boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2005, 09:49
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 341
Boot: Stahlkahn von 1904
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard Tolles Wochenende, aaaaber

Hallo Forum,
hoffe Ihr hattet auch so ein tolles Bootswochenende -
die Sache hat nur einen dicken Haken, meine Mutter hat ihre neue geschliffene Sonnenbrille direkt neben dem Steg versenkt (warum auch immer, will wohl ne Neue .-)

Fragen:

Hätte ein Taucher (7,20 Meter) ne Chance das Ding zu finden- sieht man da was ??? Wenn ja, wer kennt jemanden, der sowas für relativ kleines Geld machen würde (Maasbracht/NL 20km von Mönchengladbach), oder wie kann man son Ding noch rausbekommen?
(ist leider Vollkunstoff)
Danke

Gunter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.06.2005, 09:53
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Hallo Gunter,
tauchen ist eigentlich nicht das Problem (der Bereich muss jedoch für Mobos gesperrt werden). Das Problem an sich ist die Sichtweite im Hafenbecken, die wohl zu null tendiert. Des Weiteren weiß wohl niemand, wie der Hafengrund beschaffen ist. Wenn dort Schlick ist, dann hat sich die Brille wohl verabschiedet.
Schade, dass ich soweit weg wohne. Ein Tauchgang im Hafenbecken habe ich nämlich auch noch nicht unternommen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.06.2005, 09:57
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Ich habe mal meinen Ehering vom Finger rutschen lassen als ich das Boot geputzt habe. Wassertiefe ca. 4 m, Boden totaler Schlick. Die Taucher der DLRG haben 2 Tauchgänge unternommen und den Schlick unter den Booten mit einer Art Sieb durchkämmt...und haben ihn gefunden! Also sollte eine Brille auch zu finden sein. Ach ja, die Schichtverhältnisse liegen bei uns im Wannsee auch unter nem halben Meter!

Die Taucher haben sich gefreut mal einen Einsatz zu haben und sich über ein Trinkgeld gefreut! Nette Kerle!

Vielleicht so als Tipp...
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.06.2005, 09:59
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Mein Freund hatte seine auch einmal verloren im Kieler Hafen. Wassertiefe vielleicht 3 Meter. Am nächsten Tag war da gerade eine Gruppe taucher und nach 5 Minuten hatte der das Ding gefunden. Ich denke aber ist vom Untergrund und Strömung abhängig ob mann wieder findet oder nicht. Je länger man wartet je größer ist die Chance das die Brille vertrieben oder eingespült wird.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2005, 10:09
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin
Wichtig ist nicht von oben Suchenmit Bootsharken, Rechen oder sonstigem.
Wir holen jedes Jahr etliche Handys, Schlüssel und sonstiges raus.
1. Markierungsgewicht sofort genau an der Stelle, wo etwas reingefallen ist an einer Leine herablassen.
2. Taucher geht an der Leine als Führung runter.
Meistens liegt das Objeckt der Begierde dann im Umkreis vom 1 1/2 Metern ganz unschuldig oben auf dem Schlick.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2005, 10:27
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Gunter,

im Raum Roermond /Maasbracht ist die Wasserrettung auch mit Tauchern sehr aktiv. Dauerlieger spenden oft und bekommen dafür einen Aufkleber mit den Tel.Nummern der Wasserrettung. Da kann man dann anrufen und die bestellen. Gegen eine Spende (25 bis 50 Euro) haben die dann schon die tollsten Sachen wieder ans Tageslicht gebracht.
Sowas sollte man allerdings zeitnah machen. Nach einer Woche wird sich eine Brille durch die Strömung verflüchtigt oder in den Modder eingebuddelt haben
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.06.2005, 17:15
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ich habe auch meine Sonnenbrille beim insteigen versenkt. War aber nur ne 17 € teure Plastikbrille mit nicht auffallendem Pollarisationseffekt. War also kacke dasTeil.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.06.2005, 18:31
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 341
Boot: Stahlkahn von 1904
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

hi,
danke an alle,
da ich in den nächsten zwei wochen leider kaum zeit habe werd ichs wohl mit den tauchern diesmal lassen, aber für die guten tipps bin ich dankbar, da fällt bestimmt noch was rein, beim ehering müsst ich wohl selbst tauchen, dass die holde gattin nix mitbekommt
gunter
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.