boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2005, 09:28
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard Delfine vor Lopar/Rab

Hallo,
leider erst jetzt in digitaler Form wenngleich das Erlebnis bereits am 16.Mai stattgefunden hat:
Wir machten nur schnell eine Werkstattfahrt zwecks Keilriemenkontrolle und plötzlich waren ca 2 sm vor der Bucht von Lopar/San Marino überall um mein Boot Delfine, ca 40 Stück die sich wohl noch mal schnell Rab anschauen wollten bevor die Touries kommen
Wir haben sie ungefähr eine Stunde lang begleiten dürfen, jedesmal wenn ich zu langsam fuhr haben sie uns so lange umkreist und geneckt bis ich wieder Wellen erzeugt habe zum Spielen.
Aus dem Ausflugszweck resultierend hatten wir natürlich nicht an vernünftiges Filmgerät gedacht so das die Kleinbildkamera meines Kumpels herhalten musste, sind trotzdem paar nette Bilder dabei, ich denke so was werde ich nicht noch einmal erleben.....
Zumindest hätte uns unser Vermieter der selber fischt das nicht geglaubt wenn wir nicht mit dem Handy paar Kurzfilme gedreht hätten.
So und nun der Link:
http://chevyuser.de/Main/Wir_Uns/Bil...lfine2005.html
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2005, 09:20
dh7511 dh7511 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Böblingen
Beiträge: 500
104 Danke in 75 Beiträgen
Standard Das sind sie oft zu sehen

Das ist dort echt eine super Ecke. Habe dort schon häufig riesige Delfinschule gesehen. Erst jagen Sie die Fische (am morgen) und dann kommen sie zum Boot und wollen spielen und in der Bugwelle mitschwimmen.

Tolle Bilder !! Habe auch schon zahlreiche.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2005, 10:19
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Auf diese Delfin-Schule wurden schon in mehreren Beiträgen (> 'Suchen') geschrieben. Sie sind in der Gegend um den Leuchtturm Trstenik (vor Cres) beheimatet und werden auch von der Universität Rijeka beobachtet!

Volker
SY JASNA
im Stadthafen Krk
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.07.2005, 18:08
Benutzerbild von alter_kroate
alter_kroate alter_kroate ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: stuttgart, split
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich dachte immer Delfine wird "Delphin" geschrieben ?

Gruß Robi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.07.2005, 18:55
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alter_kroate
Ich dachte immer Delfine wird "Delphin" geschrieben ?

Gruß Robi
Mit unserer neuen Rechtschreibreform habe ich so meine Probleme.....

Nachdem ich manchmal sogar noch Photo statt Foto schreibe und dann lese, dass man inzwischen den Philosophen als Filosof bezeichnet, weigere ich mich einfach, irgendwelche Regeln anzuerkennen und mache meine eigenen!

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.