boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2012, 06:52
Der_Ludl Der_Ludl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Reichen diese teile für ein Boot (Torqeedo)

Guten Morgen zusammen ,
ich habe for mir ein Torqeedo twin cruse 4.0 zu kaufe jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese teile rechen :

2x Motor = http://www.torqeedo.com/shop/product/view/4/12
2xAkku = http://www.torqeedo.com/shop/product/view/9/34
1x Ladegerät = http://www.torqeedo.com/shop/product/view/9/35
1x Lenkrad = http://www.zodiacmarine.de/zubehor/v...ohne-lenkkabel
1x Boot = http://www.bootdepot.de/1282-Boote/8...-Standard.html

Am meisten bedenken habe ich beim Lankrad.

danke im vorraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.11.2012, 07:28
Benutzerbild von UweK.
UweK. UweK. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 419
390 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo Ludl,

Du weißt ja, geht nicht gibt's nicht....

Schau Dir mal das Filmchen ab etwa 5min12 an.
http://www.youtube.com/watch?v=cIOjW5yo2A8

Da wird eigentlich alles erklärt, auch dass man bei diesem Motor 2 Akkus braucht....

Also günstig wird dieses Vergnügen sicherlich nicht...
__________________
Nette Grüße Uwe

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität...

Theodor Mommsen

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.11.2012, 19:08
Der_Ludl Der_Ludl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Reichen diese teile für ein Boot (Torqeedo)

N´Abend Zusammen,
Ich will mir ein Torqeedo twin cruze 4.0 boot Zulegen.
Da ich micht mit dem Bootbau nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob folgende teile reichen :
2x Motor http://www.torqeedo.com/shop/product/view/4/12
2x Akku http://www.torqeedo.com/shop/product/view/9/34
1x Ladekabel http://www.torqeedo.com/shop/product/view/9/35
1X Boot http://www.schlauchboot-discount.de/...e/zodiac-1.htm
(das Cadet 290 RIB Strongan ,es ist weit unten )
1x Lenkrad Lenkrad habe ich noch keins wenn wer eins kenn Link Bitte (nicht über 600 Euro)

Danke im vorraus und Lg


Geändert von Der_Ludl (12.11.2012 um 19:13 Uhr) Grund: Kleiner fehler
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.11.2012, 21:56
Der_Ludl Der_Ludl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard danke

ok vielen danke eine frage hätte ich noch und zwar ob das mit dem lenkrad geht
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.11.2012, 08:05
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Der_Ludl Beitrag anzeigen
Ich will mir ein Torqeedo twin cruze 4.0 boot Zulegen.
Da ich micht mit dem Bootbau nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob folgende teile reichen :
2x Motor http://www.torqeedo.com/shop/product/view/4/12
2x Akku http://www.torqeedo.com/shop/product/view/9/34
1x Ladekabel http://www.torqeedo.com/shop/product/view/9/35
Wie schon erwähnt: Du brauchst pro Motor zwei von den Akkus, weil es nun mal 48V-Motoren sind (und somit dann auch 4 Ladegeräte á 600,-€), das sind dann schon mal rund 100Kg nur an Akkus in einem Boot mit 2.40m Innenlänge.

Mal abgesehen davon, daß kein brauchbares Nutzvolumen mehr übrigbleibt, wenn die Akkus im Boot sind, halte ich es für eine ziemliche Schnapsidee, Motorentechnik für knapp 20.000,-€ in einer 3m-Gummiwurst zu installieren, wenn einem das Geld nicht schon aus der Tasche quillt.

Was soll das überhaupt für einen Sinn haben? Ich bin mir doch ziemlich sicher, daß ein 3m-Rib auch mit einem dieser Motoren ins Gleiten kommt.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.11.2012, 09:08
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Frage nicht nach dem Sinn, das ist eben so. Als ich 15 war habe ich von einem Mofa mit 2-Zylindermotor geträumt. Das wäre damals (und auch heute) was wirklich Außergewöhnliches gewesen. Als ich 16 war träumte ich von einem 80er LKR von BMW.

Trotzdem hat Mar-Thar natürlich recht. Anstelle über ein so teures Schickimicki Zeug nachzudenken könntest Du Dich in Elektro-Antriebstechnik weiterbilden und dann selbst einen elektrischen Antrieb bauen und in ein Boot verpflanzen. Das ist dann immer ein Einzelstück, fördert Geist und Geschicklichkeit und somit Dein weiteres Leben.

Hier ein paar Beispiele:

1.) Ein schwuler Schickimicki Katamaran mit 2 Torqeedo Motoren, alles nagelneu und sündhaft teuer

http://www.youtube.com/watch?v=udBoNSPZYBo

2.) Ein altes Boot mit selbst umgebauten Elektro-Außenborder

http://www.youtube.com/watch?v=A-6NHM5DJYw

Na, was rockt jetzt mehr ? Mit welcher Schüssel hast Du vor der Eisdiele den besseren Auftritt ?

Ein weiteres Video finde ich gerade nicht, da hat sich ein Bursche einen leichten starken E-Motor gebaut und an ein kleines Schlauchi gehängt. Damit brettert er mit einem Affenzahn über einen Teich.

W.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.11.2012, 10:26
TiTus TiTus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Wasserburg & Athen
Beiträge: 107
Boot: leisure17sl
161 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Elektroantrieb und gleiten ist immer teuer. Wegen der Akkus.

Zitat:
2.) Ein altes Boot mit selbst umgebauten Elektro-Außenborder
http://www.youtube.com/watch?v=A-6NHM5DJYw
Der hat nen 30KW Motor drannhängen und versorgt den mit LiFePo ´s.
Klar.. weil seine Schussel sonst absäuft.
Billig ist das bestimmt nicht.
__________________
Grüße
Michi

Da ist keine Ziellinie.....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.11.2012, 10:52
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Gut, nachdem Der_Ludl ja nur auf dem Wörthsee oder Pilsensee herumschippern will, kann er die Akkus ganz weg lassen und nimmt stattdessen ein Verlängerungskabel...

W
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.11.2012, 13:12
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

ok, ich geb zu: Dies war das erste Posting des_Ludls, das ich gelesen hatte. Anderenfalls hätte ich mich vermutlich auch nicht zu einer ernsthaften Antwort hinreißen lassen

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.