boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2012, 17:21
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral

Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 714 Beiträgen
Standard Hilfe, Pinnacle 16 zeigt Filme nicht an.

Hallo, ich habe Pinnacle 14 installiert und damit allerhand Filme geschnitten. Mit der Ausgabequalität von HD-Filmen auf die ich einen Overlaytitel gelegt hatte oder runtergerechneten Filmen war ich nie wirklich zufrieden und habe deswegen auf Pinnacle Ultimate 16 upgedated, in der Hoffnung, dass die neue Version in der Hinsicht zugelegt hat.

Zu meine großen Überraschung spielt Pinnacle 16 die meisten von meinen Filmen gar nicht ab. Der Ton ist zu hören, aber der Bildschirm bleibt dunkel. In Pinnacle 14, das noch auf dem Rechner zu sehen ist, sind die Filme allesamt zu sehen. Daher müssen die notwendigen Codec vorhanden.

Wie löst man diesen Sche... ? Es kann doch nicht sein, dass die neuere Version Schwierigkeiten mit dem Handling von Filmformaten einführt? Haben die Filmleute hier den richtigen Tipp?

Tom
Alt 31.10.2012, 18:32
Benutzerbild von Micha B.
Micha B. Micha B. ist offline
Commander

Boot: Neptun 22
392 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

auch wenn es dir im Moment nicht weiter hilft, meine Erfahrung mit Pinnacle:

Angefangen mit Pinnacle 7 habe ich einige Jahre versucht, mit immer neuen updates das Programm einigermaßen zum Laufen zu bekommen, es ist mir nie geglückt!

Schon aus trotz wollte ich nicht loslassen und auf das angeblich so stabile Magix umsteigen, hab dann aber doch mal bei einem absoluten Tiefpunkt, ausgelöst durch Pinnacle, 100.-€ inverstiert und mir Magix Video Deluxe 17 HD pro gekauft, installiert, eingearbeitet, und nun will ich es nicht mehr hergeben!

Alles funktioniert, keine Abstürze, einfach stabil und tut das, was man will. Fehlt man ein neuer Codec wird der problemlos installiert.

Vielleicht tu ich Pinnacle unrecht, aber genau solche Probleme wie du sie schilderst und noch viele andere Varianten haben mich zu dem Schritt gebracht.

Gruß, Micha
Mit Zitat antworten top
Alt 31.10.2012, 19:00
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Captain

Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.306 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Das ist genau ein Grund, warum ich von Pinnacle nach vielen Jahren auch weg bin. Irgendetwas hatte immer nicht funktioniert.

Mit einer Sache von Dir komme ich aber nicht klar.

Du schreibst:

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Zu meine großen Überraschung spielt Pinnacle 16 die meisten von meinen Filmen gar nicht ab.
Tom

Wieso spielst Du Deine Filme mit Pinnacle ab.
Dafür gibt es doch den VLC oder Win Mediaplayer.

Oder verstehe ich das nur falsch, und Du hast noch unfertige Projekte, die Du jetzt mit ner neuen Version öffnen und bearbeiten willst.

Das hat bei den alten Versionen eigentlich immer funktioniert.

Hilft Dir im Augenblick zwar nicht weiter aber mein Tipp für die Zukunft:

http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope

Gibt es auch in der Testversion und der Bildstabilisator ist der absolute Oberhammer.

Man muss sich allerdings erst einmal umgewöhnen. Aber glaube mir es lohnt sich und man hat nicht mehr diese unausgereiften Programme wie Pi... oder Mag....

Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Alt 31.10.2012, 19:43
Vice Admiral

Standard

Natürlich benutze ich Pinnacle nicht zum Angucken von Filmen, aber beim Schneiden von Filmen müssen die Clips angesehen werden können.

Ich habe eine Magix Video Deluxe 18 HD, mag die Bedienung des Programms aber nicht.

Tom
Alt 31.10.2012, 20:16
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.391 Danke in 3.527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha B. Beitrag anzeigen
Magix Video Deluxe 17 HD pro gekauft, installiert, eingearbeitet, und nun will ich es nicht mehr hergeben!
Alles funktioniert, keine Abstürze, einfach stabil und tut das, was man will. .
Gruß, Micha
So isses, gibt aber immer Leute die damit nicht umgehen können, dann liegt das natürlich am Programm und ist Scheixxe ,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 31.10.2012, 20:50
Vice Admiral

Standard

Pinnacle ist gar nicht schlecht. Ich habe mit der 10'er Version eine Menge alter VHS Filme digitalisiert und das Material geschnitten. Das ging sehr gut. Sehr schön ist auch das Erstellen lassen von Hintergrundmusik mit Pinnalce.

Das Problem sehe ich heute beim HD-Film, der mit Overlaytiteln oder eingeblendeten Logos eher dürftig als Endprodukt aus dem Programm kommt. Die Pinnacle 15 macht das bislang am besten. Die Version 16 ist insofern rätselhaft, als sie einige Filmformate, welche von der 14 und 15 akzeptiert wurden, einfach nicht richtig öffnet. Das ist merkwürdig, weil die Codecs auf dem Rechner sind und ich eine ganz legal gekaufte Pinnacle Ultimate 16 habe, die nicht unter irgendwelchen obskuren Cracks leidet.

Tom
Antwort