![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
heute beim Einwintern haben wir festgestellt, das eine Wasserpumpe von meinem Mercruiser, 5,7l V8 mit 280 Ps ausgeschlagen ist. Die Motornummer ist: OD828725. Wie bekomme ich raus, welche Wasserpumpe es ist? Im Zubehör kommen 2 in Frage, welche aber unterschiedlich sind. Hat jemand eine Idee? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Guido,
Cyrus anrufen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Andy, da ich Netz nichts gefunden habe unter meiner Motor Nr. Habe ich direkt bei Cyrus bestellt. Es gibt 2 Ausführungen für den Motor. Er ist ja der Fachmann! Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
welche WaPu ist denn nun die Richtige und welche die Falsche ? Wäre ganz interessant wenn man Informationen über eine (eventuelle) Systematik hätte, bei welchen GM-Motoren welche Wasserpumpen verbaut sind. So viele Verschiedene gibt es ja nicht. Bei den GB SmallBlock Motoren vielleicht 2 - 3 nach meiner Schätzung. Einmal die geschlossene(n) Variante(n) mit einem Deckel hinten drauf, Befestigung mit 2 "Füßen" (Flanschen), und dann die hinten offene Variante, die rundherum verschraubt wird. W. |
|
||||
|
||||
![]()
welcher Motor genau? MPI oder Vergaser.... Welche Pumpe Zirkulationspumpe oder Impellerpumpe?
|
||||
|
||||
![]()
Und das Baujahr der Maschine wäre auch gut zu wissen?!
|
||||
|
||||
![]()
und welcher Antrieb?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels
![]() hier ist mal ein Foto im eingebauten Zustand. Hinter der gr. Keilriemenscheibe. Der Motor hat Vergaser. Ich meine ein 4bbl Vergaser. Bj. 1992 und der Antrieb ist ein Alpha one gen2. Ich vermute es ist eine Zyrkulationspumpe. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Richi, nö, aber trutzdem vielen Dank. Habe meine Nr nicht gefunden. Ich suche weiter, ist ja Winter ![]() Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info.
Der allmächtige Cyrus ist eingeschaltet. Wenn ich was erfahre, melde ich mich. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus hat die passende Pumpe da.
Er hat den Durchblick und sendet Sie mir am Montag zu. Ich bin gespannt. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das es um die Zyrkulationspumpe geht habe ich von Anfang an schon angenommen.
Aber als Ersatz bekommst Du ja jetzt eine Cyruslationspumpe, die ist noch viel besserer als die ranzlige Zyrkulationspumpe in Deinem rostigen angegammelten Eisenhaufen... Ein bisserl saubermachen könnte wirklich nicht schaden... W. PS: Du findest mich frech ? Das kann ich auch sein, denn Du siehst ja nicht wie es bei mir im Motorraum so ausschaut... ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hey alter ![]() den Gammel bekommst Du nicht weg, ohne Motorausbau. Ginge ja nur mit Sanstrahlen. Der Kahn kommt aus Alicante, also Espania. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach, deshalb kam mir die ganze Sache schon von Anfang an spanisch vor !
Reinigen könnte man partiell schon etwas, ist halt ein Gefummel. So, ich muss jetzt die grosse Schaufel und die Spitzhacke suchen. Will nämlich heute nachmittag den Kofferraum vom Auto etwas saubermachen... W. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann gib Gas.
Aber Du hast Recht. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Sprüh den Motor mal mit WD 40 ein, damit das wenigstens nicht mehr weiter gemmelt...
|
||||
|
||||
![]()
Im Winter, nächste Woche, werde ich mal etwas dremeln
gehen oder mit einem Drataufsatz vorsichtig entwosten und lackern ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
HI,
unter deiner Motornummer gibt es keine richtige oder falsche Pumpe sondern nur EINE.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Georg, wie hast Du das rausbekommen? Schreib mal. Ich habe nichts gefunden. Hast Du einen Link? Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://webapps.brunswick.com/litera...atureSearch.do gibst die Seriennummer ein, klickst dann auf die Zahl 816596, wählst dann oben rechts INTAKE MANIFOLD AND FRONT aus und du kommst auf die Zeichnung der Wasserpumpe. Geändert von XXXXXXX (09.11.2012 um 17:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal ein Storage Öl für deinen Motor verwenden, dann kann dieser nicht weiter rosten, zumindest hält das ein wenig vom Rostfras ab.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Georg, ich habe mal nachgeschaut. Vielen vielen Dank. Das hat mir weitergeholfen. Gruß Guido |
![]() |
|
|