boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2005, 22:10
nordcross nordcross ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Ljubljana, Slovenija
Beiträge: 68
36 Danke in 10 Beiträgen
Standard Die ersten beschlagnahmten Segelboote in Croatien

Dies stand heute in unserer zeitung :
»…. nicht richtig angemeldete geaste wurden auf vier segelbooten der Oestreichischen charter firma Ecker * enddeckt. Drei in der marina Punat und eins bei Krk. Alle boote wurden vorübergehend beschlagnahmt. Die strafen sind fuer unerlaubten charter in CRO extrem hoch, zwischen 10.000 und 500.000 kuna fuer die firma und 3000 bis 15.000 kuna fuer den skiper. In CRO sind cca. 3000 charterboote und der staat will von allen seine steuren einnehnem. Betroffen von kontrollen sind aber hauptsächlich nur die ausleandischen charterboote. Nach der neuen CRO charter regelung muessen nun alle boote unter CRO flagge fahren und die charter firma muss ihren sitzt in CRO haben. Alle ausleandischen boote muessen auch die sogenannte crewliste anmelden wass bei einheimischen nicht der fall ist. So haben sich bereits 53 EU bootseigner unter einer Bittschrift unteschrieben die nach Bruesel abgeschickt wurde. In der aufgefordert wurde, Zagreb auf die diskriminierung EU bürger aumerksam zu machen….«

Aber, es soll noch schlimmer kommen !

Ist zwar nicht direkt der nautik verbunden, aber einige haben schon jahrelang ihren wohnwagen irgendwo in einen camp stehen.

»… betroffen sind alle wohnwagen die keinen gueltigen TUV fuer das laufende jahr haben. Fuer eine verlängerung eines camppauschal wird ab sofort ein gueltiger TUV nachweis verlangt. Mit anderen worten heist dass, das cca. 30000 bis 35000 wohnwagen die schon jahrelang in croatiens kuestencamps liegen davon betroffen sind. Es stelt sich die frage wie soll man jetzt die wohnwagen zum TUV bringen, meistens kommnt nur ein LKW transport in frage, der aber die kosten eines älteren wohnwagens um das mehrfache uebertrifft. Durch einen protest der CRO campvereinigung wurde die durchführungsverordnung nach september verschoben. Die begruendung : wir verlieren zu viel geld wenn alle 30000 abreisen und keiner mehr zurueck kommnt ...«

Mein kommentar :
Ich verstehe unsere nachbarn ! Man will ordung in das land bringen ! Aber muss das knapp vor sasionbeginn sein ? Koennte man nicht, die bestehende situation in ruhe lassen ? Und nur von denn neu angemeldeden wohnwagen (Gästen) ein TUV verlangen ?
Und …, darf ueberhaupt ein campingplatzbesitzer ein TUV nachweis von jemanden verlangen ?

MfG
Andrej / nordcross
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2005, 23:42
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Andrej,
der gewählte Zeitpunkt signalisiert eher, dass man Geld ins Land bringen will. Wenn das kroatische Recht dem deutschen ähnlich ist, dann hat der Campinplatzbetreiber das Hausrecht. Es wird kein Problem sein, unter Hinweis auf mehr Sicherheit usw. nur TÜV-abgenommene Wohnwagen auf den Platz zu lassen, bzw. dort weiter zu belassen. Krass ist das aber schon, es sei denn, die behördlichen Vorschriften oder ein Gesetz zwingen den Campingplatzbetreiber zu diesem Verhalten.
Gruß
Paul
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2005, 06:06
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Ich habe meinen Wohnwagen auf einem deutschen Campingplatz am Main, der Betreiber besteht darauf, daß die Gasprüfung immer aktuell ist (gilt 2 Jahre, wie der TÜV).

TÜV interessiert allerdings nicht, das macht eigentlich auch keinen Sinn bei einem Dauercamper, wenn die Kroaten allerdings darauf bestehen, wird man dagegen nix machen können.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.06.2005, 06:43
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

alles reine Abzocke, so schön kann kein Land sein, als das ich mich so ausnehmen ließe. Von mir bekämen die nur noch die Rücklichter/das Heck zu sehen.
Wer das mit sich machen lässt, hat es nicht anders verdient.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.06.2005, 07:52
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Immer reden alle von Abzocke, weil sie Urlaub für fast lau haben oder Vermietungseinnahmen schwarz in die Tasche stecken wollen. Hier bei uns ist es doch auch nicht legal zu vermieten und die diese Einnahmen nicht zu erklären. Warum soll das Recht nicht auch den Kroaten zustehen?

Und die Zeit der Umstellung? Da heißt es doch so schön:"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." Also es gibt immer ein vor und nach der Saison. Der Zeitpunkt ist somit völlig wurscht.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.06.2005, 08:40
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Wohnwagen

Die Frage ist, sind diese Wohnwagen überhaupt noch welche ?
Ich würde, wenn ich einen hätte die Zugvorrichtung und alles das zum in den Straßenverkehr bringende demontieren.

Wie kann man diese Dinger dann nennen Blechzelte oder no Mobil
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.06.2005, 08:47
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40
Ich habe meinen Wohnwagen auf einem deutschen Campingplatz am Main, der Betreiber besteht darauf, daß die Gasprüfung immer aktuell ist (gilt 2 Jahre, wie der TÜV).

.........
IMHO,
da brauchte keiner drauf zu bestehen,
sowas würde ich schon aus eigener Sicherheit
machen lassen

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2005, 14:31
nikiz nikiz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: wien
Beiträge: 56
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Immer reden alle von Abzocke, weil sie Urlaub für fast lau haben oder Vermietungseinnahmen schwarz in die Tasche stecken wollen. Hier bei uns ist es doch auch nicht legal zu vermieten und die diese Einnahmen nicht zu erklären. Warum soll das Recht nicht auch den Kroaten zustehen?

Und die Zeit der Umstellung? Da heißt es doch so schön:"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." Also es gibt immer ein vor und nach der Saison. Der Zeitpunkt ist somit völlig wurscht.
"scharzcharter" war natürlich immer schon illegal in kroatien, nur die methoden dies zu unterbinden ist einzigartig in europa! oder ist das in deutschland anders? statt dass einfach mehr kontrolliert wird, wird einen ganze gruppe von personen für diese paar a....l...er in geiselhaft genommen und die nutzung ihres eigentums stark eingeschränkt! die gilt natürlich nicht für kroaten!!

die brauchen sich meiner meinung nach nicht wundern wenn sie solche gesetze machen dass die eu njet sagt!

ich weiss nicht wie du reagieren würdest wenn die nutzung deines bootes derart eingeschränkt wird, sodas du nicht mal mehr deine familie mitnehmen kannst wann du willst! du würdest sicherlich verständnis dafür haben, oder?
lg

niki
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.06.2005, 15:49
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das ist es doch gerade, jeder nimmt nur seine "Familie" mit.

Das war doch schon im letzten Jahr mit den Tauchbasen so. Tschechen gehen jede Woche mit einer neuen Familie tauchen. Ist das kein Schwarzgeld? Auch wenn die private Genehmigung nun so teuer ist, für ein relativ kleines Geld kann ich doch immer noch mit der Basis fahren.

Oder schau doch mal in die Zeitschriften, wieviele Boote da aus D und A angeboten werden. Das macht die Kroaten zu recht suaer, weil das Geld mit der Adria verdient, aber nirgends zum Erhalt dieser oder dem Land dient, nicht ein Teil davon.

Und das es für uns schlimm aussieht, dass Kroaten scheinbar Vorteile mit ihren Schiffen geniessen, ist meines Erachtens auch brühwarm und macht sich als Lauffeuer in der Presse und Hafenkneipe immer ganz gut.

Wenn die was schwarz machen, dann "scheiss..." die sich schon gegenseitig in der Nachbarschaft an. Sind auch nicht alles Freunde.

Ich finde es gut wenn an der Adria aufgeräumt wird. Dann hauen die Billigchartercrews und Deppentouris ab und man kann wieder entspannter fahren.

Ich kann bei Euch auch keinen Skilift nach deutschem Recht aufmachen und das Geld nach Hause tragen. Solltest Du Vercharterer sein, dann kann ich verstehen das es momentan in der Anlaufphase ein wenig schwieriger für dich ist, aber grundsätzliches Verständnis solltest Du als Geschäftsmann schon dafür haben.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.06.2005, 15:53
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Nachtrag: Ein wenig Nachsehen sollten aber auch die Herren Hafenmeister mit den Touristen haben, die sich nach zwei oder drei Tagen Trailerfahrt und Stau auf der Autobahn am Anfang des Urlaubes nicht immer in dem angemessenen Rahmen der Höflichkeit bewegen, wie es einem Gast in einem fremden Land zusteht.

Ich fahre gerne nach HR. Auch wenn schon längere Zeit und einige Jahre, aber ich bin immer noch Gast und habe mit meinem Geld noch kein Anrecht gekauft, sondern die Dienstleistung bezahlt.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.06.2005, 18:05
nikiz nikiz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: wien
Beiträge: 56
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi boatman!

ich habe absolutes verständnis dass schwarzcharter unterbunden gehört (selber bin ich übrigens rein privat in hr), nur das dies auf kosten aller gäste geht sehe ich einfach nicht ein!

mein vater hat unten eine 30er-segelboot stehen, gehen wir mal davon aus dass er 12personen genehmigt bekommt, dann kann mein bruder mal segeln gehen mit seiner 4-köpfigen familie und ich mit ebenfall 4 personen, meine eltern natürlich auch....ok das wars dann!
und wenn mein zweiter bruder oder meine schwester auch mal wollen?
geht nicht! geschweige denn einen freund mitnehmen! also sei mir nicht böse das kommt einer enteignung gleich!

mir ist schon klar das schwarzcharter schwer nachzuweisen ist, aber werden deswegen bei einen privaten hausbau nur 5 Freunde zum mithelfen zugelassen und jeder andere der sich am grundstück aufhält wird automatisch als gewerblicher pfuscher behandelt??

es gibt halt dinge die man eben nicht komplett regeln kann, ohne bestimmte menschen in ihrer freiheit einzuschränken. und vielleicht ist das auch gut so!

keine angst, ich fahre auch noch immer gerne nach hr, es ist einfach zu schön dort. aber ich nehme mir die freiheit meine meinung jedem der es hören will oder nicht zu sagen. gott sei dank kann man das seit 1989 wieder in ganz europa!

lg

niki
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.06.2005, 20:19
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

da ist natürlich Platz ohne Ende für hitzige Diskussionen drin, trotzdem soll doch jedes Land die Regeln schaffen und das Verhalten zeigen, mit dem es sich den größten Erfolg verspricht. Ich habe erst durch (manche) Preise in Österreich gelernt, wie toll das Skifahren in Italien ist und durch diverse Regelungen in HR dir Reviere in Griechenland und Türkei besser kennengelernt. Das gute ist doch, dass kein Land ein echtes Monopol hat und der Markt auf Dauer alles regelt.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.06.2005, 23:12
nce nce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 34
1 Danke in 1 Beitrag
Standard So unpolitisch kann man nicht sein.

In diese Diskussion muss ich mich mit reinhängen. Wo lebt ihr denn? Seht ihr immer noch nicht, was da los ist? Da war ein Krieg (in der Neuzeit von Europa) und wer den angezettelt hat, ist bekannt. Glaubt ja nicht, dass diese Repressalien das Ende der Fahnenstrange sind. Jeder, der allein nur dieses wunderschöne Revier sieht, ignoriert die Menschen dort und glaubt, die werden so wie wir. Sorry, dass wird leider nie so sein. Entweder, ihr passt euch den Gegebenheiten an, unterlasst die freie Meinungsäußerung, denn die habt ihr nur hier, wo sie in diesem Fall nix nützt, oder ihr geht weg. Die Kroaten haben ein Monopol wie die OPEC! Und das werden sie ganz entsprechend ihrer Historie zu nutzen wissen. Freiheit in der Freizeit wird es im Kroatien der jetzigen Struktur nie geben.
__________________
Navigare necesse est
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.06.2005, 23:22
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Das ist es doch gerade, jeder nimmt nur seine "Familie" mit.

Das war doch schon im letzten Jahr mit den Tauchbasen so. Tschechen gehen jede Woche mit einer neuen Familie tauchen. Ist das kein Schwarzgeld? Auch wenn die private Genehmigung nun so teuer ist, für ein relativ kleines Geld kann ich doch immer noch mit der Basis fahren.

Oder schau doch mal in die Zeitschriften, wieviele Boote da aus D und A angeboten werden. Das macht die Kroaten zu recht suaer, weil das Geld mit der Adria verdient, aber nirgends zum Erhalt dieser oder dem Land dient, nicht ein Teil davon.

Und das es für uns schlimm aussieht, dass Kroaten scheinbar Vorteile mit ihren Schiffen geniessen, ist meines Erachtens auch brühwarm und macht sich als Lauffeuer in der Presse und Hafenkneipe immer ganz gut.

Wenn die was schwarz machen, dann "scheiss..." die sich schon gegenseitig in der Nachbarschaft an. Sind auch nicht alles Freunde.

Ich finde es gut wenn an der Adria aufgeräumt wird. Dann hauen die Billigchartercrews und Deppentouris ab und man kann wieder entspannter fahren.

Ich kann bei Euch auch keinen Skilift nach deutschem Recht aufmachen und das Geld nach Hause tragen. Solltest Du Vercharterer sein, dann kann ich verstehen das es momentan in der Anlaufphase ein wenig schwieriger für dich ist, aber grundsätzliches Verständnis solltest Du als Geschäftsmann schon dafür haben.
Hallo Thomas,
bei allem "dafür" und "wieder" muß man doch sagen: Die Kroaten übertreiben es doch gewaltig !!!
Muß man demnächst für den PKW auch eine Crewliste führen ???
Der Weg der großflächigen Drangsalierung empfinde ich nicht als den richtigen Weg. Des weiteren ist es doch wohl total unmöglich alle Personen immer vorab anzugeben.

In den letzten Jahren ist Kroatien etwas abgekommen vom Familientourismus - durch die Preissteigerungen fielen die
Übernachtungszahlen.
Wenn ich aber schon im Bootsurlaub keine "Freiheit" mehr
erleben darf, dann sehe ich für den Zweig auch schwarz.

Bei all deiner Euphorie gegenüber den Kroaten: Keines deiner Argumente
rechtfertigt diese Enteignung darüber zu entscheiden wen ich (spontan) mitnehme in meinem Wasserfahrzeug.

Lieben Gruss
Frank
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.06.2005, 17:37
Bernhard Bernhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 51
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Man muß fairerweise schon sagen, dass mit dem Schwarzcharter wirklich viel Schindluder getrieben wurde. Ich hab mit der neuen Regelung kein Problem, eng wirds eigentlich nur für Eignergemeinschaften, da wird es wirklich schwierig. Aber von Enteignung zu sprechen ist auch nicht richtig, es betrifft ja nur die Boote, die in Kroatien liegen, es steht ja jedem frei sind Schiff nach Kroatien und Italien zu legen, und die Regeln für den Liegeplatz Kroatien sind eben so...diese Freiheit müssen wir ihnen schon lassen...

Bernhard
__________________
Zwei Trinksprüche:

Der Winter zaaaaaahhhhhht sich wieder einmal....

Mir werden noch etliche Liter bis zum Auswintern brauchen.........
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.06.2005, 20:44
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Am einfachsten wäre, es so zu machen wie in der damaligen DDR, Nationalpark Kroatien ausrufen, Eintrittsgeld nehmen. Bei Einreise Datumsstempel, bei Ausreise gucken wieviel Tage, pro Tag 25 Euro, dann weiß jeder was auf einen zukommt, aber dann müsste die Zwischendurchabkassiererei aufhören, aber die machen dann wohl beides
Vielleicht kommen die auch noch selber drauf.

gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.06.2005, 23:06
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Du vergißt die Personenlisten !!! Kannst du Morgens sagen wen du nachmittags mitnimmst ???

Ich nicht !
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.06.2005, 18:07
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033
Du vergißt die Personenlisten !!! Kannst du Morgens sagen wen du nachmittags mitnimmst ???

Ich nicht !
Hi Frank,

dagegen komm ich auch nicht an und weiß nicht so recht zu handeln. Für die spontanen Besucher an Bord sollte eine eindeutige Regelung getroffen werden und das in unserem Sinne.

Bislang galt lt. Hafenkapitän auf Rab: Du hast zwar eine Kajütte, aber wenn Du Kurtaxe an Land zahlst mit fester Wohnung, brauchst Du keine Liste.

Nun gibt es zwei Listen und viel mehr Meinungen dazu. Ich hoffe im nächsten Jahr von den Erfahrungen aus diesem zu profitieren. Heuer muss da jemand anderes durch, so leid es mir auch tut.

Meine Meinung am Anfang ging auch ein bischen in die allgemeine Richtung, da ich sehr oft erlebe, wie die Touris meinen nach 5 Jahren HR sind sie Kroaten und ihnen gehört das Land. Das finde ich nicht ok, denn auch hier mag ich das bei uns nicht dulden.

Aber mit den Listen weiß ich derzeit auch nicht weiter.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.06.2005, 19:34
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir kommen grade aus HR und sind auch nicht sehr begeistert. Haben aber den Vorteil, dass es uns (meine Frau und mich, ohne Kinder) auch kaum betrifft.
Nach Aussagen des Hafenkapitäns von Rab sind bereits viele Beschwerden eingeganen. Ich finde wir müssen "Ihre" Gesetzeslage respektieren, dabei uns in Deutschland auch keine Gesetzte von ausländischen Beschwerden geändert werden.
Ob diese ihre Gesetze gut sind wird sich zeigen. Ich sage nein, denn ich bin der Meinung, die Besucherzahlen werden sinken. Das schöne Revier ist nicht alles.....
Die Beschwerden, die der Hafenkapitän sich anhören muß wurden gesammelt und gen Zagreb weitergeleitet. Seine persönliche Meinung war voll in Ordnung, in dem er sagte, diese Regelung sei absolut nicht aus dem Leben gegriffen, da sich vieles nicht miteinander verträgt. Viele Dinge die vorab in der Boote Zeitung veröffentlicht wurden sind absolut falsch gewesen und haben die Besucher HRs nochmehr verunsichert. Auch da erwarte ich ein bischen mehr Recherche bzw Aktualität (geht heute über Internet problemlos, leider nicht in einer monatlich erscheinen Zeitung). Viele Dinge auf die sich der Bootsfreund verlassen hatte waren nicht korrekt.

zuletzt noch eine Anmerkung ADAC Rabatt: diesen gibnt es definitiv nicht mehr

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.06.2005, 20:05
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ich sags mal so:

andere Länder andere Sitten. wems nicht passt der sollte wo anderst sein Revier suchen.

Und Bootchen fahren ist halt nunmal ein Hobby, ectl ists billiger nen WoMo auf einem Campingplatz stehen zu haben, auch wenns mit 0PS nur bedingt Spaß bringt im Urlaub.

Ich finds z.B. auch besser wie in der Schweiz Verkehrssünder zur Kasse gebeten werden, finde mich aber damit ab wies hier ist und dass alle heizen weils so schön billig ist.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.06.2005, 20:34
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
andere Länder andere Sitten. wems nicht passt der sollte wo anderst sein Revier suchen.
Es geht aber nicht das ich eine gute Portion Zeit wegen diesen Formalien verliere. Martin (fortnox) hat 1 Stunde gewartet, weil 2 Personen vor ihm war - im Juni. Wie soll das in der Saison werden? Muss ich dann4 Stunden warten das ich den Wisch ausfüllen darf? Bei André (Cayo) hat es auch über 30min gedauert!
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.06.2005, 09:57
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wenn Du zu Stosszeiten (Montags, wenn alle anmelden wollen) kamst, dann dauerte das schon immer zwei, drei Stunden zum anmelden. Daher war doch in letzer Zeit auch schon Sonntags auf. Nur jetzt gibt es was neues, worüber man sich aufregen kann.

Gibt den Jungs doch eine Chance Erfahrungen zu sammeln und aus ihren Fehlern zu lernen.

Ich kann mich noch an Ellenlange Threads erinnern, gar nicht so lange her, wo es um Gewichtsbesteuerung oder Feinstaubfilter, Helmpflicht, Bootsvignette, usw. in D ging. Auch hier ist es nicht gut.

Und Zeit ist relativ: Warte ich an der Fähre in Jablanac, dann habe ich als Fahrer endlich mal eine Pause mit erfrischenden Getränken aus der Kühltruhe. Warte ich beim Hafenmeister, dann schicke ich meine Frau immer ein Eis holen und das geniesse ich, wenn ich mir das Hafentreiben anschaue. Ich parke auch nicht direkt vorm Büro, so dass es schneller geht, sondern mache sogar noch einen Sparziergang von hinter der Bustation aus. Man es ist Urlaub. Der muss doch nicht minutiös durchgeplant sein!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.06.2005, 09:59
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Und Zeit ist relativ: Warte ich an der Fähre in Jablanac, dann habe ich als Fahrer endlich mal eine Pause mit erfrischenden Getränken aus der Kühltruhe. Warte ich beim Hafenmeister, dann schicke ich meine Frau immer ein Eis holen und das geniesse ich, wenn ich mir das Hafentreiben anschaue. Ich parke auch nicht direkt vorm Büro, so dass es schneller geht, sondern mache sogar noch einen Sparziergang von hinter der Bustation aus. Man es ist Urlaub. Der muss doch nicht minutiös durchgeplant sein!

mmmmhh aus der Seele gesprochen, aber damit hast Du Recht
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.06.2005, 13:10
Bernhard Bernhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 51
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

und...in Biograd ist direkt vorm Hafenkapitän...ein nettes Cafe.....da lässt sich die Warterei auch ertragen........
__________________
Zwei Trinksprüche:

Der Winter zaaaaaahhhhhht sich wieder einmal....

Mir werden noch etliche Liter bis zum Auswintern brauchen.........
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.06.2005, 13:13
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

...wieso, muss man ne Nummer ziehen, oder wie erfährt man im Cafe, dass man an der Reihe ist?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.