![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mercruiser 160HP
160 PS Hallo, hatte heute meinen Schrauber da um an meinen Motor die Kompression messen zu lassen und ihn mal über den Motor schauen zu lassen was er meint. Dabei sind 2 Fragen aufgekommen was für ein Ventielspiel ist einzustellen? Wenn der Motor wieder unter Wasser gesetzt wird muß er Endlüftet werden? Mit sportlichem Gruß Henry |
|
||||
|
||||
![]()
Mit unter Wasser setzen, meinst du normal über den Z in Betrieb setzen?
Wenn du z.B. zum Einwintern anstatt mit Anti Frost zu spülen, das Wasser nur ablässt, brauchst du zum Auswintern nur mit Ohren, oder normal im Wasser laufen zu lassen. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
@ Volker muß das Knie nicht entlüftet werden, vermute es weil oben eine Schraube ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Da braucht nichts entlüftet werden.
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das macht sich von allein. Ventile brauchst du auch nicht einstellen. Die bekommen eine Grundeinstellung und den rest übernehmen die Hydrostößel. Normalerweise verstelt sich da nichts wenn nichts kaput geht oder das Material ermüdet.
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
der Motor läuft etwas unrund, kann an der jetzt wohl ganz ausgefallen Zündspule liegen, aber mein Schrauber wollte sonst nochmal das Ventilspiel ansehen. Kommpresion sehr gut aber der Motor wurde warm, deswegen die Frage nach entlüften.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann soll dein Mechanix mal nach dem Thermostat und dem Impeller schauen wenn er warm geworden ist.
|
||||
|
||||
![]()
Dann soll dein Schrauber auch mal den Impeller kontrollieren wenn er zu warm wird.
|
|||
|
|||
![]()
ja, das wollen wir machen und auch sicherlich vorsichtshalber tauschen.
Aber erst muß der Motor wieder laufen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sag deinem Mechaniker das der Motor Hydrostössel hat und im Normalfall nicht eingestellt werden muß
|
|