boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2012, 14:53
Calimero16V Calimero16V ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 6
Boot: Vega 480
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tipps für das erste eigene Boot

Moin,

ich spiele schon seit geraumer Zeit, mir endlich ein eigenes Motorboot zu kaufen.
Ich bin früher schon mit meinen Eltern nach Kroatien gefahren wo wir uns dazu entschlossen hatten einen Bootsführerschein zu machen (meine Mutter und Ich). Da meine Eltern ihr Boot vor längerer Zeit verkauft haben (Killcruiser mit 70PS), suche ich jetzt nach einem eigenen.
Das Fahrgebiet soll Hauptsächlich Kroatien sein.
Aus eigenen Erfahrungen sollte ein Boot für das Gebiete nicht zu flach sein.
Daher habe ich die ersten Glastron usw bereit wieder verworfen.
Ich möchte allerdings auch Spaß haben und auch mal etwas gleiten.

Jetzt habe ich ein Kajütboot ins Auge gefasst. Ein Waterland (PaidLink) mit 50PS Evinrude Aussenborder.

Meine erste Frage zu dem Boot ist, ob es überhaupt Rauhwassertauglich ist.
Desweiteren würde mich interessieren, ob man einen stärken Motor verwenden kann. Der jetzige sollte aber erstmal ausreichen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
__________________
Gruß Daniel

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2012, 16:13
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel!
Wenn Du wirklich VORWIEGEND in Kroatien fahren willst, ist das Boot ganz sicher nicht erste Wahl. Wenns 95 % holländische Kanäle sein sollen (oder ähnlich) und gelegentlich auch mal in Kroatien, kann man sicher mit fast jedem Boot leben. Aber die Waterland ist meines Wissens eher für Binnen ausgelegt.
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.11.2012, 17:23
Calimero16V Calimero16V ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 6
Boot: Vega 480
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hat sich mit der Waterland eh erledigt. Trailer zu schwach und die Bilder entsprachen nicht dem wahren Zustand.
Und du hast recht. Die Kielform ist nicht geeignet.

Was für mich ganz wichtig ist, ist ein Maximalgewicht von 1,4t Trailer + Boot. Eher etwas drunter, damit man noch etwas zuladen kann.
Und man sollte halt auch drauf liegen können. BckToBack-Sitze sind da ja nicht so bequem ^^
__________________
Gruß Daniel

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.11.2012, 14:55
Calimero16V Calimero16V ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 6
Boot: Vega 480
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Am Donnerstag habe ich mir ein Boot gekauft.

Es war einfach ein guter Preis und zum ausprobieren auch völlig Akzeptabel.

Vega 480
2L Volvo Penta Doppelvergaser mit 130PS
ca. 4,80m lang und 1,85m breit.




__________________
Gruß Daniel

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.