![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Es ist Spätherbst, die Blätter fallen von den Bäumen und die meisten Boote sind eingewintert. Es ist die Zeit wo wir unser Hobby für ein paar Monate aufgeben müssen und uns andere Beschäftigungen suchen...... Also die Zeit, wo wir uns noch mehr dem heißgeliebten ![]() Die typischen Sommerthemen z.B. "Kann ich meinen Spiegel noch als Mulch im Garten verwenden ?" oder "Wieviele Zylinder hat mein V8 ?" sind abgehandelt, und auch die Einwinterungstipps sind gegeben. Wir müssen uns nun also neue Trööts suchen ![]() Eine kleine Übersicht bereits bestehender und immer wieder gerne aufgegriffener Themen soll diese kleine Geschichte darstellen: "Kuddel`s Bootsfahrt" Es ist Wochenende, die Sonne scheint und Kuddel freut sich auf sein Boot. Es ist noch dunkel als er in sein Auto steigt und zum Hafen fährt. Gutgelaunt summt Kuddel ein Lied und sieht erst im letzten Moment diesen blöden Radfahrer ![]() ![]() Dort angekommen holt Kuddel seinen Flüssigproviant aus dem Kofferraum und marschiert den Steg entlang. Kurz vor seinem Boot trifft ihn schon wieder der Schlag. Da sitzt doch so ein dämlicher Angler ![]() ![]() Ab aufs Boot und weg hier denkt Kuddel und macht die Leinen los. Raus aus dem Hafen und ab in eine gemütliche Bucht. Routiniert steuert Kuddel sein Boot in das enge Fahrwasser. Doch was ist das ![]() Die Engstelle ist überwunden und Kuddel hat den See erreicht. Gott sei Dank ist es hier breit genug meint Kuddel und reißt sich eine Dose Bier auf. Doch ehe er den ersten wohlverdienten Schluck genießen kann, sieht er wie so ein dösiger Sechler ![]() ![]() Die Schnauze voll setzt Kuddel den Weg zu seiner ruhigen Lieblingsbucht fort. Er lässt den Anker fallen, greift endlich zu seinem Bierchen und freut sich über die himmlische Ruhe. Auf einmal hört er ein mächtiges Dröhnen und schaut, an Fliegerangriffe erinnert ängstlich in den Himmel. Nichts ![]() Doch da sieht er es auf dem Wasser nahen, wieder so ein Spinner mit offenen Auspuff ![]() Das war es dann wohl mit der Ruhe. Kuddel lichtet den Anker und nimmt wieder Kurs auf seinen Hafen. Unterwegs preit ihn noch so ein führerscheinloser 15 PS Idiot ![]() ![]() Jetzt reicht es Kuddel. Hebel auf den Tisch und ab nach Hause ! Sein Stahldampfer nimmt mit vollen 10 Knoten Fahrt auf. Kuddel genießt den Geschwindigkeitsrausch und bekommt das Gezeter der selbsternannten Kapitäne auf den umliegenden schwimmenden Kaffeebuden gar nicht mit, die durch Kuddels Heckwelle jetzt mit Monsterwellen Im Hafen angekommen wundert sich Kuddel dann über treibende Fender und die eingedrückten Relinge seiner Stegnachbarn auch nicht mehr. Er weiß schon jetzt, das sich bestimmt wieder so ein schwachsinniger Charterer ![]() Jetzt bleibt Kuddel nur noch eins: Rein ins ![]()
Gruß, Jörg ![]() Geändert von Mücke (16.11.2012 um 14:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ach ... wie einfach es doch ist einen trüben Tag in einen schönen Tag zu verwandeln..
Danke Jörg.. mehr davon !!
|
||||
|
||||
![]()
Du hast aber auch amtlich was am Fach, Kolleesch!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Alles voll normal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg, Kuddel oder Mücke
Super Beitrag für diese Trübe Jahreszeit,ich glaub ich sprech im Namen aller Mitleser,wir erwarten natürlich jetzt täglich solch einen super Bericht von dir. mfg und nochmal danke der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Diffamierung des Users "Kuddel" ist aber schon eine Schweinerei
![]() ![]() Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Ich erwarte bis April in regelmässigen kleinen Abständen (min. einmal die Woche) MEHR ! von Kuddels Abenteuern rund um sein Bootshobby !
![]() ![]() ![]() ![]() Schon mal Danke ! :thumbup: Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
|
|