![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich fang mal an.
![]()
Gruß Shira ![]() 3x Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber C-Map, , LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp Geber , Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, Motor Guide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]()
6 neue rote Leuchtfackeln und vielleicht eine feste Tür zur Abtrennung des Bow.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
- einen Antifoulinganstrich. - einen Solarlüfter auf den Geräteträger - eine neue Schaltbox - neue Schaltzüge Gruß Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Eine 2. Batterie zur Reserve in Gel 100 Ah.
|
||||
|
||||
![]()
Kraftstoff
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() erstmal einen AB 15 PS, einen Brenderup trailer 1300 Kg und eine Bugpersenning. Gruß S. |
|
||||
|
||||
![]()
...einen neuen Trailer! (Habe ich schon, wird aber erst im Frühjahr umgesetzt!)
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einen Neuen Dampfkochtopf ,soll doch nicht immer so lange in der Küche stehen müßen (Spässchen)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Dampfer braucht eine neue Stopfbuchse samt Packung und wahrscheinlich eine neue Zerhackerpumpe für´s Bord-WC. Im Verlaufe der Saison 2013 sind noch kleinere Bastel- und Inspektionsarbeiten geplant, die aber nicht "lebensnotwendig" sind.
![]() Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Eine Küchenmaschine (kitchen aid).
Gruß Achim |
|
|||
|
|||
![]()
Eine Verbraucherbatterie und neue Fender.
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bekomm erst mein Schätzchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
-neues AF, das alte ist nach 3 Saisons durch und fast nicht mehr vorhanden.
-neue Hafentrailer, jetzt ging nicht mehr, das Boot war schon eingezwängt in der Halle. -Natürlich wird gründlich gereinigt, poliert und versiegelt. -Wenn die Zeit noch reicht, dann wird etwas Kork verklebt. weitere Projekte, wie Heckverlängerung, usw. werden wegen dem bevorstehenden Umzug und neuen Arbeitsplatz erstmal "verschoben" ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Wird im Frühjahr schick gemacht und verscheuert!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich leiste mir
- neuen Impeller - neue Bälge - neues Antifouling - neue Mündungsklappen zum Abschießen der Torpedos ![]() Ach, noch 5 Monate - schluchz... |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist eine neue Toilette angesagt.
Evtl. eine Roll-Reffanlage.
|
|||
|
|||
![]()
Moin, bei mir ist ein "kleines" Refit geplant:
- Schleifen, Schleifen, Schleifen - komplett neuer Farbaufbau einmal rund rum inkl. Deckaufbauten - innen ein paar GFK Arbeiten - Himmel erneuern - Tank erneuern / Zweittank im Bug austauschen - Opferannoden erneuern - ggf ein paar Fenster tauschen ( wird auf Plexi hinauslaufen ) - Fenstergummis - vermutlich auch neu, da die alten gewiss nicht mehr dichten ( bin gerne für Tips offen ) - ne neue 2. Batterie vermutlich ... Test gerade gestartet ( wenn jemand mittelstarke Epoxy Gewebematte übrig hat - war bei der Rolle leider zu spät - bitte melden ) Temperaturbedingt evtl auch erst im Frühjahr - Elektrik etwas verändern und übersichtlicher anlegen ggf erneuern - 17 " TFT installieren und Antenne besorgen ( wer noch ne kleine Glomex "übrig" hat - her damit ![]() - Holzteile Kajüte / Steuerstand schleifen und ölen bzw lackieren - Boden erneuern ( wahrscheinlich in Kork ) Und da der Winter vermutlich viel zu kurz für die Arbeiten ist ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
frisches Öl und wenn nötig neue Bälge.
Dazu frisch gereinigt,poliert und konserviert mit BS1 und Certonal. |
|
||||
|
||||
![]()
`N abend zusammen,
also meine Beste bekommt: - einen neuen Frischwassertank (der alte ist aufgeblüht, da der Voreigner immer schön Entkeimer mit Silberionen! in den Alutank gekippt hat ![]() und Katze sind... Nun gibts einen Edelstahltank.Individualanfertigung, weil bei Nidelv an den Rumpf angpaßt und nicht ganz billig ![]() - und einen 6 kg Deltaanker mit schön langem Kettenvorlauf Gruss Andreas Geändert von bluewater1 (13.11.2012 um 20:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Nashira bekommt: - neues Ladegerät - 2 Solarplatten mit passendem Solarregler - neue Brauchwasserpumpe - Snap-Davits für das Dinghi - Wechsel der Betriebsflüssigkeiten mit Filterwechsel Viele Grüße, dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Cytra:
2 Diesel AQAD41 ![]() ![]() ![]() Bugstralruder Trimmklappen MAxum: Verdeck Toilette Polster dann bin ich Pleite und kann nicht mehr tanken ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für die nächste Saison.
Polster in der Plicht neu beziehen lassen. Vorderen Lukendeckel ern. (Blind nach Verdünnerdusche) Vier neue Fender neuen Außenborder (Notmotor) Ansonsten: Seitenscheiben neu einkleben. Boiler aus der Nasszelle in den Motorraum verlegen Antifouling ern. Opferanoden wechseln.
|