boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2005, 14:16
pistenraudi pistenraudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Hilfe beim Bootskauf

Hallo Leute....lese hier schon eine Weile Eure tollen Beiträge...und nun hats mich auch gepackt: möchte gern umsteigen von einer"Broot und Butter" Bayliner 2052 mit 5.7 Mercruiser auf etwas rasanteres.... Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips zu Fabrikat Motor und Antrieb kriegen könnte! Es sollte was um die 7 Meter liegen mit 7.4 Liter ... ich dachte an eine Preisbereich von ca. 20000.-€ Kann man dafür schon was vernünftiger kriegen....??? Wie gesagt: ich bin für alle Tips und Anregungen dankbar ....vielen Dank
Was haltet ihr denn hiervon? Bei www.best-boats24.net/ ist eine Wellcraft Eclipse 233 mit 8.2 l (502 Mercruiser mit 420 PS und Bravo one ) angeboten...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2005, 14:29
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen!

Leider kann ich dir da nicht helfen. Bin eher der gemütliche cruiser.

Aber ich glaube das die 20 000 nicht reichen werden...
Da hier aber viele Speedys sind wirst du bald Antworten bekommen mit denen du was anfangen kannst..

Viel Spass hier.............

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2005, 16:22
frogger1403 frogger1403 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 87
76 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hier gibt's ne gebrauchte Hustler 21'PT, 320PS, 72mls,Trailer:

http://funboats.de/gebrauchte.htm
http://funboats.de/hustler_21.htm

Heiko
__________________
www.poker-run-ev.de - Treffpunkt für alle performance-orientierten Motorbootfahrer

http://www.funboats.de/de/offshoreboote/gebrauchte/
- gebrauchte Offshoreboote
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2005, 16:43
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard Re: Hilfe beim Bootskauf

Zitat:
Zitat von pistenraudi
Hallo Leute....lese hier schon eine Weile Eure tollen Beiträge...und nun hats mich auch gepackt: möchte gern umsteigen von einer"Broot und Butter" Bayliner 2052 mit 5.7 Mercruiser auf etwas rasanteres.... Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips zu Fabrikat Motor und Antrieb kriegen könnte! Es sollte was um die 7 Meter liegen mit 7.4 Liter ... ich dachte an eine Preisbereich von ca. 20000.-€ Kann man dafür schon was vernünftiger kriegen....??? Wie gesagt: ich bin für alle Tips und Anregungen dankbar ....vielen Dank
Was haltet ihr denn hiervon? Bei www.best-boats24.net/ ist eine Wellcraft Eclipse 233 mit 8.2 l (502 Mercruiser mit 420 PS und Bravo one ) angeboten...

Hallo !

Die Eclipse ist i.O. , habe selber eine, ob ein 8,2'er drin sein mus musst Du selber entscheiden.
Ich fahre auf der Ostsee und binn sehr zufrieden, selbst bei viel Wind noch gute Fahreigenschaften.
Besonders gut finde ich das bei der Ecl. 233 das Cokp. sehr groß ist, macht sich gut mit Freunden oder Kindern.
Soweit ich weiß ist der Motor von der angebotenen Eclipse relativ neu.
Ob der Preis i.O. musst Du selber entscheiden.
Meine hat gebraucht gekostet 17.000,- Euro mit Trailer mein Frund seine 12.000,- mit Trailer(war ein Schnäpchen)
Mein Boot läuft mit 5,7 Litr. Volvo ca. 40 kn, das ist für mich i.O.


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.06.2005, 13:32
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Warum so viel investieren. Behalt deine Kiste und baumel dir ne Rennzecke hinten ran. Dann kannste gemütlich mit deinem Bayliner rumzuckeln und wenn du angekommen bist und es dich packt, leg den Hebel auf den Tisch. Ist auch nicht so teuer wegen dem Sprit.

Guckst du: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19768

Quanta Costa nich mal 4.000 Eus und fährt um die 100 und mit 20 Litern kommste ewig weit.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.06.2005, 13:40
pistenraudi pistenraudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard nur Fliegen ist schöner...

vielen Dank für den Link
Das ist mir dann doch zu viel Adrenalin....

Noch ne Frage: wie siehts denn mit so nem 8.2 er technisch gesehen überhaupt aus... wenn man ihn "pfleglich" behandelt- läuft son Ding dann auch stabil oder gibs da viel zu basteln ???
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.06.2005, 14:14
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Der ist wie jeder andere Motor auch, lässt Du ihn vergammeln wirst Du nicht
viel Freude haben.
Pflegst Du ihn bring er bestimmt dem Kick !
Frag Cyrus der hat einen 8,2'er drinn !

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.06.2005, 14:22
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pistenraudi
Das ist mir dann doch zu viel Adrenalin....
... das hier schnuckeliges Boot könnte dich etwas beruhigen.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.06.2005, 14:35
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies
Zitat:
Zitat von pistenraudi
Das ist mir dann doch zu viel Adrenalin....
... das hier schnuckeliges Boot könnte dich etwas beruhigen.

Gruß
Uwe
Das ist dann wohl zuviel BALDRIAN
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.06.2005, 15:58
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Wie wärs denn damit, also damit könnt ich mich noch anfreunden

Aber was werden deine Bootsstegnachbarn dazusagen wenn du mit 160dB (startender Düsenjet) aus dem Hafen fährst?

http://n2speedturbineboats.com/
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.06.2005, 18:38
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

..ein startender Düsenjet hat gerade mal 110 - 120 db
und dazu noch keinen tiefen V8-Sound ( wir brauchen Bass )

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.