![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fährt auch noch jemand ein schönes Schlauchboot? Wenn ja welches?
|
|
||||
|
||||
![]()
mein Sohn hat ein 2,70 Suzumar mit 6PS Evinrude Motor zum spielen
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (26.11.2012 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Als Tender AWN 240 mit einem Yamaha Malta.
|
||||
|
||||
![]()
Als Tender ein Plastimo P220.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Quicksilver ultra light 220
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab als Tender nen 3 m Rib
![]() Ab und an tüdel ich das Ding mal aus den Davids und tue so als wenn ich nochmal jung wäre ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ordentliches Teil, will ich meinen.
![]() Große Schläuche und ne Menge Zuladung. Leider 7 kg schwerer als unseres,..."ultralight"... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zodiac Futura Mark II Alu mit 25PS Motor.
|
|
||||
|
||||
![]()
Quicksilver 450 Rib mit 50 PS Yammi
![]() ..und ein Lodestar 290 mit Luftboden mit wahlweise 5 oder 8 PS Yammi Und bis vor kurzem noch ein Suzumar 350 Rib mit 25 PS Yammi, welches aber nun verkauft ist, das Gespann hat auch Spaß gemacht ![]() p.s. ich fahre NUR diese Schlauchboote ![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist eigentlich ein Tender?
Ich kenne bloß den Schockoriegel der sich so nennt?
|
||||
|
||||
![]()
Ich spiele immer mit einem Zodiac 275 Rib mit Evinrude 6 PS 4-Takt oder Honda BF 6 (8).
Zum Frauen aufreissen pack ich den BF 2 ans Heck. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach... kanns mir schon vorstellen. Auf deutsch ein "Beiboot" ?
|
||||
|
||||
![]() Genau, Beiboot ![]() Nur solche wie ich fahren NUR das Beiboot, dafür auch etwas länger als 2,4m ![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
|
|
||||
|
||||
![]()
Richtich.
![]() Kommt wohl aus dem englischsprachigen. So bezeichnete Boote (mit "tender to "Mutterschiff"") können in ihrer Funktion als Beiboot, aber nicht für Ausflugsfahrten, z.B. in Kroatien auch größer als 2,5m sein und müssen trotzdem nicht extra angemeldet werden. ![]() VG Stephan Edit: Es geht um die sog. Permit in Kroatien. Das Beiboot muss in den Papieren des Mutterschiffs eingetragen sein. So hat mans mir mal verzapft.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja hab nur kurz in google geschaut aber hat mich gleich verwundert als ich das gesehen habe
Tender (von englisch to (at)tend = Sorge tragen) ist die Bezeichnung für
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auch ich hab anfangs NUR das Beiboot gefahren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auch wenn einige sagen, das ist kein Schlauchi mehr: Zar RIB 6,10m lang mit 150PS Honda. Macht Spass ![]() ![]() ![]() ![]() cu Stefan ps:der Ranger in den Kornaten meinte auch:"Zar, good boat, best dinghi ever"
|
|
||||
|
||||
![]()
Selva 500 mit 100PS Yammi
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir haben noch ein Zodiac 2,60m ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da sind ja wirklich ein paar schöne Boote dabei. Ich bin irgendwie ein Fan von Schlauchbooten. Ich weiß nicht woher das kommt aber die dinger find ich einfach super.
am besten finde ich diese Wiking Modelle. Hab selbst ein LIBRA. Wie Wintert ihr denn euer Schlauchi ein? Und wie Pflegt ihr es? |
|
|||
|
|||
![]()
Hah, noch ein Libra Besitzer.
Nach vielen Jahren der "Gummipflaumen" Enthaltsamkeit, bin ich auch wieder zu den Wurzeln des Glücks zurückgekehrt und habe mir wieder vor ein paar Jahren ein Libra zugelegt. ![]() Schlauchi fahren ist einfach schön.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hatte das Glück ein echt gutes Libra, welches auch noch sehr gepflegt ist, zu ergattern und das für 300 €. Und den Zustand will ich beibehalten. Da gibts doch bestimmt Pflegemittel oder sowas. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir planen nächstes Jahr ein Campingurlaub auf Norderney meint Ihr da kann man problemlos mit einem Libra herumfahren wenn der Wellengang nicht all zu dramatisch ist?
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.schlauchbootreparatur.de/
da gibt es sehr guten Reiniger und Wachsspray. Mehr brauche ich nicht ![]() cu Stefan Geändert von Hufi (27.11.2012 um 11:15 Uhr) Grund: zu dumm einen Link einzutippen
|
![]() |
|
|