![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich habe seit Ewigkeit eine Domain bei STRATO 1und1. Ich habe ein bisschen Inhalt mit einem mitangebotenen WEB Baukasten geschaffen, das war's aber auch schon. Frage1: Kann ich Domain zu einem anderen Provider mitnehmen -ich zahle 75€p.a. und kann kaum Fotos hochladen- der mehr für mein Geld bietet? Frage2: Kann ich Blödi eine Seite die halbwegs professionell wirkt ,mit ein bisschen Lernaufwand, selbst gestalten ohne auf Fertigformate zurückgreifen zu müssen? Wie gehe ich da ran: Bücher, Sites usw ...? Ziel ist es: eine Art "Online-Galerie" mit Blog ähnlichem Content für den privaten Gebrauch zu schaffen. Thx
|
||||
|
||||
![]()
Aloha,
ja, da gibt´s einige nette Möglichkeiten. Womit ich sehr zufrieden bin ist der anbieter all-inkl.com. Ich habe dort verschiedene Seiten gehostet (z.B. meine private und die Bordbibliothek). Der Service ist 1A (Service per Telefon/Mail sehr schnell) und die Leistung der Server, gerade im Vergleich zu 1&1 oder Strato, sehr gut. Mit dem Privat-Tarif solltest du locker auskommen, da sind schon 10GB Speicher drin. Der Preis beträgt 4,95€ im Monat. Was die Software angeht gibt es dort die praktische Funktion, diverse Softwarepaketre direkt automatisch installieren zu lassen, du selbst musst dich dabei um nichts mehr kümmern und bekommst nur noch die Zugangsdaten zugeschickt, dann kann´s losgehen und du kannst die Seite nach eigenen Wünschen gestalten. Dabei wird z.B. Joomla (wie meine private Seite oder www.sail-your-way.com ) angeboten oder das (meiner Meinung nach bessere) Wordpress wie bei der Bordbibliothek, eine sehr verbreitete Software. Für beide Software-Pakete gibt´s diverse so genannte Addons, das sind kleine Extra-Funktionen die du installieren kannst, um z.B. eine Galerie einzubinden. Noch weitere Fragen ![]() Falls du dich dafür entscheiden solltest kann ich dich auch werben, sag dafür einfach bescheid! Deine bisherige Seite kannst dua uch dorthin übernehmen wenn du möchtest. Viele Grüße, Arved
|
||||
|
||||
![]()
da ich deinen genauen Tarif nicht kenne, ist es schwer dazu mal nachzusehen.
Ich bin seit einigen Jahren bei Strato (Kunde) und habe vorher bei anderen Anbietern immer wieder mit allen möglichen und unmöglichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Aber ich kontrolliere ab und zu immer die neuen Angebote und Tarife bei Strato und habe bereits mehrfach einen Downgrade, oder auch UPgrade durchgeführt, wenn ein günstigerer Tarif mehr Möglichkeiten als mein alter Tarif geboten haben... das geht problemlos.... das einzige Häkchen dabei ist, dass der Vertrag zeitmässig neu zu laufen beginnt... Aktuell hat selbst der einfachste basic Tarif schon 4000 MB und unbegrenzten Traffic, dies ist eine ganze Menge.
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (17.11.2012 um 11:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ärgerlich, normalerweise sollte man so einen Vertrag aber jederzeit kündigen können (nur bei Vorauszahlungen mit Rabatt muss beachtet werden dass diese meist nicht erstattet werden), eine Mindestlaufzeit (wie z.B. bei Handys) ist aber unüblich. Schau mal nach und vergleiche die verschiedenen Anbieter und deren Leistungen, man bezahlt schnell etwas, was man nicht braucht. Hast du ein spezielles Anforderungsprofil? Wenn ja, gib uns mal ein paar Eckdaten!
Gruß Arved
|
||||
|
||||
![]()
@ Dieter
STRATO Basic Web L für 2,99 ne € pro Monat @ Arved Schmucke Ketch auf deiner Seite. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin seit vielen Jahren zufriedener Strato-Kunde und von schlechter Server-Leistung habe ich noch nichts bemerkt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der aktuelle Strato für dich wäre dann schon mal nicht verkehrt.. 2 Domains (wohl ungenutzt wie du schreibst.) 1000 MB da passen eine Menge Bilder drauf Traffic unbegrenzt ... 100 Mailadressen (wer braucht das schon) und je Postfach 2 GB Volumen... und das für 2,99 monatlich bzw. 25,- pro Jahr... hier die Daten dazu: http://www.strato.de/hosting/basic-hosting/ sollte eigentlich für Otto Normalverbraucher mehr als ausreichen.... da das ganze schon besteht, auch keine Eirnichtungsgebühren oder ähnliches... (zur Info... nicht verwandt, nicht verschwägert mit Strato ... nur Kunde ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also:
Strato hat bei mir 1 Jahr Laufzeit und ist gerade verlängert worden. Dafür bekomme ich 1 Domain mit 5 Seiten und 500MB Inhalt. Ich rufe Montag mal an und lasse mich beraten. Nun knifftel ich mir mal 1und1 raus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Arved
|
||||
|
||||
![]()
Und: 1&1 Home 5.0 für 47,99€ p.a.
Was da drin genau enthalten ist, kann ich auf die Schnelle nicht finden - mir ist es aber zu wenig (um und bei 20 Fotos).
|
||||
|
||||
![]()
Suchst du denn etwas, wo schon ein fertiges Baukastensystem a la 1&1 drin ist? Das ist meiner Meinung nach überteuert und von den Funktionen her kaum mit z.B. Wordpress vergleichbar. Dort musst du dich etwas einarbeiten (geht aber recht fix und gibt viele, viele Anleitungen und Tutorials) und bist wesentlich freier in deiner Gestaltung!
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte sehr gerne individuell gestalten -es muss aber in meinen Möglichkeiten liegen.
![]() Gibt es einen empfehlenswerten Tutorial Kanal (kann auch in englisch sein)?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.11.2012 um 14:44 Uhr) Grund: abc |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, alle CMS fallen bei dir erstmal raus (also kein! Joomla, Wordpress etc.).
Warum? Weil alle ständig Sicherheitsupdates benötigen, was gerade bei Joomla alles andere als einfach ist (wer schon einmal eine "Migration" mitgemacht hat, weiß wahrscheinlich, was ich meine). Am besten wären wohl statisch erstellte Seiten (die dann durchaus mit Hilfe von Software erstellt und gepflegt werden) und evtl. dazu bei Bildern ein Picasa-Webalbum oder Ähnliches miteinbinden. Hätte die erfreuliche Folge, dass man die Seiten 1x erstellt und sich danach wegen Sicherheitslücken kaum Sorgen machen muss.
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
Der Fachbegriff fuer Domain Umzug ist KK. ciao,Michael
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Also auf den ersten Blick scheint das Thema deutlich anspruchsvoller zu sein, als ich es mir gedacht habe.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, die hier angedeuteten Preise erscheinen mir recht heftig, wenn man dafür nur noch irgendeinen Klickibunti-Baukasten füllen braucht - ist es für den Durchschnittsuser ausreichend.
Wenn man sich selber etwas mit der Materie beschäftigt oder stures html verwendet, gehts zum Bruchteil der Kosten. Service kostet eben... Bin bei http://shop-hosting.info , die dortigen Sonderangebote sind unschlagbar, Performance und Zuverlässigkeit i.O. Stures html kann man mit freeware, wie z.B. compozer problemlos erstellen. Eigene Foren, wie z.B. von woltlab, einzubinden bedarf schon etwas mehr Routine, aber dafür bin ich an keinen teuren Baukasten-Webhoster gebunden. Bei Rückfragen - melde Dich. Gruß Michael, der bei günstigen Webhostingangeboten keinen Raum für Kopfprämien sieht.
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
19ct pro GB sind 190Euro pro TB! Da ist sogar die Amazon Apotheke günstiger. Aber vielleicht hab ich mit meinen Radio und Konzertstreams auch andere Anforderungen als Otto Normal Nutzer. ciao,Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
@Freibeuter
Wenn du dir eine Webseite selber "basteln " willst empfehle ich dir Self-Html .de und Phase 5- Editor, das müste zum erstellen von einfachen Seiten ausreichend sein. ![]() Ist zwar mit n bisgen Tipparbeit verbunden, aber dafür hast Du dann auch was eigenes. ![]() P.S. Vollständiges Impressum nicht vergessen!! siehe Cyrus^^
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde wohl bei Fertigmodulen bleiben müssen um die Zeit/ Geist- Achse nicht zu sprengen.
Aber mitnehmen kann ich das meine Tarife n die Tonne gehören, da sie zu teuer sind? Ok, mal sehen was ich morgen erreichen kann. Gibt es ein Fachwort für die Modul-Webseitengstaltung?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Michael,
Zitat:
Besser für einfache Seiten ist ein SPG = Static Page Generator. Mit dem bauste die Webseite zuhause, und lädst dann das fertige HTML hoch. ciao,Michael
|
![]() |
|
|