boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2011, 17:02
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Rollator - wer kennt sich aus?

Ich wühle mich nun seit Stunden durch Testberichte von Rollatoren und fühle mich ziemlich überfordert.
Weiß jemand worauf man achten muß? Die Preise varriieren ja auch höllisch.

Ich hab jetzt mal überlegt - der sollte klappbar sein, einen festen Sitz haben und möglichst leicht, aber natürlich auch stabil. Sind vier Räder besser als drei? Ich könnte mir vorstellen mit nur drei Rädern kippt der leichter. Und was für ein Material wäre gut, Aluminium???

Von Ankipphilfe habe ich was gelesen, Halterung für Gehstock, Einkaufskorb......
Das Teil muß im Auto mitfahren können (PKW ohne Kofferraum), im Bus und beim Einkaufen gut zu händeln sein, und abschließen muß man den natürlich auch können - aber wie? Anketten wie beim Fahrrad ginge wohl nur im unteren Bereich aber so weit bücken kann sich die Person vermutlich nicht.

Wer kennt sich mit sowas aus?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2011, 18:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Achte auf die Bremse. Wenn die nicht richtig hält und sich jemand drauf verläßt, dann liegt der schnell auf der Schnau....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.01.2011, 18:42
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

wenn ein Altersheim in deiner nähe ist, gehe hin, frage ob du es ausprobieren kannst und rede mit den Pflegern, die sagen dir schon was gut und bezahlbar ist.
Da brauchst du keine Tests zu lesen, die Praxiserfahrungen sagen dir die Pfleger und Betroffenen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.01.2011, 18:49
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

II. Alternative:

Such Dir ein alteingesessenes Sanitätshaus und lass Dich dort beraten. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, da müssen Erfahrungen von Person A nicht auf B zutreffen.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.01.2011, 18:51
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Das DRK hat auch alle möglichen Geräte im Verleih, frag mal bei denen vor Ort nach.
Fach-Händler bieten auch Vorführgeräte, Leihgeräte und gute Beratung an.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.01.2011, 18:55
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Die Pflegedienste kennen sich da auch aus.

Wir haben auch noch einen stehen...ist aber zu weit weg zum schauen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.01.2011, 19:06
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Wir haben auch noch ein oder zwei im Keller...könnte einen mit nach Elsfleth bringen oder du schaust sie dir bei mir mal an..
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.01.2011, 19:18
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Wir haben auch noch ein oder zwei im Keller...könnte einen mit nach Elsfleth bringen oder du schaust sie dir bei mir mal an..
Hm mein Danke-Knopf scheint kaputt zu sein . Nach Elsfleth kann ich ja vermutlich nicht kommen leider .

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.01.2011, 19:21
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Hm mein Danke-Knopf scheint kaputt zu sein . Nach Elsfleth kann ich ja vermutlich nicht kommen leider .

Anneke
Wie eilig ist das denn?
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.01.2011, 19:39
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Meine Oma hatte seinerzeit auch einen. Wie schon angemerkt, ist Bremse _sehr_ wichtig.

Das Nächste wären die Reifen. Bei uns waren ständig die Reifen platt. Fahrradreifen der besseren Sorte haben das Problem gelöst.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.01.2011, 19:42
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Fahrradreifen der besseren Sorte haben das Problem gelöst.

Gruß

Peter
Fahrradreifen am Rollator?
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.01.2011, 19:48
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Sorry, ich war jetzt beim Rollstuhl

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.01.2011, 19:49
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,

auf jeden Fall vier Räder, Alu und selbstbremsend, wenn man das Gefährt loslässt.
Wegen Absperren würde ich mir keine großen Sorgen machen, so ein Ding klaut keiner. Allenfals über Nacht oder damit Kinder keinen Schabernak treiben können - aber dafür reicht die dünnste Kette, die ich natürlich irgendwo (wegen Bücken) oben anbringen würde!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.01.2011, 19:58
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

http://www.test.de/themen/gesundheit...88760-2288760/
http://www.testberichte.de/testsiege...oren_2213.html
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.01.2011, 20:07
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Das hatte ich auch gefunden, aber die Berichte sind von 2005.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.01.2011, 20:18
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Hallo Anke,

geh doch einfach mal in ein Sanitätshaus und schau dir vor Ort die Rollatoren an und lass dich dort beraten.

Ich brauche ja auch einen für längere Strecken.
Meiner ist ein ganz einfacher, den die AOK bezahlt hat bzw mir wurde er verschrieben.

Meiner ist höhenverstellbar, hat 4 Räder, einen Korb, ein Tablett, ist stabil, zusammenklappbar und hat gute Bremsen.
Ist ja auch ein Hilfsmittel auf das ich mich verlassen muss, vor allem wenn es bergab geht.

Abschließen braucht man keinen Rollator, der wird mit Sicherheit nie geklaut. In die meisten Läden kann man ihn mit reinnehmen und wenn eine Stufe zum Hindernis wird, gibt es immer Hilfe entweder von Kunden die aus dem Laden kommen oder vom Verkaufspersonal. In den Korb kann man ganz viel zuladen.

Ob 3 oder 4 Räder besser sind, kommt auf das Einsatzgebiet an. Wenn viel Waldspaziergänge gemacht werden sollen, sind 3 Räder besser. Auf Asphalt 4.

Das ist aber Ansichtssache.

Was auch wichtig ist, ist die Belastbarkeit.

Falls du noch Fragen hast, schicke mir bitte ne PN.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.01.2011, 20:20
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Das hatte ich auch gefunden, aber die Berichte sind von 2005.....

Anneke
aber scheinbar noch aktuell, die Dinger gibt es immer noch im Handel
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.01.2011, 20:35
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Schon einmal bei der Krankenkasse nachgefragt?

Normalerweise haben die KK Leihgeräte für ihre Versicherten.
(arbeiten mit bestimmten Sanitätshäusern zusammen)

Natürlich nur die "Einsteigerklasse" aber selbst da kann man meistens einen leichteren Rollator bekommen, der etwas besser zu handhaben ist. (leichtere Räder)
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 04.01.2011, 20:41
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Nur vernünftige Antworten? Ist Anecke doch gar nicht gewohnt.

Na gut. ´Ne vernünftige Seilwinde ist auch wichtig, sonst taugt der zum slippen gar nicht, genauso wichtig sind wasserdichte Radnaben.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.01.2011, 20:59
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke.

Ich bin seit 15 Jahren Rehatechniker und verkaufe daher u.A. hauptberuflich Rollatoren, kenne mich daher mit den Dingern geringfügig aus

Erst mal vorweg: Es werden in D so gut wie keine Rollatoren mehr mit Luftbereifung verkauft, die haben zu 99% alle pannensichere Vollgummibereifung.

Dann möchte ich den Vorpostern nicht in Rücken fallen, aber Altenheime, Pfleger und DRK sind KEINE gute Anlaufstelle. Auch wenn diese als Nebenprodukt durch ihren Beruf viel mit Rollatoren in Berührung kommen, stellen wir bei Allen immer wieder eine große Unwissenheit fest, gerade in Hinsicht auf neuere Modelle.

Der Tip zum Fachhandel zu gehen ist der einzig richtige Weg um an gute Modelle zu kommen. Selbst bei so schnöden Produkten wie einen Gehwagen geht der Fortschritt nicht vorbei. In den letzten Jahren hat sich sehr viel auf diesem Gebiet getan. Gerade die Skandinavier sind da wegweisend.

Hände weg von Dreirädern, die sind zwar handlich und wendig, sind aber auch gefährlich. Werden zum Glück auch kaum noch verkauft. Wenn man mit einem der Hinterräder an einem Hinderniss hängen bleibt, kippt der Rollator und das Unglück nimt seinen Lauf.

Es gibt grob gesagt zwei Kategorien von Rollatoren. Zum einen die Standard-Modelle die aus Stahlrohr gefertigt werden und zum anderen die Leichtgewichtrollator die aus Alurohr gefertigt sind. Erstere werden auch als "Kassenmodelle" bezeichnet. Diese Modelle weden bis auf Details baugleich von verschiedenen Anbietern in D vertrieben. Sie kommen nämlich alle aus ein und derselben Fabrik in Asien . Das sind z.B. Invacare P452, Bischoff& Bischoff Rollator B, Thuasne Quatro, Meyra Ideal, Days Casa Go Go, Endres Cristallo und Modelle die von Praktiker und Supermärkten verkauft werden.

Wenn man was Gutes will sollte man auf jeden Fall zu den Alu-Modellen greifen. Sehr gute Erfahrung haben wir mit den Dietz Ligero, den Dolomite- Modellen Legacy, Amigo und Futura und dem Russka Alu-Rollator gemacht.

Alle diese Modelle, sowohl die Standard als auch Leichtgewicht haben mehr oder weniger die gleiche Ausstattung. Dazu zählt das sie faltbar sind, alle haben eine Sitzfläche, Bremsen sind auch jeweils gleich und zwar als Fahrbremse (wie beim Fahrrad) und als Feststellbremse falls der Rollator abgestellt wird oder man sich hinsetzten will. Ein Korb gehört auch standardmäßig dazu, meist sogar ein Tablett falls der Rollator in der Wohnung gebraucht wird. Selbstbremsende Modelle gibt es übringens nicht

Relativ neu auf dem Markt und eine Entwicklung aus Scandiavien sind Rollatoren die sich parallel zusammenfalten lassen. MMn die besten Rollatoren überhaupt da sie sehr handlich sind, vom Gewicht mit die leichtesten und auch grade von Älteren und Bewegungseingeschränkten Menschen noch gut bedient werden können. Das beste Modell kommt nach wie vor vom "Erfinder" dieser Art der Rollatoren, von Topro das Modell Troja. Nicht billig aber das beste wo gibt (wird übrigens nicht von allen Sanitätshäusern mit Begeisterung verkauft da die Firma eine nicht grade händlerfreundliche Preispolitik hat...). Als Alternative gäbe es den Dolomite Jazz und den Bechle Brado.

Das wärs erst mal in Kürze von mir als Windel- und Krückendealer. Jetzt muss ich erst mal mit dem Hund raus, der drängelt

Wenn Du weitere Fragen hast, schick mir ruhig ne PN oder halt hier öffentlich, ich schau nachher nochmal rein
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.01.2011, 21:07
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard


Wegen solcher Beiträge liebe ich das Forum.
Danke Dirk!
Wenn ich mal keine Bäume mehr ausreissen kann, weiß ich, wen ich zuerst Frage.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.01.2011, 21:20
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen

Wegen solcher Beiträge liebe ich das Forum.
Danke Dirk!
Wenn ich mal keine Bäume mehr ausreissen kann, weiß ich, wen ich zuerst Frage.

Immer wieder gerne Wenn es dann (in hoffentlich langer Zeit) soweit sein sollte, tausche ich Deine dann geschätzten 20-30 geschriebenen Bücher gegen das beste Modell wo gibt
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.01.2011, 21:44
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk H. Beitrag anzeigen
Hallo Anneke.

Ich bin seit 15 Jahren Rehatechniker und verkaufe daher u.A. hauptberuflich Rollatoren, kenne mich daher mit den Dingern geringfügig aus

Erst mal vorweg: Es werden in D so gut wie keine Rollatoren mehr mit Luftbereifung verkauft, die haben zu 99% alle pannensichere Vollgummibereifung.

Dann möchte ich den Vorpostern nicht in Rücken fallen, aber Altenheime, Pfleger und DRK sind KEINE gute Anlaufstelle. Auch wenn diese als Nebenprodukt durch ihren Beruf viel mit Rollatoren in Berührung kommen, stellen wir bei Allen immer wieder eine große Unwissenheit fest, gerade in Hinsicht auf neuere Modelle.

Der Tip zum Fachhandel zu gehen ist der einzig richtige Weg um an gute Modelle zu kommen. Selbst bei so schnöden Produkten wie einen Gehwagen geht der Fortschritt nicht vorbei. In den letzten Jahren hat sich sehr viel auf diesem Gebiet getan. Gerade die Skandinavier sind da wegweisend.

Hände weg von Dreirädern, die sind zwar handlich und wendig, sind aber auch gefährlich. Werden zum Glück auch kaum noch verkauft. Wenn man mit einem der Hinterräder an einem Hinderniss hängen bleibt, kippt der Rollator und das Unglück nimt seinen Lauf.

Es gibt grob gesagt zwei Kategorien von Rollatoren. Zum einen die Standard-Modelle die aus Stahlrohr gefertigt werden und zum anderen die Leichtgewichtrollator die aus Alurohr gefertigt sind. Erstere werden auch als "Kassenmodelle" bezeichnet. Diese Modelle weden bis auf Details baugleich von verschiedenen Anbietern in D vertrieben. Sie kommen nämlich alle aus ein und derselben Fabrik in Asien . Das sind z.B. Invacare P452, Bischoff& Bischoff Rollator B, Thuasne Quatro, Meyra Ideal, Days Casa Go Go, Endres Cristallo und Modelle die von Praktiker und Supermärkten verkauft werden.

Wenn man was Gutes will sollte man auf jeden Fall zu den Alu-Modellen greifen. Sehr gute Erfahrung haben wir mit den Dietz Ligero, den Dolomite- Modellen Legacy, Amigo und Futura und dem Russka Alu-Rollator gemacht.

Alle diese Modelle, sowohl die Standard als auch Leichtgewicht haben mehr oder weniger die gleiche Ausstattung. Dazu zählt das sie faltbar sind, alle haben eine Sitzfläche, Bremsen sind auch jeweils gleich und zwar als Fahrbremse (wie beim Fahrrad) und als Feststellbremse falls der Rollator abgestellt wird oder man sich hinsetzten will. Ein Korb gehört auch standardmäßig dazu, meist sogar ein Tablett falls der Rollator in der Wohnung gebraucht wird. Selbstbremsende Modelle gibt es übringens nicht

Relativ neu auf dem Markt und eine Entwicklung aus Scandiavien sind Rollatoren die sich parallel zusammenfalten lassen. MMn die besten Rollatoren überhaupt da sie sehr handlich sind, vom Gewicht mit die leichtesten und auch grade von Älteren und Bewegungseingeschränkten Menschen noch gut bedient werden können. Das beste Modell kommt nach wie vor vom "Erfinder" dieser Art der Rollatoren, von Topro das Modell Troja. Nicht billig aber das beste wo gibt (wird übrigens nicht von allen Sanitätshäusern mit Begeisterung verkauft da die Firma eine nicht grade händlerfreundliche Preispolitik hat...). Als Alternative gäbe es den Dolomite Jazz und den Bechle Brado.

Das wärs erst mal in Kürze von mir als Windel- und Krückendealer. Jetzt muss ich erst mal mit dem Hund raus, der drängelt

Wenn Du weitere Fragen hast, schick mir ruhig ne PN oder halt hier öffentlich, ich schau nachher nochmal rein
Danke Dirk,

auf sowas hatte ich hier gehofft!!! PN ist unterwegs....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.01.2011, 21:48
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Danke Dirk,

auf sowas hatte ich hier gehofft!!! PN ist unterwegs....

Anneke
oh oh,armer dirk....
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.01.2011, 22:01
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

ich fahre öfters ehrenamtlich für den Fahrdienstverein einer Behindertengruppe, und da hatte eine Dame einen selbstbremsenden, was ich sehr praktisch fand, da sich das Teil nach dem Ausladen nicht wie Einkaufswägen vom Supermarkt selbstständig machen konnte.
Funktionierte ähnlich, wie die Kofferkulis am Bahnhof oder Flugplatz.
Ciao, W.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.