![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten Abend.
Kann mir schnell jemand erklären wir man eine Screenshot machen kann?? Heißt es so wenn ich das aktuelle Bild auf dem Schirm speichern möchte?? Ich brauche eine Wegbeschreibung und will die Örtlichkeit aus Google Maps anzeigen und später den Weg eintragen. Danke. Michael
|
||||
|
||||
![]()
Die Taste Druck S-Abf - ist neben rechts neben F12
und dann mit Paint das Bild mit STRG + V einfügen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich möchte nur einen Ausschnitt des aktuellen Bildschirm. Geht das auch?
|
||||
|
||||
![]()
Taste Shift und Druck/print, dann Paint öffnen, einfügen. Jetzt hast du den Bidschirminhalt im Bearbeitungsfenster und kannst es bearbeiten oder ausdrucken,
Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn du "Alt"+"Druck" verwendest, dann hast du nur das aktuelle Fenster als Screenshot.
Bei "Shift" oder "Strg" + "Druck" gibt's immer gleich den ganzen Bildschirm. Vielleicht erspart dir der Tip das Bearbeiten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier kannst du ein nettes kleines Programm dazu runterladen: http://www.chip.de/downloads/Snippin..._47471201.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke,
habe es jetzt hinbekommen was ich will. Muss den Eltern der Geburtstagsgäste von Lilly eine Wegbeschreibung geben. Jetzt klappt es. Ich hoffe es geht so.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (28.10.2012 um 23:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Windows 7 hat dafür ein Bordmittel, das Snipping Tool.
Einfach mal das in die Suchleiste eingeben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
bei windows 7 einfach nur die windowstaste + S drücken, dann kannste ausschnitte machen
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Geht bei mir nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (29.10.2012 um 07:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das oben schon erwähnte snipping-tool ist übrigens auch schon bei Vista on Board.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Micha, ich verwende die freeware picpick
ProgrammReview: PicPick - Professionelle Screenshots machen vielleicht fürs nächste mal |
|
||||
|
||||
![]()
Der Shortcut funktioniert bei mir auch nicht. Aber das Snipping-Tool findet sich unter:
alle Programme -> Zubehör Wenn man es öfter braucht, dann einfach mit der rechten Maustaste markieren und dann -> senden an -> Desktop damit erstellt man eine Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn man möchte, dann kann man es auch vom Desktop in die Taskleiste ziehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denke mal wenn Michael das schon hätte, hätte er nicht gefragt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wobei mein Hinweis auch als Ergänzung für andere user verstanden werden kann/soll. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|