boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2012, 21:00
NeoV8 NeoV8 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 64
Boot: Fletcher 150 arrowflash
26 Danke in 10 Beiträgen
Standard Möchte Fletcher Boot kaufen, brauche Tipps

Hallo liebe Forengemeinde,

Dies ist mein erster Thread und ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mich nicht durch alle Suchergebnisse zum Thema Fletcher gewühlt habe, sondern einfach mal frech in die Runde frage. 😀

Zu mir:
Komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, genauer gesagt aus der Nähe von Flensburg (Langballig).

Ich bin nach längerer Suche beim Hersteller Fletcher hängengeblieben, da die Boote sehr ansprechend sind und preislich zu managen sind.

Habe auch schon eine Arrowflash 150 im Auge, Bj. 1993, Motor ist ein 70 ps 2 takter Yamaha aus bj. 2003 mit 125 btr. Std.

Ich schaue mir das Boot in den kommenden Tagen an und würde gerne wissen, worauf ich im Speziellen achten sollte. Wo sind die Schwächen, was sollte das Boot unbedingt haben, was sollte es besser nicht haben...

Danke für eure Hilfe

NeoV8
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.10.2012, 21:11
Benutzerbild von MOSSI
MOSSI MOSSI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: meppen
Beiträge: 543
Boot: fletcher arrowsport 135 ps
165 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Moin Moin und Willkommen...
Sag mal wo du dir die Fletcher anschauen möchtest?es gibt da oben bei dir einen der mit Fletchers handelt die meistens nicht mehr so Fit sind...
gruß Mossi..
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.10.2012, 21:26
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Moin,

bin auch aus Flensburg und fahre ne 150er, allerdings Baujahr 85.
Wo steht das Boot denn?
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.10.2012, 21:41
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Die Arrowflash ist ein klasse Boot und mit 70 PS ideal motorisiert . Habe selber eine , spezielle schwächen kenne ich keine . Powertrimm am Motor ist ein muss .
__________________
Gruß Andre

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.10.2012, 18:09
NeoV8 NeoV8 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 64
Boot: Fletcher 150 arrowflash
26 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Narbend,

Danke für die guten Antworten.😛 Das motiviert mich.

Das Boot kommt nicht aus Preetz, da hatte ich hier schon negatives gelesen - war auch mal dort, die Dinger waren alles andere als gut aufbereitet. Technisch kann ich zu denen nichts sagen.

Boot steht in der Nähe von HH, kommt über eine Empfehlung eines Kumpels.

Ich bin absoluter Newbie, daher mal eine blöde Gegenfrage:

Was ist ein Powertrimm und wie funktioniert es?

Was sollte ich vor Ort prüfen?

Noch etwas: das Boot hat diese kippbaren sitze, hat dafür hinten keine durchgehende Sitzbank. Kann man so etwas nachrüsten?

Gruß,

Neo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.10.2012, 18:21
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

meinst du solche Back-to-Back Sitze ?

manche finden die total schexxxe, wir fanden die gut.
Ideale Sonnenliege...
Wir haben da sogar drinnen übernachtet.

aber umbauen kann man alles. ist nur 'ne Preisfrage.




Edit : Powertrimm heisst, du kannst den Motor per Knopfdruck von vorne Trimmen.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.10.2012, 19:02
NeoV8 NeoV8 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 64
Boot: Fletcher 150 arrowflash
26 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Genau die sitze meinte ich. Sind sicher gut, aber bei 4 Personen an Bord ist eine Bank hinten denke ich angenehmer.

Aber schauen wir ersteinmal, we viele nachher mit dem Hobel losgurken...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.10.2012, 18:24
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum
Du findest hin bestimmt einige die dir Helfen können zum Thema Fletcher.
Bei Rumpf, Motor, Trailer kann bestimmt jeder seine Meinung äußern wenn er dein Objekt sehen kann.
Fotos helfen hier immer.
Vielleicht findest du jemanden der dir sonst bei der besichtigung begleiten kann.
denn im Hamburger raum gibt es viele Forumsmitglieder.
kannst dich gerne melden wenn es hier in der Nähe ist
Gruß aus Flensburg

P.S. wie wäre es hiermit, http://www.boote-forum.de/showthread...00#post2864800
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.10.2012, 16:48
NeoV8 NeoV8 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 64
Boot: Fletcher 150 arrowflash
26 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo zurück,

Danke für den link mit dem Stammtisch, ich werde aber ersteinmal ein paar Basics erlernen müssen, um mit fachsimpeln zu können.

Das Boot wird denke ich ein guter Deal sein, das über eine Empfehlung kommt. Für den genannten Preis wäre es auch ok, wenn das eine oder andere noch gemacht werden müsste.

Sofern ich den Hobel morgen mitnehme, werde ich zeitnah Bilder posten. Bräuche dann auch einen Hallenplatz, da dürfte sich aber etwas finden.

Ich melde Dann Vollzug,

Neo
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.10.2012, 20:34
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Wir wollen ja nicht nur fachsimpeln, ich denke einfach mal andere Gesichter kennenlernen.
Das mit einem Hallenplatz in Flensburg ist nicht so einfach, ich habe lange gesucht ( von 46 € / m² im Winter ) und dann mußt du ja auch noch dran arbeiten können, und wenn viele Vermieter höhren das du im Winter noch was basteln willst, ist das Gespräch schnell beendet.
da wo ich stehe wäre wohl noch ein Platz frei.
Vielleicht sollen wir hier mal mailen.
Denn mal viel Glück für morgen
P.s Bilder sind hier das ah und oh
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.10.2012, 10:19
Benutzerbild von Goschi 888
Goschi 888 Goschi 888 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein bei den Bügelflaschen (Plopp)
Beiträge: 258
Boot: Fletcher Faro/135 Ps V6 Mariner.Fletcher Arrowsport 150/135 Ps V6 Mariner .Fletcher Arow 13 60 PS
Rufzeichen oder MMSI: SOS kurz vor dem absaufen :-()
154 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Moin,
ich komme auch aus der nähe von Flensburg.
Ich habe auch zwei Fletcher Boote,und es macht immer wieder laune damit zu fahren .

Hast du dir das Boot denn nu gekauft .
__________________
Gruß
Thomas

Es lebe der 6-Ender !
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.10.2012, 11:55
NeoV8 NeoV8 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 64
Boot: Fletcher 150 arrowflash
26 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi,

Boot ist gekauft, leider konnten wir es aber nicht direkt mitnehmen, da einzelne Trailerlichter den Dienst versagten und es natürlich schon dunkel war.

Es war mir einfach zu gefährlich mit 25% Licht 150 km über die Autobahn zu fahren...

Wir holen den Hobel also die Tage irgendwann ab, wenn die Elektrik steht.

Ich muss dann als erstes die Sitze nach hinten setzen, weil ich für das Boot zu lange Beine habe. Dürfte dann aber gehen, und mehr als 2 Personen werden damit eh nicht dauerhaft fahren.

Ich melde mich mit Bildern sobald das Teil hier steht.

Hallenplatz dürfte für mich machbar sein, habe da schon meine Fühler ausgestreckt. Werde das Boot dann auch professionell bearbeiten lassen, da ich handwerklich die absolute Graupe bin.

Es lebe das Netzwerk.

Gruß

Neo
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.10.2012, 14:07
Benutzerbild von Goschi 888
Goschi 888 Goschi 888 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein bei den Bügelflaschen (Plopp)
Beiträge: 258
Boot: Fletcher Faro/135 Ps V6 Mariner.Fletcher Arrowsport 150/135 Ps V6 Mariner .Fletcher Arow 13 60 PS
Rufzeichen oder MMSI: SOS kurz vor dem absaufen :-()
154 Danke in 92 Beiträgen
Standard

GLÜCKWUNSCH
__________________
Gruß
Thomas

Es lebe der 6-Ender !
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.10.2012, 15:35
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein Glückwunsch..
wieder ein verrückter mehr auf der Förde..
Und nicht vergessen Mittwoch zum treffen kommen,
wäre doch bestimmt auch was für Goschi888
http://www.boote-forum.de/showthread...=13397&page=16
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.10.2012, 16:51
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Eine Fletcher mehr auf der Förde, sehr schön!

Man sieht sich aufm Wasser...
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.10.2012, 08:30
Benutzerbild von Goschi 888
Goschi 888 Goschi 888 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein bei den Bügelflaschen (Plopp)
Beiträge: 258
Boot: Fletcher Faro/135 Ps V6 Mariner.Fletcher Arrowsport 150/135 Ps V6 Mariner .Fletcher Arow 13 60 PS
Rufzeichen oder MMSI: SOS kurz vor dem absaufen :-()
154 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Ich bin leider arbeiten :-(.
Und meine Boote,sind auch schon aus dem Wasser...
Denn Nestes mal .
__________________
Gruß
Thomas

Es lebe der 6-Ender !
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.10.2012, 12:25
NeoV8 NeoV8 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 64
Boot: Fletcher 150 arrowflash
26 Danke in 10 Beiträgen
Standard

vielen Dank,

ich hoffe der Verkäufer steht zu seinem Wort, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.11.2012, 12:45
Benutzerbild von nolimit arrowbolt21
nolimit arrowbolt21 nolimit arrowbolt21 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 48
Boot: Fletcher Arrowbolt 21
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Sehr schön schönes boot fletcher sowieso und dazu noch nen yamaha motor mehr geht nicht herzlichen glückwunsch
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.11.2012, 12:51
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Schade, habe den Tröt erst jetzt gelesen.
Hätte vielleicht auch etwas für Dich gehabt.
Dann hättest Du jetzt eine von nur ca: 120 Stück gebauten 199er.

Trotzdem Glückwunsch zum Fletcher Kauf!

Gruß GROBI
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.