![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ! Achtung ! Achtung ! !!! Eine Warnung an "Alle" !!! Derzeit werden an vielen Orten.... an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto .. ect ect .. angeboten ! Nehmen Sie diese Artikel nicht an !!! Es ist ein Chip darin verarbeitet. Kriminelle Typen verfolgen Sie vom Tanken bis zu Hause um so auf diese Weise feststellen zu können, wann Sie zu Hause sind oder nicht. Wenn Sie dann abwesend sind werden Sie die Gelegenheit nutzen und einbrechen ! Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen Kriminellen ! Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat "Alle" Bürger vor diesen Betrügern gewarnt ! Bitte informieren auch Sie Ihre Freunde und Bekannte! Diese Mail bitte weiter mailen !!! Eine Warnung an "Alle" !!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
wäre schön wenn Du noch die Quelle Deiner Info angeben würdest. Ich selbst habe nur davon gelesen das diese Meldung ein Fake sein soll da nicht einmal beim Verbraucherschutz davon etwas bekannt sei. Wäre schön wenn Du also die Quelle noch bekannt geben würdest. Vielen Dank. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
http://www.mimikama.at/hoax-meldunge...n-tankstellen/
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Meldung kann in der Tat kaum unglaubwürdiger aufgesetzt sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ gerd
ich habe von einem bekannten eine mail bekommen, wie du wahrscheinlich auch... ....natürlich KANN es sich um einen fake handeln ![]() aus eigener erfahrung, kann ich aber sagen, dass ich eben mit der staatsanwaltschaft telefoniert habe ![]() es geht um jugendschutz (mehrere delikte) am 04.10.12 die anzeige bei der kripo gemacht, lt. aussage am 05.10. an die staatsanwaltschaft überstellt.... die haben bis heute noch nicht einmal nen aktenzeichen ![]() ![]() ![]() und es geht wie erwähnt um jugendschutz ![]() wenn du möchtest, kannst du die warnung gerne ignorieren, ich hab sie gelesen und "für mich" gespeichert ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() trotzdem hab ich´s gelesen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade,
das wäre doch mal ne echte patentwürdige Innovation. In einem Schlüsselanhänger nen GPS-Empfänger, Mobilfunksender, SIM-Karte und die Energiequelle zu vereinen, würde doch alle Mobilfunk- und Energieprobleme der Welt lösen.... Mit wieviel solcher Schlüsselanhänger kann man ein Auto oder Boot betreiben? Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
@ wolf.......
....meinst, dasssss ist auch nen fake ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sicher ist das ein fake. Manche fallen darauf darauf herein, weil einige Merkmale übereinstimmen mit selbst- oder im Bekanntenkreis erlebten Vorfällen, bei denen wir uns manchmal gefragt haben, wie die Täter an ihre Informationen gekommen sind. Schlimmstenfalls ist nun jemand bei Geschenken von osteuropäischen Unbekannten auf einem Parkplatz besonders vorsichtig.
Wir haben hier gerade wieder die winzigen Sammelkörbchen, in die m.W. noch nie jemand was reingelegt hat, ziemlich weit drin auf unseren Grundstücken. Warum wohl? sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Nie im Leben .....
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wäre es auch Blödsinn, denn man könnte ja gleich nachsehen, ob das ganze Auto nicht vor der Tür steht. Potentielle Einbrecher haben ganz andere "Antennen" dafür, wenn jemand nicht zu hause ist. Zur Not schauen sie sich in der Zeitung die Beerdigungsanzeigen mit den Terminen für die Trauerfeier an... Osteuropäischen Banden ist das ganz egal, ob du zuhause bist oder nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke auch, dass es eine Falschmeldung ist. Aber falls jemand weiss, wo es solch kleine stromlose, per GPS ortbare Module gibt, nur her damit. Dann leg ich mir sofort eins ins Boot und ins Auto. Und der AB bekommt auch eins
![]() Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Kosten für diese Teile sind bestimmt nicht ohne...ob sich da ein Einbruch in meine Butze lohnt... Aber mir und meinem Vectra würden sie sowas auch nicht schenken... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@icemannthereal: Kannst du genaueneres sagen wo dieser COOP ist? Nicht das man da aus Versehen auch in die Falle tappt! :-D
Grüße aus Frankfurt Julian ---------------------------------------- ..::www.frankfurter-motorbootclub.de::.. ---------------------------------------- Geändert von ChezNous (22.10.2012 um 12:38 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() die gibt es auf der anderen seite unserer kugel für gaaaaanz kleines ![]() @ julian ach lass mich doch in ruhe ![]() ![]() hatte aber bisher noch kein glück/pech ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() DITO!!! Meine Freundin hat vorgestern, mir das ganze auch vorgekaut. Auf die Frage woher, kam: hab ich auf Facebook gelesen! ![]() ![]() ![]() Hab mir meinen Teil gedacht! ![]() Schön, sich hier nun bestätigt zuwissen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe diesen Schlüsselanhänger dankend angenommen - dann aber an meinen "besten Freund" weiterverschenkt.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Würde ich auch gerne wissen damit ich in Zukunft diesen Laden meiden kann. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich würde es der Katze an den Hals binden. Aber mal ganz ehrlich,so abwegig ist das ganze nicht. Wenn Dein Kühlschrank weiß, daß der Joghurt alle ist, der Eikaufswagen Dir im Supermarkt sagt, wieviel Du von was einkaufen musst, an der Kasse mit Hilfe der Punktekarte demnächst deine Krankenkasse weiß, wieviel Wodka du trinkst...
Dann brauchen die Banditen nur noch dein Handy orten, um zu wissen, wo du bist, Bewegungsprofil erstellen, fertig. An der Software wird bestimmt schon gearbeitet, wenn sie nicht schon fertig ist. Dann fahren sie nach GPS die Stadt ab... Man lese George Orwell, 1984. War nur sone Idee... Grüsse vom Bodensee, dicker Nebel
|
||||
|
||||
![]()
!!! Eine Warnung an "Alle" !!!
Derzeit werden an vielen Orten ... an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto ... ect. Ect. ..angeboten ! Nehmt diese Artikel nicht an !!! Es ist ein Chip darin verarbeitet. Kriminelle Typen verfolgen Euch vom Tanken bis nach Hause, um so auf diese Weise feststellen zu können, wann Ihr zu Hause seid oder nicht. Wenn Ihr dann abwesend seid, werden sie die Gelegenheit nutzen und einbrechen! Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen Kriminellen! Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat "Alle" Bürger vor diesen Betrügern gewarnt ! Bitte informiert auch Ihr Eure Freunde und Bekannten! E-Mail: juergen.bauer@polizei.niedersachsen.de
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wurde der Chip in einem kostenlos verteilten 12kg Feingoldbarren versteckt, das ganze ist ein Skandal
![]()
|
|