![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich komme mit meinem Boot leider nicht in die Gleitphase. es fehlt nicht viel aber bisher habe ich es noch nicht geschafft.
Ich habe schon diverse Motortrimmungen probiert aber leider noch keinen Erfolg gehabt. ![]() ![]() Nun hat mir ein Freund gesagt das es verschiedene Props gibt und ich vieleicht mal einen Schubprop oder ähnliches testen sollte. Ich hab mal gegooglet aber leider nur Props für Motoren ab 8 PS gefunden. Deshalb meine Frage kann mir einer von euch sagen wo ich solche Props bekomme. ![]() Oder habt ihr vieleicht noch infos wie es auch so klappen könnte ??? Gruß TheRRG ![]()
Spass ist was ihr daraus macht, vor allem wenn Wasser im Spiel ist. ----------------------------------------------------------- .....Mitglied der VDCS..... ----------------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
![]()
moinmoin,
nimm lieber einen mit etwas geringerer steigung, das bringt dann ca. 500 rpm mehr, vielleicht langt's dann zum gleiten ![]() wo es props für den evinrude gibt ist mir leider auch nicht bekannt, es sollte sich allerdings schon was "googeln" lassen ... warum nicht gleich einen 8/10 ps AB ? gruss - tommsen *************** |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo , für die kleinen Motoren gibt es auch unterschiedliche Propeller . Du kannst einen mit einer kleineren Steigung probieren , damit bekommt er mehr Kraft untenrum . Musst Du mal einen Johnson Händler fragen ob er so einen zum testen hat .
Ansonsten hilft nur mehr Power , Gewicht nach vorne , evtl. Trimmklappen . Andre |
|
||||
|
||||
![]()
warum nicht gleich einen 8/10 ps AB ?
gruss - tommsen ***************[/quote] Leider fehlt mir zur Zeit noch die nötige Erlaubniss für mehr als 3,68 KW ![]()
Spass ist was ihr daraus macht, vor allem wenn Wasser im Spiel ist. ----------------------------------------------------------- .....Mitglied der VDCS..... ----------------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
![]()
Details :
Motornummer : HE5FRECA98 finde beim googleln leider nichts ......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Schreib mal ein mail an Cyrus- oder ruf ihn an. Kann eventuell dauern. Jetzt ist Stresstime für ihn. Solche Sachen sind am besten im Winter aufgehoben. Alle Händler haben mehr Zeit für den Bootsnarren... Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() |
|
![]()
An welchen Boot hängt denn der Motor?
![]() @Tommsen: Du hast propshop falsch geschrieben. prop-shop ist besser. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo TheRRG,
da gibt es wirklich nicht viele Propeller, ich fürchte um einen Führerschein wirst du auf Dauer nicht herum kommen wenn du gleiten möchtest JOHNSON / EVINRUDE 6PS, 7,5PS, 8PS (ab Bj. 1980) und 4 PS (Bj. 1980-1983) Dia. x Steig. Flg. Mat. 8-1/2 x 7 3 Alum. 391096 8-1/2 x 9 3 Alum. 390237
|