![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
kann mir einer sagen, ob es hier im Forum möglich ist, in einen Beitrag ein Youtube-Video einzubinden? Habe nichts dazu gefunden, mit welchem Code das funktioniert.
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote Geändert von B.Hallier (15.11.2012 um 18:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Du musst einfach den Youtube Link kopieren . Wenn Du denn das Nachrichten Fenster im Bf öffnest rechts neben dem unterstrichenden A die Möglichkeit Link einfügen . Das wars schon ..
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht ganz das, was ich unter Einbinden / Einbetten verstehe
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich denke das einbinden würde zuviel SPeicherplatz benötigen.
auch bei FB wird nur ein Link zu Youtube gemahct. Sieht halt nur anders aus da man eine Vorschau hat und das Video im fenster abläuft.
|
||||
|
||||
![]()
Blödsinn. Man kann hier auch Bilder einbinden, die auf einem anderen Server liegen. Das kostet das Forum weder Speicherplatz noch Traffic. Es wird lediglich im Design eine Fläche für das Bild von Außerhalb reserviert, um es mal etwas weniger technisch auszudrücken. Und genau das geht prinzipiell auch mit Videos, die Forensoftware kann das - aber ich weiß nicht, ob da nur eine Funktion freigeschaltet oder gleich ein Plugin installiert werden muß. In vielen Foren, die ich kenne, reicht es jedenfalls den Code, der beim Video unter Einbetten angezeigt wird, in den Beitrag einzufügen und schwupps ist das Video gleich im Beitrag zu sehen.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist genau das, was ich suche. Ich habe es auf alle möglichen Arten versucht, aber die Forensoftware erkennt den Code nicht. Weiß nur nicht, warum die Funktion abgeschalten wurde, denn mehr Kosten würde es wohl kaum verursachen.
|
|||||
![]() Zitat:
Wofür soll das gut sein? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Als Demonstration daß es geht. Und damit sich hier nicht bei jedem Video ein neuer Tab öffnet.
Also: Spricht nicht wirklich was dagegen (außer, daß man es aktivieren muß, was Arbeit bedeutet), aber auch nicht wirklich was dafür (außer Bequemlichkeit für den Leser, für den Schreiber ändert sich der Aufwand nicht). Gibt meines Erachtens wichtigeres... ![]() Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach dass das Video im Beitrag abgespielt wird und man auf der Forumsseite bleibt
![]() Mit dem gleichen Grund könnte ja sonst auch jedes eingebundene Foto nur per Link geöffnet werden müssen, statt direkt im Beitrag angezeigt zu werden ![]()
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Kannst ja mal Bernd fragen was das kostet. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, die Funktion kenne ich aus einigen anderen Foren und ich finde sie gut und nützlich.
|
|
||||
|
||||
![]()
So zum Beispiel wie hier auf Ribnet ist das Video im Beitrag :
http://www.rib.net/forum/f8/boat-crash-51872.html
|
![]()
Das ist toll, aber auch überflüssig.
Das Fenster ist so klein, das ich eh direkt zu YouTube gehe, die Auflösung einstelle und auf fullscreen klicke. ![]() Also ein Link wäre einfacher gewesen. Oder erfreut ihr euch an dem Vorschaubild? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich find´s auch ganz nett,
sehe mir aber auch so gut wie nie Tube-Clips im Vollbild an… Da teilweise selbst die kleinsten und lächerlichsten Foren diese Funktionen aktiviert haben, kann ich mir nicht vorstellen dass es Kosten oder nennenswerten Aufwand mit sich bringt das so zu gestalten ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|
![]() Zitat:
Frage Dr. Bernd. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wird doch alles von Youtube geladen, ähnlich wie wenn ich Bilder von unserer Website hier einbinde.
Das Übertragungsvolumen erhöht sich doch in keinster Weise ![]() Geht ja nicht darum, dass Videos hier hochgeladen werden sollen (und damit Speicherplatz und Übertragungsvolumen verbrauchen), sondern dass Youtube oder andere Videos mit der Vorschau angezeigt werden.
|
||||
![]()
Da die Funktion nicht vorhanden ist, muss nichtsdestotrotz die Board Software verändert werden.
Diesen Aufwand kann nur Bernd überschauen. Wenn es in 10 Minuten getan ist, wird er es sicher machen. Aber wenn es eine Tag dauert, hast du schlechte Karten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.rc-8.de/forum3/showthread.php?p=1201
Hier die gleich Software Version. Müsste also gehen. ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einen Nachteil hat es für User mit kleinerer Bandbreite:
Klickst du dich durch einen Beitrag mit vielen Videos, kannst du die Übertragung nicht mehr stoppen und die Bandbreite geht in die Knie. So gehtneues Fenster oder Tab auf und wenn ich genug gesehen habe, schließe ich den wieder.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das ist so, wenn man z.B. bei einem Bilderhoster Bilder hochläd und verlinkt, kann es dauern.
Dafür hat man halt grosse Bilder. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Btw: dann dürfstest du im Donau-Boote-Forum auch nicht surfen, denn das hat ebenfalls dieselbe Forensoftware und die Youtube-Funktion und da hat sich auch noch keiner beschwert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So lange du nicht auf den Startbutton vom Video klickst ist alles ok, aber ab dann wird der Content übertragen und du kannst das nicht mehr stoppen. Klickst du dich jetzt bei einem Thread durch und schaust überall mal kurz rein ist spätestens nach dem 5. Video Ebbe bei der verfügbaren Bandbreite. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja das einfachste Stoppen ist "Seite neu laden" oben im Browser.
Damit wird sofort die Übertragung bzw. das weitere Laden im Hintergrund gestoppt.
|
||||
|
||||
![]()
Das Hauptproblem ist, dass dies über die HTML-Embed Funktion gemacht wird.
Es ist nur aber sehr gefährlich, diese Funktion in jedem Beitrag freizuschalten, da darüber jeder Code in die boote-forum.de Seite eingebettet werden kann, d.h. auch beliebige Trojaner und Viren. Man müsste es über einen eigenen Mod machen, der ausschliesslich YouTube unterstützt. Aber ob sich der Aufwand lohnt?
|
|