![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...da sucht man ein Jahr lang eine SOLCIO Super Tempest de Luxe, findet eine, freut man sich 4 Wochen lang auf den Tag der Bootsabholung (kommenden Samstag) und da ruft heute der Verkäufer aus Kamen an und eröffnet mir, dass das gute Stück wohl in den letzten Tagen (er war 3 Wochen mit einem Umzug beschäftigt...) geklaut wurde.
Ich könnte ko...en. Leider kenne ich dort keine Polizisten, um nach einem Anzeigeneingang von heute zu fragen. Was besonders schmerzt: ich habe aufgrund dieses Fundes meinen Mahagoni-Klassiker verkauft. Ich wollte das nurmal loswerden...bevor ich mich unter die Bettdecke zurückziehe...
|
|
|||
|
|||
![]()
Nicht weinen, an die Versicherung verkauft sich eben teurer als an den Privatmann.
Uppps, hab ich das jetzt wirklich gedacht? |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
|
||||
|
||||
![]()
Ist denn der Kaufvertrag schon geschlossen?
Wenn nicht, ist es eh egal. Wenn ja: Ich würde mal mit dem Verkäufer reden. So ganz unauffällig und voller Mitleid. Dann mal so ganz nebenbei nach der Anzeige fragen. Und wenn sich dann rausstellt, dass es die nicht gibt, dann kann man auf Erfüllung des Kaufvertrags drängen.
|
||||
|
||||
![]()
Soll vorkommen,dass einer mehr bietet und er ist schwach geworden.
Aber genau so gut kann es die Wahrheit sein ![]() Trotzdem für dich sehr ärgerlich,schon alleine der Vorfreude wegen und dann die Enttäuschung. Nimm einen Grog mit unter die Decke.
|
||||
|
||||
![]()
kenne ich nur zu gut .. lange gesucht .. und gefunden .. Pläne gemacht, Teile schon mal ausgesucht oder gar bestellt
![]() ![]() hast Du schon einen Kaufvertrag gemacht ?? oder gar schon eine Anzahlung geleistet ?
|
|||
|
|||
![]()
Schriftliches Angebot und schriftliche Kaufabsichtserklärung mit Annahme durch den VK.
Nützt auch nix. Nein, in Richtung Verkäufer ist noch kein Geld geflossen. Habe jedoch schon Teile für`s Aufarbeiten gekauft...270er Antrieb, Trailerteile, neue Reifen/Felgen und und und. Darüberhinaus für den Abholtag schon Termine entlang der Strecke gemacht, sowie Leihwagen & Hotel gebucht. Eigentlich klarer Fall von "selbst schuld". Wäre noch Spaltholz da, wäre ich noch immer draußen. Die Polizei gibt keine Auskunft ob schon Anzeige erstattet wurde. Wenn`s bloß nicht so weit wäre - ich würde sonst den Standplatz checken. Jetzt heißt es, alles Machbare wieder rückgängig machen. Es nervt. |
|
||||
|
||||
![]() Hi mach doch mal einen Fred auf, "WER KOMMT AUS KAMEN UND KANN MIR HELFEN" ![]() ![]() ![]() Die ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na dann erstatte Du doch (auch) eine Anzeige. Die Polizei möchte immer das man dazu persönlich erscheint, aber das ist ja kein Problem. Geht bei jeder Polizeidienststelle, die leitet es dann an die für den Tatort zuständige Polizeidienststelle weiter. Daten vom Boot, dem Standplatz, dem bisherigen Eigner etc. hast Du ja.
Und bei der Anzeigenaufnahme gibst Du an, daß Du vom Ausgang des Verfahrens unterrichtet werden möchtest. W.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vom VK habe ich keine Adresse (ist auch nicht im WWW zu finden...), in den als Scan erhaltenen Trailerpapieren steht der Vater...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lass Dir vom VK die Anzeigennummer und Adresse der Polizeidienststelle geben. Wenn er beides rausrückt und stimmig ist = Shit happens. Ansonsten würde ich mich nicht verarxxxen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja echt schade, wenn man sich auf was freut,
und dann sowas. Vielleicht ist es ja auch schon in einer Liste mit gestohlenen Booten. Zb www.stolenboats.eu
|
||||
|
||||
![]()
gib doch mal alle Infos raus die du hast.
Wo wurde das Boot angeboten (I-Net, Zeitung) ? Hast eventuell weitere Kopien von Unterlagen erhalten ? War es eventuell bei Norman versichert wie gefühlt 80% aller Boote ? Welche Informationen hast dazu noch zum Verkäufer ? etc.... Dann werden sich viele Schlingen bilden und irgend wann zieht eine zu...! Das riecht nicht nur sondern stinkt nach verarsche (Fremdverkauf) Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
U.u. hast Du Anspruch auf Ersatz des Dir enstandenen Schadens.
Das Wiederabstossen der Teile, die Du in Vertrauen auf den Kauf erworben hast, wird ja einen Verlust verursachen. Das ist schon mal nachweisbarer, bezifferbarere Schaden auf Deiner Seite. Damit könnte man den Verkäufer konfrontieren.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der VK den Diebstahl nicht zur Anzeige gebracht hat auf jeden Fall.
Also: nich Kopp in Sand und mit Grog unter die Decke, sondern nachhaken.
|
|||
|
|||
![]()
ich wurde auch verarscht . plötzlich hatte das boot was ich fest zugesagt gatte einen motorschaden und war nicht mehr verkäuflich! ich hatte auch kosten von 1000€.
vorsicht bei angeboten von "harleyschrotter" nenn auch mal den namen deines "angeblichen" diebstahls!
|
||||
|
||||
![]()
Schick mir mal ne PN mit der Adresse , bin aus Kamen...
|
|||
|
|||
![]()
So, ein paar Telefonate ergaben
- Polizei: keine Anzeige in Kamen über ein gestohlenes Boot. - Mutter des VK:wusste auch von nix, konnte mir jedoch den Standort nennen. - Standortinhaber: nö, hier wurde nix gestohlen - das Boot (Beschreibung passte zu 100%) steht noch genau so hier, wie es abgestellt wurde. Anruf beim VK: keiner rangegangen - beim kurz darauf erfolgten Rückruf konnte er nicht glauben, dass es noch da steht. Vor dem gestrigen Telefonat war er noch am "Tatort" und es fehlten Boot & 2 Wohnwagen... |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Rückruf vom VK: Boot kann am Samstag abgeholt werden.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() hast du da wirklich noch Bock drauf ? wer weiß was noch alles Faul is ![]()
|
||||
|
||||
![]()
!!!!!!!!!!!!!!!!! Supi !!! im BF wird immer geholfen .. wenn auch nur mal mit Ideen oder "Mut machen" !
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo, habe ich.
Es ist eine Solcio Super Tempest de Luxe ! Danach habe ich fast ein Jahr gesucht und schon einige Talerchen vorab investiert.... Da stehen lassen kann ich sie letztendlich immer noch, aber dann hat man auch mental damit abgeschlossen. Geändert von Navyman (14.11.2012 um 09:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich freue mich für Dich und hoffe dass du damit zufrieden bist
![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
ja ja ich habs gelesen ![]() aber wenn der dir den Kahn nicht verkaufen will ?
|
|