boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2012, 17:09
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Standortwechsel eines Sportbootvereins - welche fin. Möglichkeiten bestehen..?

..Liebe Gemeinde..
Unser kleiner Verein kann "expandieren" und durch eine grössere Liegenschaft dem enormen Förderungsbedarf im Wassersport gerecht werden..
Leider können wir die alte Steganlage nicht mitnehmen..Sie hätte nun eh auf kurz oder lang getauscht werden sollen/müssen..weiterhin sind die örtlichen Gegebenheiten nicht so wie die derzeitigen sodass höchstens ein kleiner Teil der alten Anlage genutzt werden kann..
Daher meine Frage : WOHER und vor allem WIE kann man zB öffentliche Gelder beantragen..? Welche Töpfe kann man nutzen und welche schließen sich gegenseitig aus..? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen / mitschicken..? Selbstkostenbeteiligung / Eigenleistung..?

In diesem Fall wären WIR ( also der Verein ) für Tipps etc sehr dankbar..
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.10.2012, 18:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum meine Steuergelder dafür aufgewendet werden sollten, daß ein vorhandener Hafen eines Wassersportvereins vergrößert wird.
Was bringt das der Allgemeinheit?
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.10.2012, 19:41
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Wolf ich kann dir zwar irgendwie rechtgeben aber eben nur irgendwie .
Wenn du das Jährliche Buch der Steuerverschwendungen mal liest und dann siehst was da mit Steuergeldern passiert,nur als eines von vielen Beispielen genannt ,(Brücken werden ohne Anschluß gebaut und müssen wieder abgerissen werden weil sie in der Zwischenzeit defekt u Baufällig sind )dann ist so ein Ansinnen sogar noch als nachvollziehbar einzuordnen .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.10.2012, 20:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Wenn jetzt die Entgegnung gewsen wäre, "wir machen Jugendarbeit und ermöglichen Kids die es sich sonst nicht leisten könnten durch unsere Vereinsboote einen Einstieg in einen schönen Sport" wäre das wenigstens irgendwie nachvollziehbar, aber mit einem Verweis auf Steuerverschwendung an einer Stelle das selbe an anderer zu begründen ist richtig gut.

Na dann:
Damit ich die geförderten Häfen des geförderten Wassersports durch höhere Liegegebühren unterstützen kann benötige ich dringend ein größeres Boot.
Welchen finanziellen Möglichkeiten (außer meinen eigenen natürlich) bestehen?
Muß ich was beisteuern? Bekomme ich andere Subventionen nicht mehr wenn ich die eine nehme?
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.10.2012, 20:27
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.633 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Frag beim DMYV nach, da könnte es was geben
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.10.2012, 20:50
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn jetzt die Entgegnung gewsen wäre, "wir machen Jugendarbeit und ermöglichen Kids die es sich sonst nicht leisten könnten durch unsere Vereinsboote einen Einstieg in einen schönen Sport" wäre das wenigstens irgendwie nachvollziehbar,...
Sorry, aber das macht UNSER Verein seit Jahrzehnten - bringt nichts!

Die Blagen verheizen teures Vereinsmaterial und verpieseln sich dann. Die Eltern (nicht im Verein) nutzen unseren Club, um billig ihre Kids abschieben zu können. Wenn es dann darum geht, selbst Kohle in die Hand zu nehmen, hat sich die jugendliche Karriere gleich erledigt.

Da helfen nur Papas mit dickem Portemonnaie. Hört sich elitär an, ist es auch.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.10.2012, 20:51
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Wolf ich geb dir noch ein schönes Beispiel :
Wenn du bzw. eine Stadt schlau ist und zu entsprechenden Leuten guten Kontakt hat gibt es viele Möglichkeiten .
Ich habe ja über 20 Jahre in Bayern gelebt . In diesem Ort wollte die Stadt unbedingt eine neue Stadthalle bauen .Kein Bürger hat verstanden wozu und weshalb so etwas gebaut werden sollte. Trotzdem wurden Anträge gestellt damit die Stadt entsprechende Zuschüsse bekommt .
Die Kosten für diese Stadthalle wurden auf ca 25-30 Mio veranschlagt. Nach langem hin u her wurden 20% Zuschüsse genehmigt was der Stadt natürlich zu wenig war um dieses Projekt zu realisieren .
Jetzt kommt der Hammer: Der damalige Bayerische Wirtschaftsminister kam so rein zufällig genau aus dieser Stadt .
Der hatte die glorreiche Idee wir nennen das Kind einfach anders, nicht Stadthalle sondern Kongresshalle.
Und halte dich fest . Dieser kleine Namenstausch brachte sofort Bewegung in die Sache und wurde vom Bund mit 80% gefördert.
Sonst noch Fragen ??????
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.10.2012, 21:04
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
..Liebe Gemeinde..
Unser kleiner Verein kann "expandieren" und durch eine grössere Liegenschaft dem enormen Förderungsbedarf im Wassersport gerecht werden..
Welche Voraussetzungen muss man mitbringen / mitschicken..? Selbstkostenbeteiligung / Eigenleistung..?

In diesem Fall wären WIR ( also der Verein ) für Tipps etc sehr dankbar..
Hallo Sven,

wir können uns mal am Samstag über das Thema unterhalten.

Ich kann Dir eine Möglichkeit aufzeigen, die andere WSV´s schon genutzt haben, z. B.
der aus Rheede/Ems.
Die direkten Möglichkeiten mußt Du dann aber noch mit denen ausloten. Ich weiß nur
durch meinen Kontakt zu den Leuten von der Fördermöglichkeit.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.10.2012, 07:02
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Wolf ..vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug in meinem Anfangsposting ausgedrückt, daher wiederhole ich mich gerne..der Verein möchte gerne dem enormen Förderungsbedarf gerecht werden..wir haben am derzeitigem Standort platztechnisch garnicht diese Möglichkeit..
Weiterhin ( und so deute ich es im Anfangsposting an ) ist unsere Steganlage Aufgrund des Alters austauschwürdig..diese Steganlage wurde damals durch eigene Mittel getragen..kein Aussenstehender / keine Institution hat auch nur einen "Pfennig" dazu getan..Die Steganlage wurde laufen repariert und "gewartet"..nur leider nagt der Zahn der Zeit auch mal an sowas...der Verein ist gesund, kann sich aber nicht eine komplette Steganlage leisten..hier geht es also auch nicht um einen 100% Kostenübernahme Dritter, sondern her um eine Beteiligung..

ich finde es also NICHT nett, wenn du hier von Verschwendung von Steuergeldern redest..egal in welcher Funktion du dieses schreibst ( MOD oder USER )..
ich finde dein Posting unpassend und vom Thema abweichend..Wenn dir also als MOD das Thema nicht passt weil es den "Regeln" nicht entspricht dann ist es deine Pflicht den Strang zu schliessen/löschen..Wenn du aber hier als normaler User schreibst dann kann ich nur sagen das dein Geschriebenes off-topic ist...ein Stück weit politisch...ketzerisch..
LG
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.10.2012, 07:04
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Luger08 Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

wir können uns mal am Samstag über das Thema unterhalten.

Ich kann Dir eine Möglichkeit aufzeigen, die andere WSV´s schon genutzt haben, z. B.
der aus Rheede/Ems.
Die direkten Möglichkeiten mußt Du dann aber noch mit denen ausloten. Ich weiß nur
durch meinen Kontakt zu den Leuten von der Fördermöglichkeit.
danke..
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.10.2012, 09:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
Wenn du aber hier als normaler User schreibst dann kann ich nur sagen das dein Geschriebenes off-topic ist...ein Stück weit politisch...ketzerisch..
LG
Klar schreibe ich das nicht als Mod.
Kestzerisch, cool.

Ich hatte dir eine Frage gestellt. Förderungsbedarf sagt erst mal gar nichts und ich kann deinen Postings nur entnehmen daß ihr den habt.

Ich fragte aber was euch förderungswürdig macht?
Davon hängt z.B. auch ab welche Förderungsmittel/Subventionen ihr erthalten könntet.
Marode Stege sind kein Grund, ich käme gar nicht auf den Gedanken für die Renovierung meines Bootes oder für ein neues Zugfahrzeug Steuergelder anzufordern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.10.2012, 09:49
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

entschuldigung Wolf...ich kann aber in deinen Postings keine direkte Frage erkennen die an mich gerichtet ist..sei so nett und zitiere für mich die Stelle in der du diese Frage stellst..ich hätte sicherlich gerne darauf ( auch per PN ) geantwortet..

Wolf..tu mir bitte einen Gefallen und häng dich nicht so an "Steuergeldern" auf..im Titel steht zwar "öffentliche" Mittel, aber dieses schliesst doch nicht aus, das es sich um Töpfe handelt die ggf aus Spendengeldern gefüllt werden..
aus diesem Grunde bezeichne ich es ketzerisch da vlt der ein oder andere mein Anfangsposting nicht richtig liest ( du hast es ja auch nicht so recht gelesen)..sich DEINE Titulierung "Verschwendung von Steuergeldern" einverleibt und kopflos darauf los rennt..
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.10.2012, 09:53
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
ich käme gar nicht auf den Gedanken für die Renovierung meines Bootes oder für ein neues Zugfahrzeug Steuergelder anzufordern.
...wie kommst du auf das Brett..? auf welcher Grundlage vergleichst du gerade..?
ich rede von Vereinseigentum und du beziehst dich hier auf priv. Boote...ist wie mit den Äpfeln und Birnen..
ich bin da nun etwas enttäuscht von dir
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.10.2012, 09:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
entschuldigung Wolf...ich kann aber in deinen Postings keine direkte Frage erkennen die an mich gerichtet ist..sei so nett und zitiere für mich die Stelle in der du diese Frage stellst.......
Aber gerne Sven.
Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Was bringt das der Allgemeinheit?
Es ist doch egal von wem du gefördert werden willst, dieser erwartet immer eine Begründung.
Da wäre z.B. Stärkung des Standortes hinsichtlich Tourismus oder ähnliches angebracht.
Du schreibst davon, daß ihr einem Förderungsbedarf gerecht werden wollt. Wer hat denn diesen Förderungsbedarf und in welcher Hinsicht?

Erst wenn du das beantworten kannst, kann darüber nachgedacht werden wer Interesse daran haben könnte das zu fördern und euch deshalb evtl. unterstützt.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.10.2012, 10:03
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

..ach ja...WOlf..förderungswürdig ( und das ergibt sich AUCH aus meinem Anfangsposting ; VEREIN) macht uns schon das e.V.
Die Förderung des Wassersports ist tief in unseren Statuten verankert und steht auch für die Mitglieder ganz ganz oben..
und das alleine sollte schon reichen den Titel "förderungswürdig" zu tragen..schliesslich vergeben wir ja nicht diesen Titel, sondern der wird uns zuerkannt..
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.10.2012, 10:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
...wie kommst du auf das Brett..? auf welcher Grundlage vergleichst du gerade..?
Beides brauchen wir um unser Hobby auszuüben, kann man also durchaus vergleichen.
Nur weil sich ein paar zusammentun und das als Verein machen ist kein echter Unterschied.

Ein Unterschied wäre z.B. gegeben, wenn du argumentieren könntest "wir bieten eine große Zahl an kostengünstigen Gastliegeplätzen an und stellen damit einen wichtigen Teil der lokalen Infrastruktur".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.10.2012, 10:10
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Aber gerne Sven.


Es ist doch egal von wem du gefördert werden willst, dieser erwartet immer eine Begründung.
Da wäre z.B. Stärkung des Standortes hinsichtlich Tourismus oder ähnliches angebracht.
Du schreibst davon, daß ihr einem Förderungsbedarf gerecht werden wollt. Wer hat denn diesen Förderungsbedarf und in welcher Hinsicht?

Erst wenn du das beantworten kannst, kann darüber nachgedacht werden wer Interesse daran haben könnte das zu fördern und euch deshalb evtl. unterstützt.
...der Allgemeinheit..?was ist denn das für eine Frage..?
Wolf..ich gebe es auf..du bist zu Voreingenommen was Steuergelder angeht..
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.10.2012, 10:11
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Beides brauchen wir um unser Hobby auszuüben, kann man also durchaus vergleichen.
Nur weil sich ein paar zusammentun und das als Verein machen ist kein echter Unterschied.

Ein Unterschied wäre z.B. gegeben, wenn du argumentieren könntest "wir bieten eine große Zahl an kostengünstigen Gastliegeplätzen an und stellen damit einen wichtigen Teil der lokalen Infrastruktur".
bist du in einem Verein..?
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.10.2012, 10:12
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
beides brauchen wir um unser hobby auszuüben, kann man also durchaus vergleichen.
quatsch
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.10.2012, 10:14
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

....Wolf..
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.10.2012, 10:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
..ach ja...WOlf..förderungswürdig ( und das ergibt sich AUCH aus meinem Anfangsposting ; VEREIN) macht uns schon das e.V.
Die Förderung des Wassersports ist tief in unseren Statuten verankert und steht auch für die Mitglieder ganz ganz oben..
und das alleine sollte schon reichen den Titel "förderungswürdig" zu tragen..schliesslich vergeben wir ja nicht diesen Titel, sondern der wird uns zuerkannt..
Das bedeutet nur, daß ihr ein "eingetragener Verein" seid und keine Gewinnabsicht habt.
Gefördert werdet ihr deshalb indem ihr Spendenquittungen ausstellen dürft, die von der Steuer abgesetzt werden können.
Du willst jetzt aber daß jemand spendet und lieferst keinerlei Grund dafür.

Im Extremfall kann euer Hafen z.B. nur für Mitglieder sein und Fremde haben keinen Zutritt, auch keine Gastlieger.

Edit: ja ich bin in einem Verein.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.10.2012, 10:19
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das bedeutet nur, daß ihr ein "eingetragener Verein" seid und keine Gewinnabsicht habt.
Gefördert werdet ihr deshalb indem ihr Spendenquittungen ausstellen dürft, die von der Steuer abgesetzt werden können.
Du willst jetzt aber daß jemand spendet und lieferst keinerlei Grund dafür.

Im Extremfall kann euer Hafen z.B. nur für Mitglieder sein und Fremde haben keinen Zutritt, auch keine Gastlieger.

Edit: ja ich bin in einem Verein.
...
schön..dann hast du ja auch so in etwa eine Vorstellung was ein Verein macht und ich muss es dir nicht erklären..desweiteren kannst du dir dann auch in etwa vorstellen wie die fin. Möglichkeiten eines Vereins aussehen können..
du tust hier so als wollte ich DIR das Geld aus der Tasche ziehen..das ist aber nicht meine Absicht...noch versuche ich hier BF´lern Geld zu entlocken..
die Jugendarbeit und natürlich auch GL´s sollten für die allgemeinheit genug Grund sein..aber DAS muss ich DIR doch nicht sagen der der in einem Verein tätig ist..

EDIT: allen kann man es NIE recht machen
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.10.2012, 10:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
...die Jugendarbeit und natürlich auch GL´s sollten für die allgemeinheit genug Grund sein..aber DAS muss ich DIR doch nicht sagen der der in einem Verein tätig ist...
Na, das ist doch schon mal was.
Ihr macht also Jugendarbeit und bietet Gastliegeplätze wenn ich das richtig interpretiere?

Dir muß man aber auch alles aus der Nase ziehen ....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.10.2012, 10:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Förderung gibt es nicht für den Verein, sondern nur zweckgebunden. Man kann sich sicher Zuschüsse für die Jugendarbeit holen, z.B. von den Sportbünden, oder ggf von der Kommune oder dem Kreis.
Daß der Verein direkt Förderung erhält, ist nicht vorgesehen. Ich glaube auch nicht, daß das wünschenswert wäre. Wer Dir Geld gibt, von dem bist Du abhängig.
Wenn eine neue Steganlage hersoll, würde sich das wohl nur so machen lassen:
- Pflichtarbeitsstunden erhöhen
- Sonderumlage der Mitglieder
- Einen Zuschuß, (sind bestimmt nur wenige Prozente) vom Stadtsportbund, Kreissportbund etc beantragen, und nachweisen, daß Ihr den Stegumbau z.B. auch zwingend für Eure förderungswürdie Jugendarbeit braucht. Der Löwenanteil muß aber aus dem verein selbst kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.10.2012, 10:51
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Förderung gibt es nicht für den Verein, sondern nur zweckgebunden. Man kann sich sicher Zuschüsse für die Jugendarbeit holen, z.B. von den Sportbünden, oder ggf von der Kommune oder dem Kreis.
Daß der Verein direkt Förderung erhält, ist nicht vorgesehen. Ich glaube auch nicht, daß das wünschenswert wäre. Wer Dir Geld gibt, von dem bist Du abhängig.
Wenn eine neue Steganlage hersoll, würde sich das wohl nur so machen lassen:
- Pflichtarbeitsstunden erhöhen
- Sonderumlage der Mitglieder
- Einen Zuschuß, (sind bestimmt nur wenige Prozente) vom Stadtsportbund, Kreissportbund etc beantragen, und nachweisen, daß Ihr den Stegumbau z.B. auch zwingend für Eure förderungswürdie Jugendarbeit braucht. Der Löwenanteil muß aber aus dem verein selbst kommen.
...danke...hatte gerade ein nettes Gespräch mit Wolf...ich habe das als Grundsätzlich erachtet das unsere Verein bestimmte Ziele verfolgt..die Jugendarbeit steht natürlich mit an erster Stelle..aus diesem Grunde auch ein erhöter Platzbedarf da mehrere Anfragen vorliegen..sowohl von Jugendlichen als auch von Erwachsenen..auch soll der SBF weiterhin angeboten..
und und und...Tourismus steht hier quais nicht zur Debatte, da unser Gewässer eher weniger atraktiv für sowas ist..naja...sowas halt..
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.