boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 421Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 421
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.11.2012, 16:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Wenn die örtlichen schlachter nicht mitziehen, hat es keinen Wert.
Das ist das Problem.
Ich bin mir sicher, mein Schlachter würde auf Wunsch das machen, aber genauso sicher bin ich, daß er das nicht durch die ganze Republik verschickt.
Möchtest du aber z.B. Rinderschinken, könnte das anders sein.
Wird das wirklich noch mal besser?
Bei Klaus kauft nicht umsonst die gehobene Gastronomie aus der Umgebung und er hängt auch nur 14 Tage ab, achtet aber auch schon vorher auf langsames abkühlen nach der Schlachtung etc.
top
  #27  
Alt 03.11.2012, 17:30
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Hallo Else,

Kühlraum ist beschränkt und kostet Geld.

Platzgeld und Kühlgeld!

Von einem derartigen Scharlatan, wie Du mit erlogenen Unwahrheiten abgefertigt wurdest, oder der die erforderlichen Temperaturen nicht bieten kann, würde ich großen Abstand nehmen!

Bligh, der im Nebenjob Lebensmittelhygieniker ist!

Geändert von W.Bligh (03.11.2012 um 17:37 Uhr)
top
  #28  
Alt 03.11.2012, 18:00
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
Hallo Else,

Kühlraum ist beschränkt und kostet Geld.

Platzgeld und Kühlgeld!

Von einem derartigen Scharlatan, wie Du mit erlogenen Unwahrheiten abgefertigt wurdest, oder der die erforderlichen Temperaturen nicht bieten kann, würde ich großen Abstand nehmen!

Bligh, der im Nebenjob Lebensmittelhygieniker ist!

Darf ich mal aus Neugier fragen, wie der Ablauf einer solchen Ausbildung erfolgt ?

Lehrberuf oder Studium oder berufsaufbauend ?
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
top
  #29  
Alt 03.11.2012, 18:17
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Bei uns um die Ecke ist ein " Bio" Metzger der Fleisch aus angeblich Tierart gerechter Haltung vom Hersteller Thönes verkauft : http://thoenes-natur-verbund.de/

ich kaufe dort seit Jahren immer mal wieder ein, um dann doch immer wieder einige Zeit am "Nachgeschmack" der doch recht heftigen Preise zu knabbern und wieder an der Fleischtheke im Supermarkt oder beim "normalen" Metzger zu kaufen.

Eine längere Pause hatte ich nachdem ich für ein Kilo Hähnchenbrust das für den Hund bestimmt war 34.90 €/Kilo gezahlt hatte.

Heute bin ich mal wieder hin und habe für ein Kilo Gehacktes Halb/Halb 13,90€ gezahlt. Das gibt recht teure Frikadelllen.


ich bin ja gerne bereit für eine "bessere" und weniger industrielle Haltung von Schlachtvieh deutlich mehr zu zahlen. Gerne auch 50% bis zu max 100% mehr als im "normalen " Handel. Bei 13,90€ fürs gehackte bin ich aber sicher bei 200% oder mehr und bei den Mengen die o.g Bio Großbetrieb "produziert" werden die Schweine auch nicht gerade unter "Ferienbauernhof" Bedingungen ohne Industriefutter aufwachsen und sich den ganzen Tag im eigenen Schlammloch suhlen.

Seid Ihr bereit 13,90€ für Hackfleisch zu zahlen ?
Wo ist eure Schmerzgrenze bei Fleisch aus artgerechter Haltung ???
Kann ich mich noch um einen Platz als Wachhund bei Dir bewerben

Donnerwetter

Wir kaufen bei Famila, Edeka und dem Bauern um die Ecke.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.11.2012, 18:26
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Wir haben auch schon so einiges durch - Metzger um die Ecke,Supermarkt der besseren Klasse,Aldi Lidl usw.

Bio - wer das nicht kauft oder danach lebt,ist scheinbar nicht mehr Up-to-date.
Soll aber jeder selber wissen.

Aber aufgegeben haben wir nicht und weitergesucht.

Und fündig geworden - seht Euch doch mal bei unseren ausländischen Mitbürgern um.

Es gibt (zumindestens in unserer Ecke) einige türkischstämmige Metzger,die sehr gute Produkte anbieten und auch bezahlbar sind.
Wie die Preise zustande kommen,entzieht sich meiner Kenntnis - aber man staunt aufgrund der Qualität sowie des Geschmacks.

Gut,Lamm oder Rind ist nicht jedermanns Geschmack - aber warum nicht mal was anderes,wenn es dem Geldbeutel zugute kommt und auch noch lecker ist.

Glaubt Ihr denn wirklich den ganzen Biokram,den man Euch erzählt?

Also,Frauchen war beim Türken und bezahlt für Rindergehacktes(frisch durchgedreht!) für das Kilo 4,50 Euro-ohne Witz!!!

Oder z.B. halb und halb Lamm/Rind für 7,50 Euro - ebenfalls ohne Witz - sehr lecker für Frikadellen(wer`s mag...)

Hähnchenbrustfilets,die sich optisch schon sehen lassen können,Kilo für 5,50 Euro...

Also,wer sparen will,sollte flexibel sein und auch mal über den verwöhnten deutschen Tellerrand hinaussehen...


Gruss
Andreas
top
  #31  
Alt 03.11.2012, 18:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen

Es gibt (zumindestens in unserer Ecke) einige türkischstämmige Metzger,die sehr gute Produkte anbieten und auch bezahlbar sind.
Wie die Preise zustande kommen,entzieht sich meiner Kenntnis - aber man staunt aufgrund der Qualität sowie des Geschmacks.

Gruss
Andreas
Wie diese Preise zustande kommen, ist erklärbar: Es handelt sich hier i.d.R. um Familienbetriebe, wo die einzelnen "Angestellten" eben NICHT nach Deutschen Tarifverträgen entlohnt werden müßen.
Zudem wohnt dieser türkische Anbieter auch meistens eben NICHT in einem Eigenheim.
Und er hat auch NICHT, wie mein Dorfschlachter, einen Golf GTI, einen Touareg und einen SL, mit denen er wechselweise seine 4 Filialen abkassiert.
Denn das alles will auch finanziert sein, und finanzieren tun wir das beim Einkauf.
So einfach ist das!
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 03.11.2012, 18:41
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Wie diese Preise zustande kommen, ist erklärbar: Es handelt sich hier i.d.R. um Familienbetriebe, wo die einzelnen "Angestellten" eben NICHT nach Deutschen Tarifverträgen entlohnt werden müßen.
Zudem wohnt dieser türkische Anbieter auch meistens eben NICHT in einem Eigenheim.
Und er hat auch NICHT, wie mein Dorfschlachter, einen Golf GTI, einen Touareg und einen SL, mit denen er wechselweise seine 4 Filialen abkassiert.
Denn das alles will auch finanziert sein, und finanzieren tun wir das beim Einkauf.
So einfach ist das!

Bei allem Respekt,
aber das der deutsche Selbstständige automatisch Eigenheimbesitzer ist und mercedesfahrend zu seiner Yacht und seinem Ferienhaus gelangt,
ist eine Mär die ich knapp nach dem Einschulalter kapiert habe

Aber was, bitte hat das mit dem Fleischeinkauf des einzelnen zu tun
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
  #33  
Alt 03.11.2012, 18:42
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Da hast du wohl recht - aber solange er die Hütte mit Kunden voll hat,scheint doch seine Geschäftsidee aufzugehen und alle sind zufrieden.

Und da kaufen wir weiter ein...

Gruss
Andreas
top
  #34  
Alt 03.11.2012, 18:47
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Jeder kann da kaufen, wo er möchte und es sein Geldbeutel zulässt.

Ich hatte auch Zeiten, wo ich froh war, mein Hack beim Aldi für 3,98 das Kilo zu kaufen.

Aktuell muss ich das Gott sei Dank nicht,
und mache das nicht, weil mir die Ware beim Dorfmetzger besser schmeckt.


Und dekadent finde ich 14 Euro je Kilo Hack auch nicht, kommt darauf an, was gehackt wurde.

Ich mache mir ab und an Hamburger ala Lee Iaccoca, also aus gehacktem Rumpsteak

Schmeckt irre und ist immer noch günstiger als ne Stunde V8 Vollgas
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.11.2012, 18:47
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Darf ich mal aus Neugier fragen, wie der Ablauf einer solchen Ausbildung erfolgt ?

Lehrberuf oder Studium oder berufsaufbauend ?

Hier Tierarzt.

Man kann sich aber auch an geeigneter Stelle, wie z.B. Landratsamt, Veterinäramt, Schlachthof usw. über eine entsprechende Ausbildung informieren.
(Tier-)Ärztliches Studium ist bei Weitem keine Pflicht, aber fast automatische Berechtigung, den Sektor Lebensmittelhygiene abzudecken.
top
  #36  
Alt 03.11.2012, 18:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin, kann Andreas nur beipflichten.
Wir kaufen ebenfalls sehr gerne bei einem türkischen Markt ein ( die Besucheranzahl verrät da übrigens schon alles, ob die Qualität gut oder schlecht ist ) die Preise und auch die Frische sind unschlagbar.
Netter Nebeneffekt, bei Sonderwünschen was das Zerlegen und Schnittformen anbelangt werd ich nicht schief angeguggt und mir wird auch nicht erklärt, dass es ja eine Schande sei dieses Stück fleisch so zu zerstümmeln.
Wenn ich mir alleine das Mogellicht im Verkaufstresen einiger Schlachter anschaue, da fühlt man sich doch gleich verarscht. Ich persönlich halte diesen Biohype ebenfalls für Preistreiberei und einen wirklich gelungenen Marketinggag. Studien belegen ja bereits, dass Bioprodukte nicht gesünder sind, als normal angebaute Lebensmittel. Die Herkunft zu prüfen und die Quelle zu wissen ist da nochmal etwas anderes !

Grüße Daniel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 03.11.2012, 19:01
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.113 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Ganze "Bio" is beschiss, mehr Preis werde ich nicht bezahlen, es is nur fuer selbstberuehigung fuer die, die Geld übrig haben.

Übrigens, beste Schaschlik is vom Nacken oder Kamm Fleisch fuer 3,33 oder 3,79 kg.
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20

Geändert von Fletcher14UA (03.11.2012 um 19:27 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.11.2012, 19:17
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Im mittleren Berlin gibt es genug gute türkische Schlachter, zu deren Kunden ich zähle. Die Preise und die Qualität sind in den einschlägigen, gut besuchten Läden gut. Gehacktes von Aldi? Klar, das ist in Ordnung.

Auf YouTube gibt es einige Videos zum Reifen des Fleisches im eigenen Heim. Hätte ich ein Eigenheim mit eine kühlen Keller, würde dort ein entsprechender Kühlschrank für den Zweck stehen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
top
  #39  
Alt 03.11.2012, 19:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Studien belegen ja bereits, dass Bioprodukte nicht gesünder sind, als normal angebaute Lebensmittel.
Das stimmt zum größten Teil.
Ganz anders sieht es mit der ethischen Seite aus. Ich jedenfalls unterstütze nicht die widerliche Art, wie in der industriellen Lebensmittelproduktion mit Lebewesen umgegangen wird.
Zum Thema gesünder: es ist zwar nicht direkt ungesund aber im Zweifel evtl. einmal lebenserhaltend, nicht schon mit Antiobiotika gedopt zu sein.
Die Resistenzbildung durch diesen unmäßigen Einsatz in der industriellen Landwirtschaft bin ich auch nicht bereit mit meinem Geld zu unterstützen, auch wenn ich mich nicht davor schützen kann.

... und wie ihr an meinem Preis von 9€/kg sehen könnt, ist das bei Leibe nicht per se Preistreiberei.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 03.11.2012, 21:09
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Aber RICHTIG pervers, auch wenn es nicht zum Fleischthema gehört, finde ich den Verkauf von Holländischen Tomaten im LIDL in Kroatien
Hier fasse ich mich den Kopf, wieviele Km haben diese Tomaten hinter sich, bis sie in einem Land, wo das besten Obst und Gemüse wächst, an den Verbraucher gehen.
Auch wenn es nach O.T. klingt: Da kannst Du mal sehen, wie sehr uns die Auto- LKW- Industrie beeinflusst. Alles ist von überall nach irgendwo transportierbar, wir stellen mit unseren Mineralölsteuern doch die Straßen bereit, die müssen doch voll sein!
Wir könnten mit dem Einsparen dieser Transporte Milliarden von € sparen, dann hätten aber die Autobauer nix mehr zu tun.........
Und jetzt zurück zum Fleisch: Der Wolf hat schon recht, kaum einer rechnet die Fahrtkosten zum Discounter auf der grünen Wiese wirklich in seine Kalkulation ein, "ja da habe ich ja den Dennis auch gleich zum Kindergarten gebracht".
Um uns gesund, schmackhaft, preiswert und lecker zu ernähren ist es notwendig, alle Angebote in der Umgebung zu recherchieren und dann nach gesundem Menschenverstand einzukaufen. Gut Kochen sollte einer im Haushalt dann aber auch noch können, denn Geld allein kann man nicht essen!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 03.11.2012, 21:17
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Moin Moin, kann Andreas nur beipflichten.
Wir kaufen ebenfalls sehr gerne bei einem türkischen Markt ein ( die Besucheranzahl verrät da übrigens schon alles, ob die Qualität gut oder schlecht ist ) die Preise und auch die Frische sind unschlagbar.
Netter Nebeneffekt, bei Sonderwünschen was das Zerlegen und Schnittformen anbelangt werd ich nicht schief angeguggt und mir wird auch nicht erklärt, dass es ja eine Schande sei dieses Stück fleisch so zu zerstümmeln.
Wenn ich mir alleine das Mogellicht im Verkaufstresen einiger Schlachter anschaue, da fühlt man sich doch gleich verarscht. Ich persönlich halte diesen Biohype ebenfalls für Preistreiberei und einen wirklich gelungenen Marketinggag. Studien belegen ja bereits, dass Bioprodukte nicht gesünder sind, als normal angebaute Lebensmittel. Die Herkunft zu prüfen und die Quelle zu wissen ist da nochmal etwas anderes !

Grüße Daniel
Moin.

Auch wenn ich selbst nicht bevorzugt Bioartikel erwerbe, so bin ich davon überzeugt das dies der Weg der Zukunft sein wird.

Das Bio angeblich bereits heute als nicht gesünder qualifiziert werden können finde ich allerdings spannend. Wenn ich mir so die Bandbreite der Produkte ansehe muss hier wohl im Schweinsgalopp geforscht worden sein, oder ist hier ein komplexer Sachverhalt einfach nur mal eben so pauschaliert worden?

Wie Else so haben auch wir Hühner gehalten, und während die Masthähnchen mit 31 Tagen in den Schlachthof gefahren wurden waren unsere zwar auch in der Mauser aber kaum größer als 300g.

In dem Zusammenhang erzählte mir ein Hundezüchter im Bekanntenkreis das sie ursprünglich sehr viel Geflügelfleisch in der Fütterung verwendeten bis sich die Belegung der Hunde signifikant verschlechterte,

Der Hormonspiegel der Hündinnen war erhöht.

Ein Schelm wer hier was böses denkt.

Wir kaufen unsere Produkte regional, und wir haben unseren Fleischkonsum reduziert. Nicht dogmatisch, sondern es hat sich so entwickelt.

Das sich die Qualität der Fleischwaren anhand der Nationalität des Verkäufers erkennen lässt finde ich allerdings wieder unterhaltsam.

Wenn ich hier zum Schluss nochmal auf den TE eingehen möchte, bitte hinterfrage doch mal die Fütterung Deines Hundes. Der mag auch gern mal ein Stück Lamm oder Rind. Es muss aber wahrlich nicht Hähnchenbrust sein. Da sind wirklich wenig Ballaststoffe enthalten und es ist wohl eher ein Mode bedingtes Nahrungsmittel postbulemischer Mädchen auf ihrer Flucht vor dem bösen Fett.

Und dann bleibt auch mehr Geld fürs Hack.

Gute Nacht

PS: Interessant ist diesbezüglich auch folgender Link: http://www.foodwatch.de/e10/e39241/e39250 hier bekommt man weiterführende INformationen zu den Fleischerzeugnissen von Aldi Lidl und Co. Ich würde dieses Hackfleisch jedenfalls nicht roh genießen. Da geh ich zum Metzger
top
  #42  
Alt 03.11.2012, 21:20
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen

Seid Ihr bereit 13,90€ für Hackfleisch zu zahlen ?
...ein klares....JA!

Nicht weil ich mehr Geld hab als andere Leute, wir essen dementspr weniger Fleisch.!

Allerdings diskutiere ich nicht um den Begriff "BIO"....das einzigste Biofleisch welches sein Namen verdient kommt aus Südamerika oder noch paar andere Länder in denen die Ficher frei rum rennen.....übrigens auf Korsika auch.
Argentinisches Steak für 30 eur kommt einmal die Woche aufn Tisch.....viele Leute wollen lieber viel Fleisch essen als gutes!

Ich denke das die 3 eur fürn Kilo Industriefleisch viel zu teuer sind, dieser Meinug sind übrigens alle Leute . Daraufhin hat die Industrie reagiert und in den letzten paar Jahrzehnten die Fleischqualität derart reduziert das sich jeder mir beliebig Mengen Fleisch vollstopfen kann

Gruss
peter

gruss
peter
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.

Geändert von nethunter (03.11.2012 um 21:27 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 03.11.2012, 21:46
gringofish gringofish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: ULM-BELGRAD
Beiträge: 77
Boot: RIB Maestral-Yamaha 50
Rufzeichen oder MMSI: hej duuu
114 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
...ein klares....JA!

Nicht weil ich mehr Geld hab als andere Leute, wir essen dementspr weniger Fleisch.!

Allerdings diskutiere ich nicht um den Begriff "BIO"....das einzigste Biofleisch welches sein Namen verdient kommt aus Südamerika oder noch paar andere Länder in denen die Ficher frei rum rennen.....übrigens auf Korsika auch.
Argentinisches Steak für 30 eur kommt einmal die Woche aufn Tisch.....viele Leute wollen lieber viel Fleisch essen als gutes!

Ich denke das die 3 eur fürn Kilo Industriefleisch viel zu teuer sind, dieser Meinug sind übrigens alle Leute . Daraufhin hat die Industrie reagiert und in den letzten paar Jahrzehnten die Fleischqualität derart reduziert das sich jeder mir beliebig Mengen Fleisch vollstopfen kann

Gruss
peter

gruss
peter
Peter, das was du gerade von dir gibst ist Absoluter Unsinn. Industriefleisch? was ist das für ein Wort? Weist du was das BIO Zertifikat überhaupt bedeutet? Argetinisches importfleisch würde ich nicht kaufen / unterstützen. Das ist meine meinung. Das Fleisch muß Regional Bleiben ( Deutsch ). Warum? Besucht mal einen Landwirt in der nähe und er wirdt es euch sagen.

Leute Informiert euch erstmal was BIO in der Tierhaltung /Schlachtung für eine Bedeutung hat, was da Anders ist als nicht BIO, Wer davon Profitiert oder auch NICHT.

Wo kommt das Fleisch vom ALDI her? Informiert euch doch , es steht hinten auf der Verpackung. Meinst du ALDI bekommt schlechters Fleisch als der Dorfmetzger der Zukauft? Nein.

Woher Hat der Türke von Neben an sein Fleisch her? Fragt doch nach. Bestimmt nicht aus der Türkei.

Also nicht meinen da das Wort BIO was mit geschmack zu tun hat, es liegt immer noch an der Vorbeireitung bzw. Zubereitung.

Unterstützt die Deutsche Landwirtschaft, den die ist enorm wichtig für uns Alle. ob bio der nicht

mann könnte sagen ich kenne mich mit dem thema sehr gut aus
__________________
by Micha

Geändert von gringofish (03.11.2012 um 21:52 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 03.11.2012, 22:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das Bio angeblich bereits heute als nicht gesünder qualifiziert werden können finde ich allerdings spannend. Wenn ich mir so die Bandbreite der Produkte ansehe muss hier wohl im Schweinsgalopp geforscht worden sein, oder ist hier ein komplexer Sachverhalt einfach nur mal eben so pauschaliert worden?
Das stammt alles aus dem pflanzlichen Bereich. Z.B. durch Verwehungen sind teilweise auch Bioprodukte mit Pestizieen belastet.
Zitat:
Zitat von gringofish Beitrag anzeigen
Peter, das was du gerade von dir gibst ist Absoluter Unsinn. Industriefleisch? was ist das für ein Wort? Weist du was das BIO Zertifikat überhaupt bedeutet? Argetinisches importfleisch würde ich nicht kaufen / unterstützen. Das ist meine meinung. Das Fleisch muß Regional Bleiben ( Deutsch ). Warum? Besucht mal einen Landwirt in der nähe und er wirdt es euch sagen.
Es gibt sehr wohl industriell erzeugtes Fleisch bei uns, in Argentinien übrigens auch.
Ich würde auch kein Importfleisch kaufen, aber auch kein deutsches Industriefleisch.
Gemeint ist damit Fleisch aus Massenbetrieben, wo die Tiere auf engsten Raum gezüchtet werden und damit sie unempfindlicher gegen Krankheiten sind mit großen Dosen Antibiotika gedopt werden. Genau so kann man die Erzeugerpreise für die Supermärkte halten und nicht anders.
top
  #45  
Alt 03.11.2012, 22:24
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Schaut euch mal Demeter und Bioland Richtlinien an
__________________
Servus Willi
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 03.11.2012, 22:32
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Schaut euch mal Demeter und Bioland Richtlinien an
Warum, worauf spielst Du an?

Frank

So ich habe mir jetzt mal die Seiten 12 und 13 des Anhangs durchgelesen. Dabei habe ich nichts entdeckt, was ich als verwerflich empfinde oder gegenüber konventioneller Landwirtschaft nachteilig.

http://www.bioland.de/fileadmin/biol...rz_2012_01.pdf

Ich glaube mit verlaub, das die Richtlinien nur die wenigsten bisher überhaupt angesehen haben. Die Meinung zu dem Thema liefern uns die Lobbyisten der fleischproduzierenden- und verarbeitenden Industrie und die Freunde der EU.

Geändert von ferenc (03.11.2012 um 22:48 Uhr)
top
  #47  
Alt 03.11.2012, 22:46
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 254
Boot: Leisure 23 + Condor 55
739 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Wild kostet in der Decke zwischen 1,50 und 4.- Euro, je nach Region und Alter des Tieres, bei uns in Niedersachsen ist es ohnehin ausgesprochen preiswert, bei uns noch eher, da wir im wildreichsten Gebiet Deutschlands wohnen.
Beim Wildschwein komme ich auf gut 50 % Ausschlachtgewicht, bei Rot - und Damwild auf rund 60.- bis 70 %, wobei dabei die Röhrenknochen für den Saucenfond usw nicht mitgerechnet sind.
Damit komme ich auf Rohpreise fürs Fleisch, egal ob Filet oder Gulasch auf rund 2,50 bis 6,50 Euro.
Totschießen tue ich sie selber, also sind es immer junge Stücke, die in die eigene Truhe wandern oder verwurstet werden.

In unserem 5 - Personen Haushalt werden jährlich verzehrt
etwa 30 Tauben, etwa 20 Enten, etwa 5 bis 10 Wildgänse, ein paar Fasane, ein paar Hasen, 5 bis 8 Rehe, ein bis zwei Wildschweine, ein Damhirsch, ein Rothirsch, ein Muffel.
Gesamtkosten etwa 500.- bis 700.- Euro, dazu vielleicht 30 bis 40 .- Euro Verpackungsmaterial und natürlich 4 bis 6 Tage harte Arbeit, die wir aber gerne leisten, weils uns wichtig ist, daß unsere Kids (8,13,15 Jahre alt) Wurst machen und Fleisch verwerten können.
Ein Wildschwein tausche ich gegen ein Hausschwein, weil sonst die Wurst zu trocken wird.

Da ich von Berufswegen gel. in Bio - Betriebe komme und weiß, wie es dort zugeht, essen wir kein Fleisch von Tieren, die ich nicht selber tot geschossen habe.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 03.11.2012, 22:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Warum, worauf spielst Du an?

Frank
Diese beiden Verbände haben die strengsten Richtlinien und die werden auch streng überwacht.
Das hat nichs mit den hier schon angesprochenen Bio-Richtlinien zu tun, die recht lasch sind.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 03.11.2012, 23:11
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
Hallo Else,

Kühlraum ist beschränkt und kostet Geld.

Platzgeld und Kühlgeld!

Von einem derartigen Scharlatan, wie Du mit erlogenen Unwahrheiten abgefertigt wurdest, oder der die erforderlichen Temperaturen nicht bieten kann, würde ich großen Abstand nehmen!

Bligh, der im Nebenjob Lebensmittelhygieniker ist!
Och, das würde ich erstmal so nicht sehen. Es gibt in jeder Branche Leute mit mehr oder weniger ahnung, in Deiner, wie in meiner Branche kann man lustige "Wahrheiten" hören.
Mir persönlich ist es wichtig, dass die Tiere gut aufgezogen und versorgt werden. Diese Massentierhaltung ist grausig.

Nur wir auch der bestgewillte Schlachter nicht ständig gegen den Verbraucherstrom anschwimmen können, wenn die Kohle nicht auf den Tisch kommt. solange der Verbraucher wirklich glaubt, er könne hochwertige Lebensmittel zum Kilopreis von 2,99€ kaufen, und die seien wirklich spitze, wird er von Konzernen mächtig verarscht.
Den kleinen schlachter kann ich mir noch hinbiegen, und ich zahle auch dafür, ich will es nicht umsonst. Das ist der Unterschied: viele Verbraucher wollen "frisches" Fleisch und kennen abgehangenes gar nicht. Kommentar aus dem Schlachterladen eines Kunden: Das rote will ich, nicht das gammelige....
Und die Industrie gibt uns mit Würzmischungen, Fleischzartmachern usw alles an die Hand, den minderwertigen Kram geniessbar zu machen.
Geniessbar.... Ja, ich will mein Essen geniessen, ich bin kein Gesundheitsapostel, aber mein Teller wird nicht gefüllt mit Lebensmitteln, die unter Qualen aufgezogen und gekillt wurden.
Allein bei dem Gedanken wird mir schlecht.

Geändert von else (04.11.2012 um 05:30 Uhr)
top
  #50  
Alt 03.11.2012, 23:24
Benutzerbild von Leo 8790
Leo 8790 Leo 8790 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Freital bei Dresden
Beiträge: 67
Boot: Kajütboot Molli
266 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Diese Bio-lügen gehen mir auf den geist, genauso wie die Umwelt-lügen.
Der Schwachsinn ist ein Milliardengeschäft jeder Regierung dieser Welt.
__________________
Die besten Grüße aus Dresden Leo
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 421Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 421



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.