boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2012, 20:10
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard Empfehlung für Bootssattler im Großraum Nürnberg gesucht

Hallo Leute,
kann mir jemand Tipps geben? Gesucht wird ein Bootssattler im Großraum Nürnberg. Ich vertraue mal auf die geballte -Erfahrung.
Schon mal ein herzliches Danke an die community
Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.11.2012, 21:52
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

ich habe gute Erfahrungen mit einem "Raumausstattermeister" (also keinem Bootssattler!) gemacht, der alle möglichen Arbeiten an Autos, u. a. vielen teuren Oldtimern etc. macht. Er hat an meiner "Yacht" einige Polsterarbeiten etc. zu meiner (fast) vollsten Zufriedenheit vorgenommen.
Das Einzige, was nicht gepasst hatte, war die Heftklammerarbeit, dann da waren keine rostfreien Klammern verarbeitet worden!
Das kann man natürlich im Vorfeld klären, ich musste es nach einer Saison dann selbst ändern, als ich die angerosteten Klammern festgestellt hatte!
Wenn Du willst, schicke ich Dir die weiteren Daten der Firma per PN.
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.11.2012, 01:19
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Ist zwar 100 Km weg von Dir...
Kann ich aber sehr empfehlen:

http://www.sattlerei-rieling.de/
__________________
Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.11.2012, 11:31
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
klar kannst mir gerne die Daten per PN schicken. Aber warum? Evtl. holfts anderen auch weiter, ist ja nichts verwerfliches dran.

Hallo Holger,
klingt gut. Werde ich mal ins Auge fassen

Vielen Dank
Gruß
Jürgen

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.11.2012, 17:30
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Was soll denn überhaupt gemacht werden?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.11.2012, 17:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

.... derjenige, welcher sich gerade in Beitrag # 5 gemeldet hat, mit Namen Björn, wäre für dich ein ausgesprochen kompetenter Ansprechpartner... und über die AB bist du gleich dort...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.11.2012, 18:38
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat von Jürgen
Zitat:
klar kannst mir gerne die Daten per PN schicken. Aber warum? Evtl. holfts anderen auch weiter, ist ja nichts verwerfliches dran.
Nun, aufgrund seines Patzers mit den rostenden Heftklammern möchte ich den Namen nicht öffentlich nennen!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.11.2012, 19:59
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Björn,
zum Glück nicht viel. Im Laufe der intensiven Nutzung der letzten Jahre wären ein paar Reißverschlüsse zu ersetzen. Weiter wären an der Hafenpersening ein paar Scheuerstellen zu flicken. Wirklich nix großes. Aber ich will da keinen Pfusch und hätte das schon gerne zu jemanden higegeben der so was nicht zum ersten Mal macht.

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.11.2012, 20:07
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Die Persenning, die mir B. Hallier gemacht hat, sieht überhaupt nicht so aus, als wäre es die erste von ihm angefertigte gewesen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.