boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2005, 12:36
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard trockenlegen der AB-Wanne

Ich habe die Lösung,

nachdem ich mein Boot vorm Haus etwas seitlich geneigt abstellen musste, befand sich in der AB-Wanne immer eine Pfütze (Regen-)Wasser. Ein ähnliches Problem wurde bereits schonmal hier diskutiert, da war aber die Bohrung zu hoch angebracht und die Wanne sollte modifiziert werden.

Meine Lösung: ich habe einfach einen Stückchen Seil (ca. 20mm Durchm.) durch das Entwässerungsloch geführt. das eine Ende lege ich in die Pfütze, das andere hängt aussenbords ca 20 cm tiefer als der Boden der o.g. Wanne.

Das Seil wirkt zunächst als Docht und später hebert das herunterhängende Stück das Wasser heraus.

Ich werde mir jetzt noch den Spass machen, ob das ganze auch dann funktioniert wenn das äussere Ende im Wasser hängt.

Aber bitte keine Wunder (hohe Fliessgeschwindigkeit)erwarten, ich habe gestern abend testweise ca. 0,5l Wasser eingefüllt, heute morgen war es fort!
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2005, 13:00
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo RAlf,

ne dumme Frage, aber warum nehmt ihr keine große Plane, die über's gesamte Boot (incl. AB) getüddelt wird? Dann läuft auch nichts mehr voll.


CU
Micha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2005, 13:13
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Hallo RAlf,

ne dumme Frage, aber warum nehmt ihr keine große Plane, die über's gesamte Boot (incl. AB) getüddelt wird? Dann läuft auch nichts mehr voll.


CU
Micha
soetwas gefällt mir aber nicht, jetzt habe ich ein schönes Gefälle von der Windschutzscheibe bis hin zum Heck und das ohne Sackbildung bei Regen.
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2005, 13:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

[quote="moin2000"]
Zitat:
Zitat von Flybridge
soetwas gefällt mir aber nicht,
Ha, das habe ich fast schon erwartet

Das Argument lass ich durchaus gelten. Es hat zugegeben einen besonderen Chick, ein "Christo"-Boot im Garten stehen zu haben.

Andererseits gibt es aber auch grüne Planen, so dass der Makel nicht sofort ins Auge sticht. Denke aber noch ein Mal über die Vorteile nach. Das gesamte Boot wird vor Dreck, Regen und UV geschützt und wenn du es auspackst, dann hast du immer ein blitzeblankes Boot vor dir.
Ich muss im Moment auch in den Garten ausweichen und habe eine übergroße Plane mit Zurrösen, die ich mit Gummis am Trailer befestige. Ist 'ne Sache von nicht mal einer Minute.....

Überzeugt?

CU
Mich
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.06.2005, 20:24
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

@ flybridge

warun einfach, wenn´s auch so schoen elegant geht???

kay
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.