![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe in meinen Motor einen neuen Thermostat eingebaut weil der Vorbesitzer den einfach weggelassen hat. ![]() ![]() Normalerweise müßte ich doch einen 140 Grad Thermostat haben,oder? Ach ja,es ist ein Volvo Penta 4,3 GS Bj. 95. Weiß jemand ob es noch andere Thermostate gibt?
|
![]()
Alles ist gut Frank!
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Also gehe ich davon aus das alles in Ordnung ist?Meine Motortemperatur hängt bei ca.75 Grad Celsius.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Aha !
Alles ist gut, Frank! ![]() Du hast einen 72 Grad Thermo- der passt genau... Grüße andi Wer lesen kann.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi ,
ich hebe es zuerst auch nicht verstanden, aber ich finde die Temperatur ein wenig hoch ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Du hast Einkreis?
Grüße andi
|
![]()
Ist immer noch alles gut.
![]() Die Mercruiser Motoren mit dem einteiligen Thermostgehäuse (ab ca. 1995) haben alle ein 160° F Thermostat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich habe leider immer noch Einkreiskühlung weil meine Zweikreiskühlung vom alten Boot (Mercruiser) nur mit großen umbaumaßnahmen an den Volvo passen
![]() Das Thema Thermostat scheint erledigt zu sein, jetzt muß ich mich um den Vergaser bzw. Benzinpumpe kümmern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Bevor du die Spritpumpe angehst reinige das Netzchen. Ich habe für den Benz ein gekauft- der Mechaniker hat den Filter gewechselt und Stille ist eingekehrt... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich hab es anders herum gehabt, Mein Motor Volvo 4,3 GS machte max. 120 F seit ich Ihn habe By. 1998, Hab am Wochenende das Thermostat rausgebaut und siehe da, es war nicht ganz geschlossen, vermutlich hat es noch nie richtig funktioniert. Zum Bootshändler gefahren und neues gekauft ( 160 F ) und siehe da der Motor bekommt seine Betriebstemperatur. Bin immer mit halb warmen Motor gefahren, kann nicht gut für den Motor sein, Bin gespannt ob er jetzt etwas weniger Sprit braucht.
Gruß Doc.
|
||||
|
||||
![]()
P.S.
Hast duch auch die Bohrungen für die Auspuffkrümmerkühlung auf 8 mm aufgebohrt ( im Thermostatgehäuse ) rosten gerne zu, so kannst du vermeiden das deine Auspuffschläuche durchbrennen Doc.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Bohrungen sind bei mir noch orig., habe mich auch schon über die kleinen Löcher gewundert.Sie waren aber noch nicht zugerostet.Ich habe sie mit einenSchraubendreher vom Schmutz befreit. Dr. Excell, wird deine Benzinpumpe heiß? Meine ja und ich glaube die gibt bald den Geist auf ![]() gruß Frank
|