boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2012, 12:07
derMolch derMolch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Boot: Wiking Variant
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ahoi! Neuling mit "Variant" und Fragen!

Ahoi Kollegen,

Ich bin neu hier (Berliner, 37) ......weil seit 1ner Woche, Hurra!, frischgebackener Kapitän einer "Wicking Variant". Habe den Kahn ziemlich spontan gekauft... War so eine Art Liebe auf den ersten Blick. Eine (2000€) "Variant" mit defektem 25PS Suzuki. Das Boot hing 15 Jahre trocken an einer Boots-Schuppen-Decke und ist vom (Holz)-Zustand her fast neuwertig. Ich schätze mal das war ein ganz guter Deal (?) Einen Winter- und wunderschönen Liegeplatz hab ich auch... bin heiss wie ein Apachen-Pfeil aufs Frühjahr! Man ich bin so verknallt in den Kahn...

Und jetzt hab ich trotzdem erstmal ganz schön die Buxe voll vor der Aufgabenfülle die vor mir liegt. ( 2Kinder und die Arbeit brauchen ja auch ein bisschen Zeit) Habe meinen Fragenkatalog hier mal themenübergreifend aufgelistet, vielleicht fällt ja dem ein oder anderen was ein dazu oder kann mich in die rechte Ecke oder zu einem Spezi hier im Forum "überweisen". Bin wie gesagt neu hier im Forum und staune nicht schlecht über die Informationsfülle. Im Vorraus Dank für eure Tips!

Also:

- Der (25PS, zwei Takter von Suzuki) Motor hat wohl einen defekten Vergaser und höchstwahrscheinlich eine defekte Schaltung. Springt zwar an, geht aber wieder aus wenn man Gas gibt. Rückwärtsgang geht nur ganz schwer bzw. garnicht rein... Kann jemand eine gute Werkstatt in/bei BERLIN empfehlen?

- Muss mir aus finanziellen Gründen die Hafen-Persenning selber basteln.
Kleben oder schweissen? Was meint ihr? Oder kennt ihr einen Spezi, der das kostengünstig macht?

- Könnt ihr eine gute Haftpflichtversicherung empfehlen?

- Hab einen schicken Trailer, das Heck guckt aber exakt 140cm raus... Passt das noch? Stützlast etc. krieg ich alles hin, aber er ist halt ein bisschen kurz...


Beste Grüsse, der Molch...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.11.2012, 17:17
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Hallo
ich kann dir zwar nicht helfen, aber dir wenigstens ein
Herzliches Willkommen im Forum, nach Berlin schicken.

Und dir zu deinem Boot Beglückwünschen.

Wenn der Motor auch 15 Jahre mit an der Decke hing, wirst du wohl den kompletten Vergaser reinigen können, und die Leitungen gleich mit.

Ich bring meinen Motor immer nach Potsdam zu Müller, aber es werden sich bestimmt noch ein paar Berliner mit Tips melden.

zum Versichern, schreib mal blaueElise an, das ist der Forumsbootsversicherungsmakler

ansonsten die Versicherung deines Vertrauens,
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.11.2012, 18:33
Benutzerbild von ChezNous
ChezNous ChezNous ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Frankfurter Motorbootclub e.V.
Beiträge: 348
281 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derMolch Beitrag anzeigen
Ahoi Kollegen,

Ich bin neu hier (Berliner, 37) ......weil seit 1ner Woche, Hurra!, frischgebackener Kapitän einer "Wicking Variant". Habe den Kahn ziemlich spontan gekauft... War so eine Art Liebe auf den ersten Blick. Eine (2000€) "Variant" mit defektem 25PS Suzuki. Das Boot hing 15 Jahre trocken an einer Boots-Schuppen-Decke und ist vom (Holz)-Zustand her fast neuwertig. Ich schätze mal das war ein ganz guter Deal (?) Einen Winter- und wunderschönen Liegeplatz hab ich auch... bin heiss wie ein Apachen-Pfeil aufs Frühjahr! Man ich bin so verknallt in den Kahn...

Und jetzt hab ich trotzdem erstmal ganz schön die Buxe voll vor der Aufgabenfülle die vor mir liegt. ( 2Kinder und die Arbeit brauchen ja auch ein bisschen Zeit) Habe meinen Fragenkatalog hier mal themenübergreifend aufgelistet, vielleicht fällt ja dem ein oder anderen was ein dazu oder kann mich in die rechte Ecke oder zu einem Spezi hier im Forum "überweisen". Bin wie gesagt neu hier im Forum und staune nicht schlecht über die Informationsfülle. Im Vorraus Dank für eure Tips!

Also:

- Der (25PS, zwei Takter von Suzuki) Motor hat wohl einen defekten Vergaser und höchstwahrscheinlich eine defekte Schaltung. Springt zwar an, geht aber wieder aus wenn man Gas gibt. Rückwärtsgang geht nur ganz schwer bzw. garnicht rein... Kann jemand eine gute Werkstatt in/bei BERLIN empfehlen?

- Muss mir aus finanziellen Gründen die Hafen-Persenning selber basteln.
Kleben oder schweissen? Was meint ihr? Oder kennt ihr einen Spezi, der das kostengünstig macht?

- Könnt ihr eine gute Haftpflichtversicherung empfehlen?

- Hab einen schicken Trailer, das Heck guckt aber exakt 140cm raus... Passt das noch? Stützlast etc. krieg ich alles hin, aber er ist halt ein bisschen kurz...


Beste Grüsse, der Molch...
Hallo aus Hessen,

ein Kollege bei uns hat auch eine Wiking Variant aus Berlin nach Frankfurt importiert. Er ist Holzspezialist und würde sich bestimmt gerne mit die austauschen. Soweit ich weis ist er nicht hier im Forum. Gib mir mal deine E-Mail via PN und ich gebe diese gerne weiter und werde ihm auch den Link zu dem Trööt schicken.

Hier findest du die Claudia: frankfurter-motorbootclub.de/verein/motorboote-a-z/
__________________
Grüße aus Frankfurt
Julian

----------------------------------------
..::www.frankfurter-motorbootclub.de::..
----------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.