![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rasentraktor. Ich will damit ein Wiesengrundstück(ca. 2000qm) sauber halten, zu mähen gibts da eigentlich nur Gras,diesteln und Brennesseln. Hat jemand Erfahrung mit Rasentraktoren von MTD? Der hier ist in der engeren Wahl: http://www.rasentraktor-fachhandel.d...-107-Twin.html Ist zwar kein Kuboto oder so, aber die Versorgung mit Ersatzteilen soll gut funktionieren. Die Motoren sind sowieso alle von B&S, Honda oder Kawasaki. Nachdem ich zwei Schrotthaufen für ca. 1000,-€ besichtigt habe, habe ich die Suche nach was gebrauchtem eingestellt. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]()
2.000 qm sind IMO viel zu klein für einen Rasentraktor dieser Bauart aufgrund der geringen Wendigkeit. Es gibt bpsw. von Husqvarna Aufsitzmäher, bei denen sich das Schneidwerk vor dem Fahrer befindet, die eignen sich IMO deutlich besser.
|
||||
|
||||
![]()
El Toro heisst Deine Kontaktperson für solche Fragen...
![]() http://www.boote-forum.de/showthread...er#post2389996 Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hab auch einen von MTD mit Hydrostat-Getriebe seit 4 Jahren. Läuft und mäht ohne Probleme. Gruß Armin |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab knapp 6000 qm Rasen zu mähen und mache das mit einem MTD. Da mein Grundstück unmittelbar an den Wald angrenzt, gehts beim Mähen schon mal ruppiger zu, da ich zu faul bin, für jeden Ast aund jede Brombeerranke abzusteigen.
Mein Mäher (MTD 12,5/155) ist 5 Jahre alt, bisher fielen an Reparaturen ausser dem notwendigen Öl nur die Keilriemen sowie ein Satz Messer an. (Mein Ältester hatte den Grenzstein übersehen) Der MTD hat eine einzige, aber umso schlimmere Fehlkonstruktion: Der Mäher hat rel. wenig Bodenfreiheit und die Keilriemen liegen alle unten frei. Damit ist der Verschleiß der Keilriemen hoch, ausserdem fliegen sie, wenns mal etwas höher gewachsen ist, regelmäßig runter und müssen mühsam wieder aufgezogen werden. Deshalb wären freiliegende Keilriemen für mich ein Grund, den Mäher nicht zu kaufen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Frontmähwerk ist interessant,wenn man verwinkelte Flächen hat........ ![]()
|