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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor läuft nur im leerlauf richtig
Hallo,
unser motor (OMC V6 3,6l 155ps Baujahr 1970) läuft im leerlauf einwandfrei. Unter last läuft er zwar auch aber er kommt nicht auf drehzahl. Die alte mechanische benzinpumpe war defekt, da wr nur eine passende für 400€ gefunden haben, haben wir stattdessen eine elektrische (hardi) benzinpumpe verbaut. Das problem haben wir aber immer noch. Den Vergaser haben wir die Tage auch mal zerlegt und mit bremsenreiniger gereinigt. Hat jemand eine idee was es noch sein könnte? |
#2
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Joke ?
Zündung ? Könnte mir aber vorstellen dass es der Vergaser ist. Möglicherweise zu wenig Sprit ! Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#3
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Spritmangel.
Gruß Walter Geändert von Water (20.10.2012 um 23:11 Uhr) |
#4
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Danke erstmal für die Antworten.
Am Choke habe ich schonmal bisschen rum gespielt man kann dort ja einstellen ob diese Klappe am Vergaser leichter oder schwerer aufgeht einstellen wenn ich da richtig sehe. Das bringt aber keinen unterscheid, wir haben diese Klappe auch mal von Hand bisschen auf und zu gedrückt beim fahren außer ein paar Fehlzündung hat sich aber auch nichts getan. Dann haben wir die Benzinpumpe von einem Kanister in einer Flasche Pumpe lassen, diese war Nach paar Sekunden voll, also nehme ich an dass die Pumpe genug fördert. Sonst noch jemand ne idee was wir Prüfen können? Gruß kevin |
#5
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Hallo Kevin,
genug Luft bekommt der Motor ??? Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#6
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Ich denke schon haben ja die Klappe am Vergaser mal aufgehalten dadurch bekommt er ja die Luft oder?
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#7
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Wenn's der Vergaser nicht ist - Fliehkraftverstellung im Zündverteiler mal prüfen, gammelt mit den Jahren gerne mal fest. Motor dreht dann zwar noch hoch, hat aber dann keine Leistung mehr, da der Zündfunke viel zu spät kommt.
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Gruß, Christian |
#8
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Und dann blitz mal die Zündung ab und gib' dann mal Gas.
Dabei muß die Markierung dann Richtung früh wandern. Nicht daß die Verstellung klemmt. Wenns ein Automotor wäre würde ich noch sagen Nocke eingelaufen, aber beim Boot Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#9
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Zitat:
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Was mich auch noch wundert: Die Pumpe sollte ja so wie ich das Verstanden habe abschalten, sobald die Schwimmerkammer voll mit benzin ist. Manchmal schaltet sie ab manchmal nicht. Habe eben Mal meinen finger auf den schlauch gehalten um zu gucken ob sie abschaltet. Sie macht dann zwar ein anderes Geräusch aber geht nicht ganz aus, ist das normal? Habs zur veranschaulichung nochmal gefilmt. Nicht lachen die pumpe ist nur mal provisorisch befestigt http://www.vidup.de/v/ArknT/ |
#10
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Zitat:
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Was mich auch noch wundert: Die Pumpe sollte ja so wie ich das Verstanden habe abschalten, sobald die Schwimmerkammer voll mit benzin ist. Manchmal schaltet sie ab manchmal nicht. Habe eben Mal meinen finger auf den schlauch gehalten um zu gucken ob sie abschaltet. Sie macht dann zwar ein anderes Geräusch aber geht nicht ganz aus, ist das normal? Habs zur veranschaulichung nochmal gefilmt. Nicht lachen die pumpe ist nur mal provisorisch befestigt http://www.vidup.de/v/ArknT/ |
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