boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2005, 19:24
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard Delfine vor Cres

Hallo !

Hab ein paar Delfis angetroffen.....wunderbare Tiere....

Grüße Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596_1118341392.jpg
Hits:	569
Größe:	16,6 KB
ID:	12672   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596_1118341404.jpg
Hits:	560
Größe:	16,1 KB
ID:	12673  
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
  #2  
Alt 09.06.2005, 19:25
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

noch welche..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596_1118341506.jpg
Hits:	561
Größe:	21,2 KB
ID:	12674   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596_1118341521.jpg
Hits:	563
Größe:	30,1 KB
ID:	12675   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596_1118341530.jpg
Hits:	557
Größe:	11,8 KB
ID:	12676  

__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.06.2005, 20:13
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
389 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Gratuliere - super Fotos!!!!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.06.2005, 22:15
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Niederwalddenkmal
Beiträge: 495
Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Kroatiens Wasser sehn und dann sterben.
Ich merke immer mehr was mir noch fehlt.

Ich beneide Dich. Top Fotos
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2005, 06:58
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Super Andi! Irgendwas mache ich noch falsch, bei mir sind nie welche.

Doch einen Volvo einbauen
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2005, 07:47
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.018
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick
Rufzeichen oder MMSI: Papa, komm' mal!
2.131 Danke in 968 Beiträgen
Standard

Andi, das Wasser scheint ziemlich ruhig zu sein. War das früh morgens???
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Es muss nicht immer der Wind sein, wenn das Boot schaukelt...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2005, 07:51
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo !

War gegen 1030 bei Trstenik (oder wie die heisst- die kleine Insel bei der Südspitze von Cres).

Das Wasser war 7 Tage von 10 so. Hab ich noch nie erlebt. Ganztägig Ententeich, nicht mal ein kräuseln...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.06.2005, 08:33
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
32 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Vor Elba und in der Starße von Bonifacio kann man auch sehr regelmäßig Delfine sehen ... aber dann auch noch solche Aufnahmen machen ...

So nahezu spiegelglattes Wasser hat man ja fast nie und die Delfine sind so klar unter Wasser daher oft nicht zu sehen.

Genieß es und schwelge in den Erinnerungen ...
Ich denke gerade an meine intensivsten Kontakte mit Delfinen - was ganz besonderes ... intilligente Wesen !!!

Nochmal danke fürs Einstellen, klasse Fotos
Jochen

PS war 2WO dabei ?!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.06.2005, 09:07
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler

PS war 2WO dabei ?!
Leider nicht- aber der Tip vom Fischer wo man die Delfis wann zu sehen bekommt war Gold wert. Auf die Minute waren die Tiere da...Er hat mir noch andere Plätze gezeigt- werde ich im Sommer ausprobieren..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.06.2005, 23:21
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Dassel
Beiträge: 357
Boot: Larson 254 Cabrio "Indian Summer"
Rufzeichen oder MMSI: Hab nur ein Handy :-)
1.613 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,
kannst Du mir die Plätze nennen?
Ich möchte Die Delphine in Natura auch mal sehen, denn ich bin in 2 Wochén auch wieder auf Rab!
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.06.2005, 07:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberpfalz WEN
Beiträge: 15.638
Boot: "meins" Regal 233XL
12.463 Danke in 6.734 Beiträgen
Standard

jo sag mal...evlt. auch auf Anfrage per PN .... wäre auch daran interessiert...
__________________
servus dieter
.................................................. ....................
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.06.2005, 08:01
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elfaskapitän
Hallo Andi,
kannst Du mir die Plätze nennen?
Ich möchte Die Delphine in Natura auch mal sehen, denn ich bin in 2 Wochén auch wieder auf Rab!
Gruß
Markus
Hallo !

Ich teile meine Erahrungen gerne mit allen- nur in diesem Falle nicht. Hier lesen 2456 Kroatienurlauber mit. Sag ich nun Uhrzeit und Plätze, darf ich mir dann eine Platzkarte kaufen um die Delfis zu sehen...alle stehen um die selbe Zeit am selben Fleck und warten auf Delfine.

Tut mir leid.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.06.2005, 08:39
Michael G. Michael G. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 1.784
1.136 Danke in 645 Beiträgen
Standard

Bei der Delphin- Truppe in der Gegend um Cres- Rab- Krk sind echte Komiker und Showleute dabei! Was die um unser Boot rum abgezogen haben, war zirkusreif.
Bei Zirje- Zut treibt sich auch ein Trupp rum, das sind dagegen echte Schlaftabletten. Es ist aber immer wieder ein tolles Erlebnis.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.06.2005, 09:31
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Bitte nicht lachen über die Frage!

Ist das gefährlich bei denen schwimmen zu gehen? Ich fänds wirklich mal cool die mit Schnorchel, Brille und Flossen auch unter Wasser zu sehen.

Mit gefährlich mein ich ja nur, dass sie vielleicht ein wenig ruppig sein könnten weil vielleicht bereits durch Touris angefüttert.

So kenne ich das von Haien in Ägypten oder Zackies in Spanien. Eigentlich harmlos, einmal angefüttert, wird man sie nicht mehr los, bzw. ein Knuffer sitzt auch öfter mal drin.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.06.2005, 10:05
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.664
Boot: Sessa 35 " BARFLY "
4.652 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

bevor du im Wasser bist sind die schon wieder weg bzw verschwinden wenn du im Wasser bist.

ich hatte mal ein Erlebnis in der Jugend vor Brac.

Ich ( ca 10-12 J) wollte Wasserski laufen und lag schon mit Ski und Weste im Wasser als eine ganze Schule Delphine vorbeizog. Ich haber erst etwas Angst und dann Panik bekommen weil mein Vater sich eine Jux daraus gemacht hat mich nicht wieder ins Boot zu holen.

Besonders bei Schulen mit Nachwuchs schwimmen die Mütter mit den kleinen innen und die Männer schwimmen im Kreis drumherum.
Gerade wenn Sie Junge dabeihaben wollen Sie sicher keinen schwimmenden Menschen inneerhalb diese Kreises haben.
Ich habe auch schon beobachtet wei 2-3 halbstarke Männchen versuchen Boote von der Schule abzulenken. Kann aber auch Einbildung sein.

Ich kenne zumindestens niemanden der schon in HR mit Delphinen im Wasser gespielt hat. Wenn keine Jungen im Spiel sind wäre dies aber sicher ungefährlich, da du weder Beute noch Feind darstellst.
Mir würde aber auch der Mut fehlen das zu testen. Ich fühle mich schon bei Wassertiefen unwohl wo ich nicht den Grund sehen kann und bade daher nur in Buchten bzw Küstennähe. *weilicheinmäääädchääänbin*träääälller
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.06.2005, 11:24
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo !

Von Angriffen hab ich noch nie gehört. Diese Tierchen sind so intelligent, dass sie abschätzen können was ist Gefahr und was nicht. Allerdings töten sie vornehmlich Haie, wenn sie Junge haben.

Kannst ruhig ins Wasser steigen- aber dann sind sie weg....Ich habs noch nie geschafft sie unter Wasser zu beobachten.

Wenn du am Boot bist bleiben sie neben dem Boot liegen(siehe Foto). Wenn du die Hand ins Wasser steckst sindse weg....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.06.2005, 12:04
Michael G. Michael G. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 1.784
1.136 Danke in 645 Beiträgen
Standard

Ich glaube, dass man die Delphine zu sehr vermenschlicht. Da spielt von der Serie Flipper über alte Sagen und das Grinsgesicht ( das gleiche Design wirkt ja auch beim Autoverkauf) vieles zusammen. Im Endeffekt sind das Raubtiere und Fleischfresser. Keiner würde auf die Idee kommen, neben nem Schwertwal ( absichtlich nicht Killerwal!) schwimmen zu gehen.
Bei den Delphinen geht das halt, weil wir keine potentielle Beute sind.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.06.2005, 13:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.550
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
10.749 Danke in 3.107 Beiträgen
Standard

Diese Delphin-Schule ist ziemlich bekannt, weil sie auch ein Langzeit-Studienobjekt der Universität Rijeka ist, und fast immer und zu jeder Tageszeit in der Gegend um Trstnk (das ist diese kleine Insel mit Leuchtturm südlich von Cres) zu beobachten. 1-2 Tiere sehe ich fast jedes mal, wenn ich daran vorbeifahre.
Was mich interessiert ist - mögen sie mehr das Motorengeräusch, denn manchmal habe ich sie bei MoBos gesehen und nicht bei Segler, oder ist es ihnen zuwider, denn ich habe auch schon umgekehrte Situationen erlebt - oder wollen sie einfach spielen und es hängt von ihrer Tagesform ab.
Manchmal erlebe ich, das sie erst bei 6 Knoten Fahrt auftauchen und mit der JASNA spielen - je schneller, desto besser und unter 6 kn hauen sie wieder ab....

Auf jeden Fall ist die Gegend zwischen Cres und Rab (mehr Richtung Cres) prädestieniert, um Delphine zu sehen.

So super Fotos habe ich aber auch noch nie hinbekommen - bei mir sieht man gerade mal die Rückenflosse oder die wellen im Wasser, worin er nach dem Springen schon wieder verschwunden ist ....

Gruss
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.06.2005, 09:38
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo !

Du hast recht Volker. Wenn ich den Gang rausnehme, schwimmen sie quer unter dem Boot hin und her- als wollen sie mich auffordern endlich zu fahren.
Fahre ich dann um die 3-4 Kn, kommen sie wieder längsseits in die Bugwelle.

Am liebsten sind so 6-8 Knoten und Gleitfahrt. Da haben sie den größten Spass, drehen sich zur Seite, lassen sich zurückfallen und überholen wieder..

Aprospos gute Bilder: Ich habe 38 Fotos gemacht, einfach hingehalten und fertig- das Resultat: 5 brauchbare....der Rest ist Wasserkräuseln, Sonnenspiegeln, Punkte im Wasser....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.06.2005, 14:45
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 5.758
3.500 Danke in 2.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
1WO
Aprospos gute Bilder: Ich habe 38 Fotos gemacht, einfach hingehalten und fertig- das Resultat: 5 brauchbare....der Rest ist Wasserkräuseln, Sonnenspiegeln, Punkte im Wasser....
Find die Fotos klasse, anders hast eh keine Chance, als einfach draufzuhalten.
Vor 2 Jhren auch son halbes Dutzend zwischen Rab und Cres fotografiert.
Tochter saß im Tube, die Tiere ganz nah bei ihr.

Nach ca. 1 Minute waren unsere lieben Schlauchbootfreunde, zu dritt, da; die mit der bunten Fahne vom Stiefelland.
Immer mit Vollgas hin zu den Tieren, die natürlich dann gleich verschwunden waren.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.