boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2012, 15:44
Cross Cross ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 311
46 Danke in 38 Beiträgen
Standard Fiberline G12 Bodenablauf Winter Frost ?

Hallo Leute, ich habe ein Fiberline G12 erstanden und wollte es im freien Überwintern, jetzt habe ich heute beim abbauen des Motors entdeckt, dass im Boden am Heck eine Öffnung ca. 20 mm Bohrung ist, in welcher Wasser steht.
habe mit dem Meterstab gemessen, was mache ich dort ? gibt es eine Öffnung dafür ? konnte nichts finden, ich habe Angst dass es mir den Boden auffriert. Könnt Ihr mir helfen ?!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.10.2012, 16:02
Cross Cross ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 311
46 Danke in 38 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=8244

habe gerade noch einen alten Beitrag gefunden und da ist auch das gleiche Problem.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.10.2012, 17:29
Cross Cross ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 311
46 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Falls es jemanden Interessiert :

Habe jetzt einen Schlauch reingesteckt und mitm Mund angesaugt und den Schlauch lang genug gelassen dass er weit Unterhalb der Bodenkante liegt, Ohne Strom, läuft super jetzt schon gut 1 Stunde :P Unglaublich was da drin ist, werde wohl die 2 Öffnungen zu machen, oder haben die einen Sinn ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.10.2012, 18:49
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Als langjähriger Fiberlinebootfahrer kennt man das Problem mit dem doppelten Boden und Wasser drin, das muss auf jeden Fall raus und richtig trocken werden, kommt oft am Spiegel durch die Schraubverbindungen Motorbefestigung rein wenn da nicht gut abgedichtet wird, Fiberlinekrankheit,
einfachste und beste Lösung, das Loch richtig auf zehn cm oder grösser erweitern so das man zum trocknen gut innen reinkommt und nen Fön reinhängen kann, zum zumachen einfach ne Edelstahlblech draufsetzen und paar Schrauben rein, so kommt man immer wieder dran denn ein Fiberline mit trockenen Zwischenboden ist wie ne sechser in Lotto,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.10.2012, 18:06
Cross Cross ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 311
46 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Das Problem ist einfach dass meine PErsenning nicht dicht ist, durch die seitlichen Haken und Beleuchtung, da kommt einfach Wasser rein, Habe erst 5 cm im Boot gehabt und dazu den Zwischenboden, die Spiegelverschraubung sehe ich nicht als Problem, da ist Silikon dran,
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.