boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2005, 17:21
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Badeleiter - Befestigung innen feucht

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problemchen: Heute war ich beim Boot. Bin kurz rausgefahren auf die Elbe, war zu viel Wind, also wieder zurück. Motor klang irgendwie komisch, das ist aber nicht mein Problem. Gut, hätte ich jetzt auch nicht schreiben brauchen.

An den Stellen, wo meine Badeleiter befestigt ist, ist es von innen kreisrund feucht. Ist das normal oder sollte ich hier handwerklich aktiv werden ?

Gruß Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2005, 17:34
Bottwartaucher Bottwartaucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Steinheim
Beiträge: 707
16 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Schwitzwasser? Kältebrücke?
__________________
Wir alle beginnen unser Leben als Kopie von Kopien, deshalb ist es wichtig, ein Original zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.06.2005, 17:38
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hi,

es ist genau da feucht, wo der "Durchbruch" von außen nach innen ist. Und auch nur da drumherum. Was meinst du mit Kältebrücke?

Gruß Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.06.2005, 17:47
Bottwartaucher Bottwartaucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Steinheim
Beiträge: 707
16 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Hi,

es ist genau da feucht, wo der "Durchbruch" von außen nach innen ist. Und auch nur da drumherum. Was meinst du mit Kältebrücke?

Gruß Lars
Hallo Lars,

ich weiss natürlich nicht, wie die Leiter oder deren Beschläge angebracht sind... Vielleicht erhellt ein Foto das ein bisschen.

Mit Kältebrücke meine ich folgendes: Wenn innen im Boot an die 100% Luftfeuchtigkeit sind, wird das Wasser in der Luft an kälteren Stellen kondensieren. Und eine kältere Stelle könnten die Beschläge der Badeleiter sein, oder die Bordwand, die durch die Beschläge kälter wird, weil Metall die Wärme ja besser leitet als Kunststoff.

Das kommt aber auf den speziellen Fall an.

Beste Grüße
Ludwig
__________________
Wir alle beginnen unser Leben als Kopie von Kopien, deshalb ist es wichtig, ein Original zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2005, 08:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Du solltest umbedingt möglichst schnell handeln sonst blüht dir sowas >> Spiegelplatte beim Motorboot ersetzen!!

Um feststellen zu können ob sich deine Spiegelplatte schon vollgesogen hat, nehme das Boot aus dem Wasser und dann bohre mit einem Bohrer durch die innere Gfkschicht leicht in die Spiegelplatte, wenn jetzt Wasser rausläuft, hast du ein Problem wenn nicht, solltest du auf alle Fälle die Badeleiter demontieren und neu eindichten.

Gruß hendrik

Wenn du weitere Fragen hast schick mir eine Pn.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.