boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2012, 21:56
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard 496HO an Bravo 3 oder eher Bravo X

Ich habe mir ja ein Wohnklo zugelegt und plane meinen 496HO samt CMI und heißem Steuergerät dort einzubauen...

Habe am Wohnklo einen Bravo 3 verbaut...schafft der eine Leistung von ca. 500PS oder soll ich lieber den Bravo 1X aus der baja übernehmen?

Hätte gerne Duo Prop....sind bei einem Tausch die Ausschnitte identisch?
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.12.2012, 22:08
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ausschnitt ist gleich,jedoch hat das x transum dickere Bolzen.
Ich würde das alte transum drin lassen.das müsste doch auch an den Bravo x passen
Welches Baujahr ist dein Bravo III antrieb Ich suche eventuell einen
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.12.2012, 22:10
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
Ausschnitt ist gleich,jedoch hat das x transum dickere Bolzen.
Ich würde das alte transum drin lassen.das müsste doch auch an den Bravo x passen
Welches Baujahr ist dein Bravo III antrieb Ich suche eventuell einen
Danke...ich habe ein Bravo Transum und eins vom X....würde ja ein 1:1 Tausch mit der Baja sein...daher bleibt nix übrig
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.12.2012, 22:14
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Mit dem B3 bekommst Du die Baja mE nicht verkauft.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.12.2012, 22:16
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

3X!

...hab' ich bis jetzt jedenfalls nich' anders gesehen


und auch (fast ) noch keinen Ärger mit gehabt



PS: 3X benötigt 'n andern Schlüssel für die Eingangs-Driveshaftlager (oder wie heisst das=) ? ),
ärgerlich wenn man den nicht zur Hand hat.
Der Unterschied zu Bravo 3 ist der verstärkte " LASTEINGANGSPART "
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.12.2012, 22:21
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Mit dem B3 bekommst Du die Baja mE nicht verkauft.
und erst recht nicht ohne den 496er
In eine Doral gehört kein 496er rein Ich weiß wo von ich spreche.In meiner Schüssel mache ich auch gerade ein upgrade nach unten von 400 auf 300 PS

Das Boot wird damit nicht viel langsamer sein und später auch besser zu verkaufen sein.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.12.2012, 22:27
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Mit dem B3 bekommst Du die Baja mE nicht verkauft.
Naja habe einen Interessenten der lieber durch den günstigeren Kaufpreis die Baja mit einem 350er nehmen würde....
Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
und erst recht nicht ohne den 496er
In eine Doral gehört kein 496er rein Ich weiß wo von ich spreche.In meiner Schüssel mache ich auch gerade ein upgrade nach unten von 400 auf 300 PS

Das Boot wird damit nicht viel langsamer sein und später auch besser zu verkaufen sein.
Kann Leistung Sünde sein zurückrüsten kann man ja immer wieder nen 350 MPI findet man ja schnell...die Doral mit einem 496Ho wäre was feines....lieber mehr als wenig

Mal schauen....mein Bravo 3 ist aber kein X
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.12.2012, 22:31
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Mal schauen....mein Bravo 3 ist aber kein X
...für's Wohnklo sollte aber echt 'n 3X ran
nimm da lieber den normalen Bravo.

...meine Meinung
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.12.2012, 22:32
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Mit nen Cruiser springt man ja auch nicht unbedingt hemmungslos über die Wellen (wegen Geschirr und so). Da sollte der normale 3er reichen.
Meines wissens macht das Andy bei seinem Diesel auch so
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.12.2012, 22:34
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

und Gewichttechnisch ist der 496er in der Doral auch nicht unbedingt so förderlich
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.12.2012, 22:41
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
und Gewichttechnisch ist der 496er in der Doral auch nicht unbedingt so förderlich
psst....
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.12.2012, 07:31
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Ich habe mir ja ein Wohnklo zugelegt und plane meinen 496HO samt CMI und heißem Steuergerät dort einzubauen...

Habe am Wohnklo einen Bravo 3 verbaut...schafft der eine Leistung von ca. 500PS oder soll ich lieber den Bravo 1X aus der baja übernehmen?

Hätte gerne Duo Prop....sind bei einem Tausch die Ausschnitte identisch?
Der normale Bravo (I, II, III) wurde vor ein paar Jahren bis zu 420 Benzin PS verkauft.

Ich fahre die normalen Bravo Antrieb an 8.2 MPI mit EMI Krümmer und hatte bis heute noch keine Ausfälle.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.12.2012, 08:06
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Wenn du die Baja mit dem kleinen weg bekommst,warum nicht den dicken mal in der Doral testen.Rausschmeissen kannste immer noch...
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.