boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2005, 13:39
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard einmal Kroatien und nie wieder...

Hallo,
ich bin gerade aus Kroatien(Male Losinj) zurück und bin sehr enttäuscht. Die ersten drei Tage herrschte dort WINTER Wetter. 15 bis 20°C Windstärke 6-8, Wellenhöhe bie zu 3m. Danach besserte sich das Wetter ein wenig auf knapp über 20°C aber stark windig blieb es. Das Wasser war Eiskalt so das wir nur EINMAL gebadet haben. Dann wurde meine Tochter(1 Jahr) auch noch krank. Wir haben das Boot aus dem Wasser gerettet(bevor die Bilge vereist), haben unsere Sachen gepackt und sind wieder nach Hause gefahren. Ich werde NIE wieder auf diese Art und Weise verreisen(mehr Stress als Urlaub). Da werde ich lieber in Californien oder Florida ein schönes Boot chartern.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2005, 18:49
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Snoopy,

dass Ihr so viel Pech mit Wetter usw. hattet tut mir für Euch leid. Nur ... wie mein Segellehrer schon sagte: das ist Schlechtwettersport: naß, kalt, windig.

Unser erster Malle-Törn war ähnlich. Na und - Wetter ist nicht vorbestellbar. Im nächsten Jahr war es ein super Urlaub. Buchtenbummeln vom Feinsten - und trotzdem waren wieder zwei Ölzeugtage dabei.

Akzeptier das einfach - oder wechsel den Sport. (was ich jetzt nicht böse meine, es gibt auch den Spruch "love it, change it or leave it", aber "change it" geht halt nicht.)

Gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2005, 18:57
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da sieht man es mal wieder wie schwer wir Bootsfahrer es haben. Und alle denken immer das ist ein Vergnügen. Die reinste Schinderei; und kostet auch noch ein Vermögen. Macht sich ja gar keiner Vorstellungen von.

So viel Pech ist natürlich schlimm, aber so isses halt.

Love it or hate it.

Bei jedem Törn kommt auch bei mir irgendwann der Punkt, wo ich Bootsfahren hasse. Gäbe soviel bequemere Sachen.

Kaum zuhause ist alles Unangenehme vergessen und man könnte schon wieder...

Warte ein bischen, dann gehts dir vielleicht auch so.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2005, 21:21
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich bin gerade aus Kroatien(Male Losinj) zurück und bin sehr enttäuscht. Die ersten drei Tage herrschte dort WINTER Wetter. 15 bis 20°C Windstärke 6-8, Wellenhöhe bie zu 3m.
Das ist aber nicht nur in Kroatien so sondern auch in Florida gibt es Winde

Zitat:
Das Wasser war Eiskalt so das wir nur EINMAL gebadet haben.
empfindet jeder anders, versuche es im September oder im Pool

Zitat:
Dann wurde meine Tochter(1 Jahr) auch noch krank.
wäre auch zu hause krank geworden.

Zitat:
Ich werde NIE wieder auf diese Art und Weise verreisen(mehr Stress als Urlaub).
Ist aber meist selbst gemacht und den hättest du überall wenn di mit deinem Boot unterwegs bist.


Also alles Beschwerden die mit Kroatien nur am Rande zu haben.
Florida und chartern mit Kroatien und eigenem Boot zu vergleichen ist nur bedingt möglich.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2005, 00:44
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wir hatten Heute Abend vor Rogosnica eine gute 7, und zwei mal richtig Wasser auf der fly, und lachen ohne ENDE:

rEINER
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2005, 15:16
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

es war für mich definitiv das letzte mal. mit meinem boot bleib ich in den binnengewässer. da ich in der hotelbranche tätig bin und bei uns von august bis september urlaubssperre herrscht habe ich leider keine große wahl.
das ändert nichts an meiner begeisterung für den bootssport aber auf einem ruhigen fluss fährt sichs angenehmer.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.06.2005, 15:57
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard Re: einmal Kroatien und nie wieder...

Zitat:
Zitat von snoopy1
Hallo,
ich bin gerade aus Kroatien(Male Losinj) zurück und bin sehr enttäuscht. Die ersten drei Tage herrschte dort WINTER Wetter. 15 bis 20°C Windstärke 6-8, Wellenhöhe bie zu 3m. Danach besserte sich das Wetter ein wenig auf knapp über 20°C aber stark windig blieb es. Das Wasser war Eiskalt so das wir nur EINMAL gebadet haben. Dann wurde meine Tochter(1 Jahr) auch noch krank. Wir haben das Boot aus dem Wasser gerettet(bevor die Bilge vereist), haben unsere Sachen gepackt und sind wieder nach Hause gefahren. Ich werde NIE wieder auf diese Art und Weise verreisen(mehr Stress als Urlaub). Da werde ich lieber in Californien oder Florida ein schönes Boot chartern.
Jetzt mal ehrlich Snoopy,

was hat deine Heulerei mit Kroatien zu tun ???

Du hattest Pech ! Du hattest Wetter wie es im Juni in Europa normal sein kann.
Bei richtiger Vorbereitung hättest du das Boot nicht da ins Wasser werfen brauchen - Vorhersage einholen und ein Binnengewässer aussuchen.

Könnte es sein, dass du anstatt in den Spiegel zu schauen Kroatien als Buhmann ausfindig gemacht hast ???
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.06.2005, 17:37
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Snoppy 1,

war in der 2. Pfingstwoche auch 3 Tage im Hafen gestanden, weil nichts ging wegen dem Wind. War aber nur 7 Tage unten in KRK. Meiner Familie und mir hat das nichts ausgemacht und es gab viele Dinge anzuschauen.
Und Kroatien kann sicherlich nichts dafür für das Wetter.
Darum fahre ich im August nochmal für 3 Wochen nach Kroatien.
Was machst Du eigentlich wenn es im Binnengewääser wie bei uns in Deutschland nur Durchregnet ???

Gruß
AL
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.06.2005, 06:48
Bernhard Bernhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 51
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

......und wieder einer weniger...schon langsam wirds unten wieder gemütlich...*lach*.....natürlich war das mit dem Wetter extremes Pech, Kroatien haben mir erklärt, dass es seit 50 Jahren unten nicht mehr so kalt im Frühjahr war.....und natürlich weiter oben, ist das Wetterrisiko noch größer.....Zadar südllich, da ist a Wetterscheide, da ist es meist angenehmer, obwohl die letzten 14 Tagen auch kaltes Wetter war..

Bernhard
__________________
Zwei Trinksprüche:

Der Winter zaaaaaahhhhhht sich wieder einmal....

Mir werden noch etliche Liter bis zum Auswintern brauchen.........
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.06.2005, 07:01
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard
. Kroatien haben mir erklärt, dass es seit 50 Jahren unten nicht mehr so kalt im Frühjahr war.....
Das erzählen die Gastgeber doch immer.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.06.2005, 07:07
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Reiner L
wir hatten Heute Abend vor Rogosnica eine gute 7, und zwei mal richtig Wasser auf der fly, und lachen ohne ENDE:

rEINER
na du fährst ja auch eine Ferretti. wo andere einpacken fängt die an. Hi.

Viel Spaß weiterhin.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.06.2005, 13:15
Anne Anne ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 29
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wetter in Kroatien

Hallo, auc wir waren in der Zeit vom 13.5. bis 15.6. in Kroatien auf dere Insel Rab. Sicher gab es Tage an denen wir wegen Wind nicht fahren konnten. Aber gerade an diesen Tagen haben wir uns den schönsten Sonnenbrand geholt. Sicher das Wasser war mit 20 Grad nicht super warm. Aber es war doch immer noch besser als in Deutschland wo von einem Wochenede mal abgesehen immer die Heizung laufen mußte. Man kann halt alles buchen nur das Wetter nicht. Aber mit ein bischen Fanaties kann man auch an windigen Tagen spaß haben. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.06.2005, 21:32
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Wetter

hi
wir waren die zweite Pfingstferien Woche in Opatija-Pula unterwegs, sehr warm. Wasser wie in dieser Jahreszeit auch zu erwarten noch nicht richtig warm.
Die Woche davor war Regen und Bekannte die jetzt unten waren mußten auch etwas südlicher ausweichen.
Ich bin zwei Jahre nur Binnen unterwegs gewesen, war auch schön, aber kein Vergleich zu Kroatien. Und das Wetter bei uns? dieses Jahr gerade 2 Wochenende die wirklich warm waren. Nein mein Boot bleibt die nächsten Jahre in Kroatien!
Cu
Andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.06.2005, 21:39
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Cyrus,

ich glaube das dieser Einheimische recht hat, auch wir unterhielten uns mit Kroaten, die sagten, dieses Jahr war es extrem.
Ich glaube das man von Mitte Juni bis Mitte September recht ausgeglichenes und gutes Bootswetter hat. Ich beobachte das Wetter in Kroatien seit Nov.2004, wir waren im April, Mai selber ein paar Tage unten und sind gerade von unserern Juni-boots-zeit-Törn zurück. Die letzten sechs Tage hatten wir wunderbares Wetter, aber aus Trogir raus bis zur Frapa eine W5, in Böen 7., die vorhergehenden zwei male gutes Wetter aber auch recht heftigen Sturm.
Reiner
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.06.2005, 22:08
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Gehört das nicht dazu ? Bin ich da falsch?
Nach heissenTtagen ist es doch angenehm eine Nevera aufs Dach prasseln zu hören, oder?

Dann ruhige Umgebung.. Füße am Tisch und tief Luftholen....

Grüße Andi

Ps.: Ich meine immer- Das Meer ist kein Spielzeug, sondern arglistig. Es lächelt dich an und verhaut dich 10 Minuten später...um dich anzulächeln..
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.06.2005, 22:19
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reiner L
Hallo Cyrus,

ich glaube das dieser Einheimische recht hat, auch wir unterhielten uns mit Kroaten, die sagten, dieses Jahr war es extrem.
Ich glaube das man von Mitte Juni bis Mitte September recht ausgeglichenes und gutes Bootswetter hat. Ich beobachte das Wetter in Kroatien seit Nov.2004, wir waren im April, Mai selber ein paar Tage unten und sind gerade von unserern Juni-boots-zeit-Törn zurück. Die letzten sechs Tage hatten wir wunderbares Wetter, aber aus Trogir raus bis zur Frapa eine W5, in Böen 7., die vorhergehenden zwei male gutes Wetter aber auch recht heftigen Sturm.
Reiner
Kann ich als Einheimischer nur bestätigen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.06.2005, 16:44
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Das Stück von Drevnik bis Rogoznica ist schon seit 30 Jahren mein Alptraum, da hat es mich immer durchgeschüttelt so lang ich da lang fahre, kenne ich nicht anders.

Aber noch was zum Wetter allgemein, von 1968 bis 1999 habe ich bis auf 2-3 jahre immer Superwetter mit vieelll Sonne , kaum Regen und wenig Wind gehabt, also ideales Motorbootwetter und das sechs Wochen am Stück.
Aber seit 1999 ist es umgekehrt, kaum mehr als drei Tage am Stück mal beständig, Wind, Regen, Gewitter wechseln sich da ab, macht so richtig keinen Spass mehr. Die Zeiten werden eben auch beim Wetter schlechter.

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.06.2005, 16:53
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

2002 war ich vom 30.4 bis Ende Juni in dem Gebiet und es war die ganze Zeit ein Traumwetter. Ich glaube einmal Regen.

2003: Von Mai-Juni: Das Wetter war gemischt

2004: Mitte April bis Mail Durchgehend schlechtes Wetter.

Aber das ist überall im MM so. Vor Juni gibt es kaum stabile Hochdrucklagen. Man kann ein Jahr Glück haben, das andere Pech. Aber das ist völlig normal.

Emfehlenswert ist dann eher der September und viel weiter üdlich auch noch der Oktober.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.06.2005, 18:01
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

nun außer Mallorca gerade mal zwei Wochen mit einem Mobo auf See lernen wir nun Kroatien kennen und das erste Mal sechs Tage durchgehend gutes Wetter. Wir hatten ende Mai auch schon an unserer Entscheidung gezweifelt, was das Wetter betrifft, vor allen auch wegen den Winden. Das Wetter sollte man nehmen wie es ist und sich den Spaß dadurch nicht verderben lassen. Wir sind von diesen letzten Tagen so beeindruckt nach Hause gefahren und fangen an das Land zu mögen und können es gar nicht erwarten wieder runder zu kommen. Natürlich ist der Wind blöd, ich kann ihn jetzt schon gar nicht gebrauchen, mein Boot macht nicht das was ich will.
Kroatien ist für uns ein ganz feine Ecke zum Boot fahren.
Und bei schlechten Wetter kann man ja am Boot schrauben, kaputt ist immer etwas, oder andere schöne Dinge tuen.

Reiner
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.06.2005, 20:07
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Re: Wetter in Kroatien

Zitat:
Zitat von Anne
Hallo, auc wir waren in der Zeit vom 13.5. bis 15.6. in Kroatien auf dere Insel Rab. Sicher gab es Tage an denen wir wegen Wind nicht fahren konnten. Aber gerade an diesen Tagen haben wir uns den schönsten Sonnenbrand geholt. Sicher das Wasser war mit 20 Grad nicht super warm. Aber es war doch immer noch besser als in Deutschland wo von einem Wochenede mal abgesehen immer die Heizung laufen mußte. Man kann halt alles buchen nur das Wetter nicht. Aber mit ein bischen Fanaties kann man auch an windigen Tagen spaß haben. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Irgedwie kommt mir der Autor plötzlich bekannt vor- sogar der Dienstgrad stimmt...

Hallo Anne- wie gehts deinem Göttergatten?


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.06.2005, 20:40
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Gut, kann jetzt Mono Waserski laufen
Andy

.....Hat nix mit dem Thema zu tun.....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.06.2005, 20:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Ein bisschen Wein vielleicht Andy?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.06.2005, 21:11
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

da freu ich mich schon drauf....

Andy
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.06.2005, 21:13
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Andy- wir könnten mit Volker mal ein Gläschen trinken....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.06.2005, 21:34
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

machen wir.....
jetzt gehört der Sch... ins "Flachwasser"""

Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.