boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Galaxy Camera, Mini Tab
Kamera sinnvoll 3 15,79%
Kamera unnütz 2 10,53%
Mini Tablet sinnvoll 2 10,53%
Mini Tabletz unnütz 0 0%
Beides sinnvoll 2 10,53%
Beides unnütz 10 52,63%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2012, 21:14
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard Samsung Galaxy Camera

Guten liebes .

Als ich vorhin die Werbung der Samsung Galaxy Cam gesehen hab,
bin ich fast vom Glauben abgefallen was sich die Hersteller alles
einfallen lassen, nur um möglichst viel Profit zu machen.

Ich will euch mal Fragen, was ihr von der Idee haltet
ob man's brauch oder nicht etc.
m.E. ist die Samsung Galaxy Cam die unnütze Erfindung nach den Mini Tablets.

Ich mein für solche Sachen hat man doch ein Smartphone mit Kamera für unterwegs (welche relativ gute Bilder liefert, zumindest bei mir) und wenn man die Bilder gleich hochladen will: Smartphone. Genau so ist's mit Mini Tablets wofür? Zum mitnehmen? Die Antwort: dafür hat man doch das Smartphone wobei einige garnicht so smart sind.

Was sagt ihr denn dazu?
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.12.2012, 21:20
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Scheint wieder ein Wettlauf zu werden. Ich las neulich dies:
http://www.heise.de/mac-and-i/kolumn...g-1714074.html
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.12.2012, 21:26
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Auch nur wieder ein Produkt für die Nische in der Nische. Die Automobilhersteller machen das seit Jahren vor, das dort aktuell beste Beispiel für sowas ist wohl der Skoda Rapid aber das könnte man wohl endlos fortsetzen.
Es wir genug Konsumenten geben, die nicht mehr schlafen können, bis sie endlich das Teil in den Händen halten.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.12.2012, 21:30
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Auch nur wieder ein Produkt für die Nische in der Nische. Die Automobilhersteller machen das seit Jahren vor, das dort aktuell beste Beispiel für sowas ist wohl der Skoda Rapid aber das könnte man wohl endlos fortsetzen.
Es wir genug Konsumenten geben, die nicht mehr schlafen können, bis sie endlich das Teil in den Händen halten.
Wir können die Sache gerne endlos fortsetzten,
ich hab Zeit und es ist eh Winter
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.12.2012, 21:31
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neptun0 Beitrag anzeigen
Wir können die Sache gerne endlos fortsetzten,
ich hab Zeit und es ist eh Winter
Ich hab "Rücken".
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.12.2012, 09:11
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Ich lege Wert auf einen sehr guten Fotoapparat und bin hinsichtlich Telefon, GPS-Land- und Seekarte, Email-Abruf , Mp3-Player usw. mit zuverlässiger Funktion bei Durchschnittsqualität zufrieden. Beim Smartphone ist mir die Kamera nicht gut genug und für die Kartenbenutzung der Bildschirm zu klein, beim Tablett nur noch die Kamera nicht gut genug.
Wenn diese Geräte zusammengefasst werden, dann scheint es mir nahe liegend, die übrigen Funktionen einfach als Extras in eine gute Kamera einzubauen.
Bei dieser Samsung-Kamera fehlt offenbar das normale Telefonieren, aber es könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein. Als Nutzer dafür stelle ich mir Leute vor, die für ungeduldige Auftraggeber Besichtigungen vornehmen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.12.2012, 10:11
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

der nutzen wird aber auch vom Galaxy SIII geboten, und noch einiges mehr.
Für MICH ist das ein Sinnfreies Produkt (ausser der Gewinnmaximierung)
Ich hör schon meine Kids.... "ja aber der und der Schulkollege hat das auch, ich MUSS das auch haben !!!""
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.12.2012, 10:37
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Sorry wenn ich das so sage,
aber wenn ich eine gute Kamera und Bildqualität möchte
dann greif ich auf Spiegelreflexkamera à la Canon EOS zurück.
Für Internet Sachen usw. greif ich dann auf ein Smartphone zurück,
wobei das Galaxy SIII das ausreichend große Display hat.
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.12.2012, 10:38
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Meine Fotos mache ich mit einer Fuji-Bridgekamera, hochgeladen werden die vom heimischen Rechner aus und telefoniert wird mit einem stinknormalem Handy oder zuhause vom Festnetz aus.

Ich bin hoffnungslos veraltet, aber ich kann gute Fotos machen, angemessen telefonieren und auch wenn nicht jeder jederzeit weiß, wo ich meinen Hintern gerade parke und wie es da aussieht, habe ich bisher überlebt und ich bin guter Hoffnung dass das so bleibt.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.12.2012, 10:46
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.668
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi ,
was sind denn Smartphones oder Tablets ?
Mein Handy ist bestimmt 10 Jahre alt , meine Cam ist ne Canon A570is , auch schon viele Jahre alt und so ein Tablet habe ich keins , wozu auch .
Ich habe ein 5 Jahre altes Laptop , damit kann man hier genau so viel Unfug schreiben wie mit einem neuen 2000€ Notebook
Meine Handynummer haben vielleicht 15 Menschen , Menschen die ich mag

Man(n) muss nicht jeden neumodischen Kram mitmachen , ok , wenn man sich so befriedigen kann , jedem das Seine.

Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.12.2012, 17:48
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Ich hol das Thema nochmal wieder hoch,
zufällig war ich heute in einem Media Markt und hab ich Kamera ausprobiert.
Erstmal ist das Teil riesig und relativ schwer.
Der Touchscreen überzeugte mich nicht wirklich in Sachen Reaktion, hakte ab und zu mal.
Dann die Bildqualität, naja ich setze relativ hohe Ansprüche, die konnte ich mit meiner Kamera vom Eierphone vergleichen, nur dass mein Phone keinen optischen Zoom hat (kein Objektiv vorhanden).

Und den ganzen Krämpel für 600€?
Ne da seh ich den Sinn nicht drinn, da kauf ich mir lieber das Objektiv für mein iPhone, denn damit kann ich auch telefonieren und hochladen
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.12.2012, 20:55
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

brauch das ding eigentlich ´ne Sim-Karte , immerhin soll es ja auch facebook usw. haben
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.12.2012, 13:50
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
brauch das ding eigentlich ´ne Sim-Karte , immerhin soll es ja auch facebook usw. haben
Naja ich denke,
so genau hab ich mir die Cam nicht angeschaut.
Das Gerät soll ja ne 3G Verbindung herstellen können
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.