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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.10.2012, 18:13
searay190 searay190 ist offline
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Standard Motor läuft nur im leerlauf richtig

Hallo,
unser motor (OMC V6 3,6l 155ps Baujahr 1970) läuft im leerlauf einwandfrei. Unter last läuft er zwar auch aber er kommt nicht auf drehzahl. Die alte mechanische benzinpumpe war defekt, da wr nur eine passende für 400€ gefunden haben, haben wir stattdessen eine elektrische (hardi) benzinpumpe verbaut. Das problem haben wir aber immer noch. Den Vergaser haben wir die Tage auch mal zerlegt und mit bremsenreiniger gereinigt.
Hat jemand eine idee was es noch sein könnte?
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  #2  
Alt 20.10.2012, 22:24
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
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Joke ?
Zündung ?

Könnte mir aber vorstellen dass es der Vergaser ist.
Möglicherweise zu wenig Sprit !

Gruß
Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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  #3  
Alt 20.10.2012, 22:45
Water Water ist offline
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Spritmangel.

Gruß Walter

Geändert von Water (20.10.2012 um 23:11 Uhr)
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  #4  
Alt 22.10.2012, 13:04
searay190 searay190 ist offline
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Danke erstmal für die Antworten.
Am Choke habe ich schonmal bisschen rum gespielt man kann dort ja einstellen ob diese Klappe am Vergaser leichter oder schwerer aufgeht einstellen wenn ich da richtig sehe. Das bringt aber keinen unterscheid, wir haben diese Klappe auch mal von Hand bisschen auf und zu gedrückt beim fahren außer ein paar Fehlzündung hat sich aber auch nichts getan.

Dann haben wir die Benzinpumpe von einem Kanister in einer Flasche Pumpe lassen, diese war Nach paar Sekunden voll, also nehme ich an dass die Pumpe genug fördert.

Sonst noch jemand ne idee was wir Prüfen können?

Gruß kevin
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  #5  
Alt 22.10.2012, 13:26
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo Kevin,

genug Luft bekommt der Motor ???


Gruß Alex
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  #6  
Alt 22.10.2012, 13:27
searay190 searay190 ist offline
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Ich denke schon haben ja die Klappe am Vergaser mal aufgehalten dadurch bekommt er ja die Luft oder?
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  #7  
Alt 22.10.2012, 13:31
Benutzerbild von palmenfreund
palmenfreund palmenfreund ist offline
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Wenn's der Vergaser nicht ist - Fliehkraftverstellung im Zündverteiler mal prüfen, gammelt mit den Jahren gerne mal fest. Motor dreht dann zwar noch hoch, hat aber dann keine Leistung mehr, da der Zündfunke viel zu spät kommt.
__________________
Gruß,
Christian
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  #8  
Alt 22.10.2012, 13:32
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Und dann blitz mal die Zündung ab und gib' dann mal Gas.

Dabei muß die Markierung dann Richtung früh wandern.

Nicht daß die Verstellung klemmt.


Wenns ein Automotor wäre würde ich noch sagen Nocke eingelaufen, aber beim Boot


Gruß Alex
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  #9  
Alt 22.10.2012, 14:05
searay190 searay190 ist offline
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Zitat:
Zitat von palmenfreund Beitrag anzeigen
Wenn's der Vergaser nicht ist - Fliehkraftverstellung im Zündverteiler mal prüfen, gammelt mit den Jahren gerne mal fest. Motor dreht dann zwar noch hoch, hat aber dann keine Leistung mehr, da der Zündfunke viel zu spät kommt.
Den Zündverteiler also ich nehme an dass er das war (schwarzer runder kasten mit den kabel die an die zündkerzen gehn?) hatte ich letztens mal aufgemacht und reingeschaut, hat eigentlich ziemlich sauber ausgesehn. Wie kann ich den denn überprüfen?

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Und dann blitz mal die Zündung ab und gib' dann mal Gas.

Dabei muß die Markierung dann Richtung früh wandern.

Nicht daß die Verstellung klemmt....
Das wird die tage jemand für mich übernehmen, da ich nicht das passende werkzeug und know how dafür habe.



Was mich auch noch wundert:
Die Pumpe sollte ja so wie ich das Verstanden habe abschalten, sobald die Schwimmerkammer voll mit benzin ist. Manchmal schaltet sie ab manchmal nicht. Habe eben Mal meinen finger auf den schlauch gehalten um zu gucken ob sie abschaltet. Sie macht dann zwar ein anderes Geräusch aber geht nicht ganz aus, ist das normal?
Habs zur veranschaulichung nochmal gefilmt. Nicht lachen die pumpe ist nur mal provisorisch befestigt


http://www.vidup.de/v/ArknT/
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  #10  
Alt 22.10.2012, 14:21
searay190 searay190 ist offline
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Zitat:
Zitat von palmenfreund Beitrag anzeigen
Wenn's der Vergaser nicht ist - Fliehkraftverstellung im Zündverteiler mal prüfen, gammelt mit den Jahren gerne mal fest. Motor dreht dann zwar noch hoch, hat aber dann keine Leistung mehr, da der Zündfunke viel zu spät kommt.
Den Zündverteiler also ich nehme an dass er das war (schwarzer runder kasten mit den kabel die an die zündkerzen gehn?) hatte ich letztens mal aufgemacht und reingeschaut, hat eigentlich ziemlich sauber ausgesehn. Wie kann ich den denn überprüfen?

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Und dann blitz mal die Zündung ab und gib' dann mal Gas.

Dabei muß die Markierung dann Richtung früh wandern.

Nicht daß die Verstellung klemmt....
Das wird die tage jemand für mich übernehmen, da ich nicht das passende werkzeug und know how dafür habe.



Was mich auch noch wundert:
Die Pumpe sollte ja so wie ich das Verstanden habe abschalten, sobald die Schwimmerkammer voll mit benzin ist. Manchmal schaltet sie ab manchmal nicht. Habe eben Mal meinen finger auf den schlauch gehalten um zu gucken ob sie abschaltet. Sie macht dann zwar ein anderes Geräusch aber geht nicht ganz aus, ist das normal?
Habs zur veranschaulichung nochmal gefilmt. Nicht lachen die pumpe ist nur mal provisorisch befestigt


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