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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.06.2005, 18:01
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Matthias Matthias ist offline
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Standard Wasser im Vergaser ??

Hallo

Mein Motor, Chrysler AB 70PS 3 Zyl., hab ich nun endlich zum laufen gebracht. Ich habe heute nochmal am Spülanschluß einen Probelauf gemacht und hatte den Eindruck das er bei meinem letzten Probelauf vor einer Woche nicht so unsauber gelaufen ist wie heute. Ich habe dann bei einem Blick in die Vergaser durch die Ansaugöffnung bei 2 Vergasern (hat 3) auf den Drosselklappen Wasserperlen entdeckt. Kann das der Grund für den unsauberen Lauf sein ? Aber woher kann das Wasser kommen ? Kondenswasser im Vergaser gibt es sowas ? Oder kann da irgendein Defekt vorliegen ? Verschwindet das Wasser nach einiger Fahrzeit von alleine ?

Gruß
Matthias
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  #2  
Alt 14.06.2005, 19:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Das Wasser ist im Tank.

Die Vergaser würde ich leer laufen lassen und Dry Fuel in den Tank schütten. Dry Fuel bindet das Wasser im Benzin und das Wasser wird einfach mit verbrannt.

P.S. Ein Spritfilter mit Wasserabscheider macht auch sinn.
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  #3  
Alt 14.06.2005, 21:00
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  #4  
Alt 14.06.2005, 21:04
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Zitat:
Zitat von dumperjack
...und wenn gerade nicht zu hand, spiritus ist auch hilfreich

mfg
frank
Das müssten wir mal an einem lauen Wintertag testen.

Dry Fuel ist zudem nicht teurer als Spiritus.
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  #5  
Alt 14.06.2005, 21:10
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  #6  
Alt 14.06.2005, 21:16
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Ich habe nur Grillanzünder und Diesen kippe ich nicht in meinen Tank.
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  #7  
Alt 14.06.2005, 21:40
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  #8  
Alt 15.06.2005, 06:01
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Danke schonmal, das Dry Fuel werde ich mir mal besorgen, gibts doch bestimmt im Autozubehörhandel denke ich ? Mich würde aber noch interessieren wie Wasser in den Tank kommen kann, das hatte ich noch nicht. Ist das Kondenswasser ? Ich hab zum ersten mal ein Kunststofftank benutzt, vorher hatte ich nur die alten Blechtanks in Benutzung, hat das was damit zu tun ? Ach ja und kann ich davon ausgehen dass das Wasser den unsauberen Lauf des Motors verursacht ? Was bewirkt das Wasser ? Eine schlechte Verbrennung ? Der technische Hintergrund würde mich mal interessieren, vielleicht kann da einer was zu beitragen.

Gruß
Matthias
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  #9  
Alt 15.06.2005, 07:56
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Zitat:
Zitat von Matthias
Danke schonmal, das Dry Fuel werde ich mir mal besorgen, gibts doch bestimmt im Autozubehörhandel denke ich ?
Gruß
Matthias
Gibt es auch bei einem gewissen Cyrus Kegel.
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  #10  
Alt 15.06.2005, 08:02
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Zitat:
Zitat von Judschi
Gibt es auch bei einem gewissen Cyrus Kegel.
Wer ist das wieder...meinst du diesen Link?

http://www2.kegel.de/



Grüße Andi
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  #11  
Alt 15.06.2005, 08:19
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Ja, ich glaube das isser!
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  #12  
Alt 15.06.2005, 09:40
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Zitat:
Zitat von Matthias
Was bewirkt das Wasser ?
Wasser bleibt tropfenförmig. Wenn der Tropfen größer ist, als die Düse, vor der der Tropfen sich anstellt, ist diese Düse zu.
Als Hausmittel hat sich Spiritus bewährt. Der Spiritus ist wasserverdünnbar und löst so evtl. Wasserreste mit auf und nimmt sie mit durch den Motor. Leider sind nicht alle Dichtungen dauerhaft spiritusresistent....
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  #13  
Alt 15.06.2005, 10:08
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Und was für eine Menge Spiritus müsste ich da ungefähr in den Tank kippen ? Es sind noch so ca. 15-20 Liter Sprit im Tank.
Dauerhaft werde ich das wohl nicht machen müssen denke ich ? Ich hoffe doch das mit der schwindenden Tankfüllung dann auch das Wasser verschwunden ist.
Wie kann ich mich vor Wasser im Sprit generell schützen ? Das kann doch eigentlich nur Luft im Tank gewesen sein die kondensiert ist oder ?

Gruß
Matthias
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  #14  
Alt 15.06.2005, 10:14
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Hallo !

Warum nimmst du nicht einfach Dry Fuel?

Grüße Andi
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  #15  
Alt 15.06.2005, 10:21
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Ich will doch unbedingt am Wochenende endlich mal wieder Boot fahren und ich weiß nicht ob ich hier bei uns auf die schnelle dieses Dry Fuel irgendwo bekomme und habe deswegen schon mal nach dem Spiritus gefragt.

Gruß
Matthias
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  #16  
Alt 15.06.2005, 12:02
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Zitat:
Zitat von Matthias
Und was für eine Menge Spiritus müsste ich da ungefähr in den Tank kippen ?
So ab und zu mal eine Tasse Spiritus sollte reichen. Kondenswasser gibt es, wenn man bei wechselnden Temperaturen einen (gemäß Bootshausverordnung) leeren Tank an Bord hat - vor allem im Winter. Die Feuchtigkeit an den Drosselklappen kommt aber sicherlich nicht vom Tank. Aber da die nicht mehr durch irgendwelche Düsen durch muß, sollte es keine Rolle spielen. Vielleicht ein Rest von einer Vergaservereisung? Mit steigender Motortemperatur sollte Feuchtigkeit von alleine verschwinden.
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  #17  
Alt 15.06.2005, 12:17
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Hallo !

Heute ist Mittwoch> ruf Cyrus an> fahre am WE mit dem Boot

Grüße Andi

PS. es gibt einige die Spiritus reinschütten, ich trau mich nicht...
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