boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2012, 14:07
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard Düsseldorf: wo sind überdachte Bootsunterkünfte in der Nähe verfügbar?

Hallo, zusammen,

ich hab mir gerade mein erstes kleines Motorboot gekauft. Es wird im Frühjahr geliefert. Nun stehe ich vor der Herausforderung, für den Trailer und das Boot eine geeignete Abstellfläche zu finden.

Zwar kann ich bei einem Bauern unterkommen, muss dafür aber dann jedesmal 2*30km fahren. Wenn ich von der Arbeit abends mal geschwind in's Boot hüpfen will, ist mir das aber eigentlich zu weit.

Kennt jemand eine Möglichkeit, direkt in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Funkturms eine sichere, überdachte Abstellmöglichkeit zu bekommen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.11.2012, 14:27
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wenn es am Funkturm steht, dann hast du es immer noch nicht im Wasser.

Nächste öffentliche Slippe ist in Köln-Langel oder Krefeld.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.11.2012, 14:39
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wenn es am Funkturm steht, dann hast du es immer noch nicht im Wasser.

Nächste öffentliche Slippe ist in Köln-Langel oder Krefeld.

Ist die Panzerrampe, Rotterdamer Straße, zu ?

Gruß WernerRotterdamer Str. 120
40474 Düsseldorf-Stockum
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.11.2012, 15:57
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Die war noch nie öffentlich. Wenn überhaupt, dann haben diese komischen Jetski-Fuzzis eine Genehmigung. Auch die andere Seite am Paradieshafen ist offiziell gesperrt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.11.2012, 10:33
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke für eure Hilfe!

@ Werner:

Hättest du da vielleicht eine Kontaktadresse, an die man sich wenden könnte, um da ggf. zu slippen? (gern auch per PM)

@ Micha:

Was? So weit weg???

Was meinst du, kann man da nix machen? Ich hab mir extra ein Impeller-Boot gekauft, damit ich quasi an jedem Wald- und Wiesenweg einbooten kann.

Ich wohne direkt am Funkturm, deshalb wär's für mich ideal, nach dem Büro da schnell mal ins Wasser zu gehen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.11.2012, 10:47
Pitter1401 Pitter1401 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 192
Boot: Fjord 21 DC
141 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo
Lass dich nicht Verückt machen slippen kannst du auch hier nur über die Fleher Brücke http://www.nwv-neuss.de/index.html
__________________
Gruß Peter
Urlaubszeit ist die schönste Zeit
Cayo-Forum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.11.2012, 11:40
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Super! Das klingt schon viel angenehmer

Aber jetzt würd ich gern nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage...

Kennt jemand eine gute Unterstellmöglichkeit?

Ich hab in Düsseldorf nur 'ne Mietwohnung, also kein Eigenheim mit Scheune nebendran.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.11.2012, 16:02
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Düsseldorf.

Hi.

Ich bin auch aus Düsseldorf und fahre des öfteren mit einem kleinen offenen Boot auf dem Rhein. Ich slippe immer in Neuss. Die Slipanlage ist preiswert, sehr gut und vor allem nicht der Strömung ausgesetzt. An der Messe sind die Jetski-Fahrer, die diese Slipanlage wohl gepachtet haben. Wenn man mit denen spricht, lassen die einen wohl auch gegen einen Kostenbeitrag slippen. Allerdings landet man direkt in der Strömung.

Schöne Grüße. Ribar.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.11.2012, 16:17
Pitter1401 Pitter1401 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 192
Boot: Fjord 21 DC
141 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Wenn du schon am Funkturm bist dann schau dich mal im Hafen um dort wirst du bestimmt eine Überdachte ecke bekommen.
__________________
Gruß Peter
Urlaubszeit ist die schönste Zeit
Cayo-Forum
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.11.2012, 09:38
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Unterstellplatz.

Hi.
Das Problem bei der Stellplatzsuche ist, dass Du für Boot und Trailer mit einer normalen Garage, die in der Regel circa 5 Meter lang ist, nicht hinkommst. Ansonsten wäre die Suche nicht schwer. Das Problem bei einem Hallenplatz ist, dass Dir oftmals kein Schlüssel gegeben wird. In diesem Fall musst Du Dir Dein Boot vor jeder Benutzung immer herausgeben lassen. Das ist ein bisschen zeitaufwendig und umständlich. Das Beste ist also, eine große Einzelgarage (6-7 m) zu finden; aber solche Garagen sind wirklich knapp und auch nicht ganz billig.
Ich gehe davon aus, dass Du Dein Boot auch in der Saison in der Garage oder Halle stehen lassen und slippen willst, was ich grundsätzlich für richtig halte und auch selbst praktiziere, weil es für das Boot besser ist und man flexibler ist. Theoretisch und auch praktisch ist es auch dann möglich, mal am Feierabend ein bisschen auf dem Rhein zu fahren. Das Ganze ist aber nicht ganz ohne Aufwand zu machen und geht eigentlich nur, wenn man sich mittags frei nimmt. Bereits das Holen des Bootes, das Fertigmachen und das Reinslippen können durchaus mal so 1 1/2 Stunden dauern; dies insbesondere dann, wenn an der Slipanlage Betrieb ist. Und beim Rausslippen gilt Entsprechendes.
Schöne Grüße. Ribar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.