boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2012, 15:00
cake74 cake74 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 410
430 Danke in 183 Beiträgen
Standard Campingplatz Nordsee in Pakostane

Hallo,

kennt jemand diesen CP und kann mir darüber was sagen?? ( Nordsee in Pakostane)
Wir wollen dort evt einen Wohnwagen mieten.

Gruß
Der Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2012, 15:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.249
Boot: Merry Fisher 645
25.110 Danke in 8.997 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...dsee+pakostane
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.10.2012, 15:06
cake74 cake74 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 410
430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Ja danke, hatte ich auch schon gesehen... Aber da der Bericht nicht so doll und schon älter war, hoffe ich das ein paar aktuelle Informationen kommen


Gruß
Der Patrick
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.10.2012, 15:41
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.401
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.048 Danke in 5.702 Beiträgen
Standard

Hallo, Patrick

ich war 6 x auf dem Platz, kurz nach der eröffnung und dann sporadisch alle 2 Jahre.

Ich versuche mal, objektiv die Vor- und Nachteile aufzuzählen aus meiner Sichtweise.

Vorteile:

Sehr engagierter Platzpächter (Holger Frenzel), ist Oldenburger, spricht Kroatisch, kennt alles und jeden, hilft jedem und allen und ist einfach ein Pfundskerl.
Man bekommt Hilfe beim Slippen oder Kranen, d.h., Trailerbootfahrer werden zum kleinen Hafen von Pakostane gefahren und können dort zwischen slippen und kranen wählen, müßen dort aber Ortsgebühren dafür entrichten (Slippen 10,--, Kranen 60-80,--)
Holger (steht mit jedem per Du, der es akzeptiert) bietet a la Card Essen für Abends in seinem kleinen Platzrestaurant oder bestelltes Essen (Spanferkel/ Hähnchen) täglich an.
Die Lage des Platzes ist gut, ca. 1 Km von Pakostane Richtg Drage, Holger hat ca. 30-40 relativ sicher vertäute Bojen für Boote, die Stellplätze sind eng und relativ klein, es gibt einen eingezäunten und einen dazu gepachteten Platzteil, jeder etwa 30 mtr. Breit und Schrebergarten-lang, ursprünglich war der Platz mal ein Olivenbaumgarten.
Das Sani-Gebäude bietet Duschen und Sitztoiletten, ferner sind die Duschgebäude in der Nebensaison beheizt! Geschirrspülen ist draußen.
Hunde sind erlaubt
Als Bootsausgangspunkt ideal zu den Kornaten, oder nur nach Pasman, Vrgada oder auch Murter

Nun zu den Nachteilen:

Der Platz wird als Durchgangsplatz von Ferienwohnungen und -Wohnanlagen von Polen und Tschechen genutzt, ebenso wird der kleine Platzstrand, der auch kaum breiter als 30 mtr ist, von diesen "Gästen" in Beschlag genommen.
Der Flachwasserbereich ist sehr Seeigel-verseucht, ein winziger Teil (etwa 5 mtr) ist Sandig im Untergrund, eigentlich kann man nur dort gut zum baden ins Wasser.
Es laufen ständig Hunde und Katzen auf dem Platz herum, wen es nicht stört, den wird es nicht interessieren, hygienisch ist es nicht.
Die Gäste sind zu 98% Deutsche, es fehlt die internationalität.
Die Duschen können wegen der Fremdfrequentierung der o.a. Platzfremden Personen nur mit gegen Pfand ausgehändigtem Schlüssel genutzt werden. Vieles ist schon kaputt, gelegentlich ist das warme Wasser auch alle, Holger beheizt den Boiler mit einer alten Ölzentralheizung. In Stoßzeiten ist diese überlastet.
Die Müllsituation ist katastrophal: Es gibt einen Container als "Eingangsvisitenkarte", der ständig überfüllt ist und fürchterlich stinkt.
Es gab während aller 6 Aufenthalte bei mehr als der Hälfte der anwesenden Gäste Magen- und Darmerkrankungen, deren Auslöser nur vermutet werden kann. (Trinkwasser?), Holger bringt regelmäßig erkrankte Gäste nach Zadar in die Klinik.

Der letzte Punkt war für meine Family und mich ausschlaggebend, dort nicht mehr hin zu fahren. Gesundheit geht vor Fun!!
Bei weiteren Fragen, gerne PN
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.10.2012, 06:28
cake74 cake74 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 410
430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

vielen Dank den ausführlichen Bericht

Damit kommt der Campingplatz für uns nicht mehr in Frage!


Gruß
Der Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.