockenwelle? Mercruiser hat beim 5.7 nur diese verwendet:


GM part# 340284, Merc# 431-5943
flat tappet- 200/212 duration, .400/.410 lift







Merc#431-811658

Roller - 197/207 duration, .430/.450 lift
Bei den Marine-Motoren sind fast immer schon die 64 ccm Zylinderköpfe verbaut, da wird es in Guss wenig kleinere geben und wenn Du welche findest sind sie sehr teuer.
Da die Dish Kolben verbaut sind, könntest Du Flat top Kolben einbauen, aber das ist auch sehr aufwändig.

Schreib mal welchen Motor Du genau hast und welcher Vergaser drauf ist, dann kann man gezielter Rat geben.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.12.2012, 11:01
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Es ist eine Roller, davon gibts aber 2 Stück, und ob die auch von Mercruiser kommt weiss ich nicht. Auf jedenfall wurde die getauscht. Die jetzige ist schärfer.
Als er meine Motornummer eingegeben hat mussten wir nachschaun welche von den zwein verbaut ist. Da es die mit weniger "Bumbs" war, hat er die andere bestellt.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.12.2012, 11:10
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hi Götz,

ich habe das oben geschrieben, weil ich ja weiß was Du alles gemacht hast.
Das brachte bei Dir ja ca. 100 PS und ca. 10 km/h.

Nur ist das Boot des TE erheblich schwerer als Deine 22 Fuß.

Was bleibt dann von diesem erheblichen Aufwand übrig.

Da der Alpha auch mehr belastet wird als bei Dir, kann der auch abrauchen.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.12.2012, 11:23
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Götz,

ich habe das oben geschrieben, weil ich ja weiß was Du alles gemacht hast.
Das brachte bei Dir ja ca. 100 PS und ca. 10 km/h.

Nur ist das Boot des TE erheblich schwerer als Deine 22 Fuß.

Was bleibt dann von diesem erheblichen Aufwand übrig.

Da der Alpha auch mehr belastet wird als bei Dir, kann der auch abrauchen.


Gruß Alex
Alex,

stimmt, aber er muß ja nicht genau das ,machen, was ich gemacht habe.
Wenn er schon die Vortec Köpfe hat (gen+), dann würden Ansaugbrücke, 4-fach Vergaser und K&N den Motor auf vielleicht 300PS am Prop bringen.
Das wäre dann wenig Aufwand und der Alpha wird es vertragen.

Marco, soweit ich weiß, hat Mercruiser nur eine Roller Nockenwelle verbaut, aber im Zubehör gibt es natürlioch hunderte.
Hast Du Daten der beiden Nockenwellen, von denen Du sprichst?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.12.2012, 12:52
Benutzerbild von Speedy2101
Speedy2101 Speedy2101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 242
Boot: Bayliner 2655 CSB 7,4l
84 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo danke schon mal für die Infos na ich denke ich fahre dann noch mal rüber zum Dampfer und schau mal genau nach dem verbauten Vergaser



Sent from my iPhone using Tapatalk

Speedy2101
__________________
Besten Dank!

CU Speedy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.12.2012, 13:05
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Der 5.7 LX mit 250 PS hat laut Buch immer den Großen.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.12.2012, 13:47
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Das war nicht ausm Zubehör, sondern direkt von Mercruiser selbst. Sogar in der Exlo-Zeichnung sind 2 verschiedene TX mit meiner Motornummer abgebildet. Da kann man es rauslesen. Wenn ich mal wieder vor Ort bin versuch ich die Infos zu bekommen.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.12.2012, 14:30
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Das war nicht ausm Zubehör, sondern direkt von Mercruiser selbst. Sogar in der Exlo-Zeichnung sind 2 verschiedene TX mit meiner Motornummer abgebildet. Da kann man es rauslesen. Wenn ich mal wieder vor Ort bin versuch ich die Infos zu bekommen.
Eine flat tappet und eine roller Nockenwelle, aber 2 roller ??

Götz

Alex,

ja, beim pre-Vortec (also vor Gen +) hat der 5.7LX immer den 4 fach Vergaser, aber bei den Vortec (Gen+) Modellen hat Mercruiser nur 2fach Vergaser verbaut und er hatte dann auch 250 PS.
Darum die Frage Vortec oder nicht und ob alles überhaupt noch original ist.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.12.2012, 15:16
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Speedy2101 Beitrag anzeigen
Hallo danke schon mal für die Infos na ich denke ich fahre dann noch mal rüber zum Dampfer und schau mal genau nach dem verbauten Vergaser
Speedy2101
Deinen Motor zu tunen in dem du einfach ne größere Gasfabrik drauf machst wird nicht den gewünschten Erfolg bringen...es sei denn das Ziel ist deinen Geldbeutel zu leeren

Wie in Post 3 schon beschrieben wurde, ist der Aufwand deutlich größer um aus deinem Motor vernüftig Leistung zu generieren. Ich glaube aber dass diese Maßnamen bei deinem Boot keinen Sinn machen, da vermutlich deine Rumpfgeschwindigkeit schon erreicht ist und du vermutlich, beladen mit x Leuten und vollem Kühlschrank kaum noch ins Gleiten kommst, wenn die Steigung vom Prop vergrößert wird.

...spar dir das Geld lieber für das nächste Boot mit mehr Leistung
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.12.2012, 15:38
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Eine flat tappet und eine roller Nockenwelle, aber 2 roller ??

Götz

Alex,

ja, beim pre-Vortec (also vor Gen +) hat der 5.7LX immer den 4 fach Vergaser, aber bei den Vortec (Gen+) Modellen hat Mercruiser nur 2fach Vergaser verbaut und er hatte dann auch 250 PS.
Darum die Frage Vortec oder nicht und ob alles überhaupt noch original ist.

Gruß

Götz
Hi Götz;

die Gen. + sehe ich hier im Buch nur als MPI (300 PS) und EFI (280 PS).

Den 5.7 LX NUR mit 4BBL.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.12.2012, 15:45
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Deinen Motor zu tunen in dem du einfach ne größere Gasfabrik drauf machst wird nicht den gewünschten Erfolg bringen...es sei denn das Ziel ist deinen Geldbeutel zu leeren

Wie in Post 3 schon beschrieben wurde, ist der Aufwand deutlich größer um aus deinem Motor vernüftig Leistung zu generieren. Ich glaube aber dass diese Maßnamen bei deinem Boot keinen Sinn machen, da vermutlich deine Rumpfgeschwindigkeit schon erreicht ist und du vermutlich, beladen mit x Leuten und vollem Kühlschrank kaum noch ins Gleiten kommst, wenn die Steigung vom Prop vergrößert wird.

...spar dir das Geld lieber für das nächste Boot mit mehr Leistung
Hallo,

das ist in diesem Fall auch meine Meinung, und ich bin echt ein Freund vom Tuning.

Meine Performance wiegt ca. 1500 kg fahrfertig.
10 PS sind ca. 1 km/h, eher weniger, bei mir.

Ein Boot was über eine Tonne mehr wiegt, da bleibt von 50 PS als Ergebnis einfach zu wenig übrig, was den Aufwand rechtfertigt.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.12.2012, 15:57
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
344 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Da die Dish Kolben verbaut sind, könntest Du Flat top Kolben einbauen, aber das ist auch sehr aufwändig.

Gruß

Götz
Zumindest dass kann ich bestätigen
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.12.2012, 20:54
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Götz;

die Gen. + sehe ich hier im Buch nur als MPI (300 PS) und EFI (280 PS).

Den 5.7 LX NUR mit 4BBL.


Gruß Alex
Es gibt auch einen Gen+ Vergasermotor mit 250 PS und 2 Barrel-Vergaser, ob der LX heißt oder nicht, weiß ich aber nicht.

Götz
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.12.2012, 21:02
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist in diesem Fall auch meine Meinung, und ich bin echt ein Freund vom Tuning.

Meine Performance wiegt ca. 1500 kg fahrfertig.
10 PS sind ca. 1 km/h, eher weniger, bei mir.

Ein Boot was über eine Tonne mehr wiegt, da bleibt von 50 PS als Ergebnis einfach zu wenig übrig, was den Aufwand rechtfertigt.


Gruß Alex
Welten wird es nicht bringen, natürlich wird es bei einem schweren Boot weniger bringen, aber wann "lohnt" Tuning schon?
Bei dem Bootsgewicht kann man für 50PS mit vielleicht 3-4 km/h rechnen.
Mir geht es immer auch um den Spaß an der Sache und daran zu sehen, wie man etwas verbessert hat.
Aber jeder muß sich selbst fragen, ob es den Aufwand wert ist.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.01.2013, 13:09
Benutzerbild von Speedy2101
Speedy2101 Speedy2101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 242
Boot: Bayliner 2655 CSB 7,4l
84 Danke in 50 Beiträgen
Standard Mercruiser 5,7 lx mit Vergaserumbau tunen?

Hier derVergaser ist derzeit verbaut

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1358860179.954979.jpg
Hits:	561
Größe:	87,1 KB
ID:	420328


Sent from my iPhone using Tapatalk

Speedy2101
__________________
Besten Dank!

CU Speedy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.01.2013, 15:15
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo,

das sieht nach Rochester 4BBL aus.

Ich korregiere mich aber gerne, wenn ich gleich im Keller war.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.01.2013, 15:19
Benutzerbild von Speedy2101
Speedy2101 Speedy2101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 242
Boot: Bayliner 2655 CSB 7,4l
84 Danke in 50 Beiträgen
Standard Mercruiser 5,7 lx mit Vergaserumbau tunen?

Hier noch ein
Bild

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1358867971.520538.jpg
Hits:	414
Größe:	80,6 KB
ID:	420362


Sent from my iPhone using Tapatalk

Speedy2101
__________________
Besten Dank!

CU Speedy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.01.2013, 15:20
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Ist einer, ............. ohne Chokeklappe


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.01.2013, 15:24
Benutzerbild von Speedy2101
Speedy2101 Speedy2101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 242
Boot: Bayliner 2655 CSB 7,4l
84 Danke in 50 Beiträgen
Standard Mercruiser 5,7 lx mit Vergaserumbau tunen?

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Ist einer, ............. ohne Chokeklappe


Gruß Alex
Muss ich das jetzt verstehen?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Speedy2101
__________________
Besten Dank!

CU Speedy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.01.2013, 16:02
Vadi Vadi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 52
59 Danke in 29 Beiträgen
Standard

das beste Tuning ist das Gewicht vom Boot zu reduzieren,eigene Erfahrung mit meiner bayliner 2452.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.01.2013, 16:07
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy2101 Beitrag anzeigen
Muss ich das jetzt verstehen?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Speedy2101

Hi Speedy,

das sind zwar auf dem Bild die "großen Brüder" vom Rochester, aber bei Dir sehe ich keine Chokeklappe


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-11-03 11.44.26.jpg
Hits:	97
Größe:	85,7 KB
ID:	420397  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.01.2013, 19:13
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Speedy,

das sind zwar auf dem Bild die "großen Brüder" vom Rochester, aber bei Dir sehe ich keine Chokeklappe


Gruß Alex
Stimmt, ich seh auch keine....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.