boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2012, 15:46
Benutzerbild von mimameme
mimameme mimameme ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Genialer Möwenschreck

Hallo Gemeinde!
Ich habe den genialen Möwenschreck aufgetrieben!
Neulich am Gardasee sah ich 8 Boote an den Bojen hängen: 7 völlig verdreckt und verschissen, eines (mit blauer Persenning) völlig sauber! Auf der Persenning und vorne am Bug waren flexible Stangen angebracht, die die blöden Viecher offensichtlich wirksam vertreiben. Ich habe den Besitzer des Bootes gefragt, wie das funktioniert: es wird einfach ein Halter auf das Boot und/oder die Plane geklebt und darauf die Vorrichtung mit den Standen eingesteckt. Wenn man fährt, zieht man die Vorrichtung einfach raus, verstaut sie im Wasserskikasten und fertig. Durch die Bootbewegung wackeln die Stangen und verhindern, dass die Mistviecher sich auf das Boot niederlassen. Ich habe mir gleich zwei Stück für mein Boot bestellt: Adresse:Werbung gelöscht. Wolf
Mit diesem Ding kann man alle anderen Möwenschrecks vergessen, da die Möwen sich an alles innerhalb kürzester Zeit gewöhnen und spätestes nach 14 Tagen wertlos (ich habe auch schon alles ausprobiert!).

Geändert von wolf b. (17.10.2012 um 16:34 Uhr) Grund: Werbung entfernt
top
  #2  
Alt 17.10.2012, 15:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich kann mir das nur ungefähr vorstellen. Gibt es Bilder vom Einsatz?

Funktioniert das auch bei Flaute, wenn kein Wind und keine Wellen sind? In dem Fall würden ja die Stangen nicht wackeln und keine Gefahr für die Vögel darstellen?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.10.2012, 15:51
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Moin moin

Das ist aber ein netter Zug von Dir, das Du dich extra hier anmeldest, um uns auf diesen Artikel aufmerksam zu machen

Vielleicht wäre das Werbeforum aber ein besserer Platz für deinen so selbstlosen ersten Beitrag
__________________
Gruß, Jörg

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.10.2012, 15:51
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Extra dafür angemeldet,ist ein feiner Zug von dir
oder wolltest in das Werbeforum
Mücke war schneller,zwei Doofe ein Gedanke
__________________
Servus Willi
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.10.2012, 16:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Da kann er erst nach 30 Tagen und hier ist er auch gleich verschwunden.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.10.2012, 16:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ach, sehe ich jetzt erst....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
  #7  
Alt 17.10.2012, 16:15
Benutzerbild von mimameme
mimameme mimameme ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

das hat nichts mir Werbeforum zu tun!
nachdem ich jeden Morgen mein Boot geschrubbt habe, weil die blöden Viecher alles vollgeschissen haben, bin ich froh, daß ich jetz das Teil gefunden habe. Und ich weiss von meinem Bootsfreunden, das jeder auf so was nur gewartet hat. Und die habens auch schon gekauft.
Honi soi qui mal y pense.
Basta
zefixhalleluja
top
  #8  
Alt 17.10.2012, 16:17
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Ich hatte ja ein ähnliches Problem mit den Enten.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=137453




Und ich hab' mir dann etwas ganz ähnliches wie das hier beworbene Produkt gebastelt.

Eine größere Platte (VA, von unten mit Gummi beklebt) darauf einen Kunststoffzylinder geschraubt, in diesen rundum Löcher gebohrt, in diese Löcher dünne Glasfaserstangen (von einem ausrangierten Lenkdrachen) reingesteckt und alles schön gelb lackiert.

Jetzt stelle ich meinen "Entenschreck" abends immer vorne auf die Plane und die Enten hocken nur noch auf den Nachbarbooten!
Die Glasfaserstangen wackeln immer leicht wenn das Boot schaukelt, dadurch sind die Enten offensichtlich dermaßen irritiert, dass sie gar nicht erst versuchen bei mir auf'm Boot zu landen.
__________________

top
  #9  
Alt 17.10.2012, 16:18
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Scheint recht neu zu sein, das einzige, was ich darüber finden konnte, war das hier:

http://trademark.markify.com/tradema...lean/010562189

Keine Forenbeiträge über Funktion oder Nichtfunktion, keine Forenbeiträge über die Firma, keine Forenbeiträge über den Geschäftsführer, nichts. Riecht aber auf den ersten Blick nicht sonderlich seriös...

Gruß
Jan
top
  #10  
Alt 17.10.2012, 16:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mimameme Beitrag anzeigen
das hat nichts mir Werbeforum zu tun!
Ja ne, ist klar.
top
  #11  
Alt 17.10.2012, 16:47
stingray220 stingray220 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Bodensee Radolfzell
Beiträge: 530
382 Danke in 268 Beiträgen
Standard möwenschutz

Hier mal ein Bild vemute er meinte sowas,habe das System seit diesem Jahr montiert funktioniert erfolgreich.

4 Stück an jedem Pfosten hab ich einen drangemacht

Es gibt auch einen Film im Netz


Name:  möwenschutz.png
Hits: 9464
Größe:  55,4 KB
Name:  möwenschutz2.png
Hits: 8019
Größe:  5,6 KB
top
  #12  
Alt 17.10.2012, 16:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mimameme Beitrag anzeigen
das hat nichts mir Werbeforum zu tun!
aha... darum ist auch dein Profil so prall gefüllt.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
  #13  
Alt 17.10.2012, 16:50
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen
Scheint recht neu zu sein, das einzige, was ich darüber finden konnte, war das hier:

http://trademark.markify.com/tradema...lean/010562189

Keine Forenbeiträge über Funktion oder Nichtfunktion, keine Forenbeiträge über die Firma, keine Forenbeiträge über den Geschäftsführer, nichts. Riecht aber auf den ersten Blick nicht sonderlich seriös...

Gruß
Jan
Wie kommste jetzt auf den Link? Die Eigentümeradresse ist bloß 500m von mir weg, kann ja mal schauen was da ist. Weiß aber jetzt schon: Das ist an sich ein Wohngebiet, kein Gewerbe oder so.

Schöne Grüße,
Jan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.10.2012, 16:51
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich habe mir ein grünes feinmaschiges FischerNetz gekauft...
das löst hoffentlich das Problem mit dem Koten.

Dann sind da noch die 1,5 Mio sterbenden Fliegen auf dem Boot jeden Morgen. Da hilft das Gebammel auch nicht


@ Wolf, schiebe das bitte ins Werbeforum - ich will den Link haben.
Bin schon gestraft genug - ist mir echt wichtig.

DANKE
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.10.2012, 16:55
backbord backbord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 173
247 Danke in 113 Beiträgen
Standard

...ich hab mir einfach Vogelfutter gekauft und streus den
anderen im Hafen auf die Boote...

Achtung: das war ein Witz!!!
__________________
„Männer entwickeln sich bis 14, danach wachsen sie nur noch.“
Inge Meysel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.10.2012, 16:57
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von backbord Beitrag anzeigen
...ich hab mir einfach Vogelfutter gekauft und streus den
anderen im Hafen auf die Boote...

Achtung: das war ein Witz!!!

Wieso Witz

Das ist die Idee überhaupt
__________________
Gruß, Jörg

top
  #17  
Alt 17.10.2012, 17:38
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
@ Wolf, schiebe das bitte ins Werbeforum - ich will den Link haben.
Bin schon gestraft genug - ist mir echt wichtig.

DANKE

Auch Danke sag , MöwenAA aufer Plane ist Scheixxe
__________________
Gruß Peter .
top
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.