boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2012, 12:21
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard Wintertreffen für Kroatienfahrer?

Threads wie "Vorfreude auf Kroatien" zeigen mir, dass es ganz offensichtlich eine größere Zahl von Forums-Mitgliedern gibt, die Kroatien als Urlaubsland und Bootsrevier lieben und bevorzugen. Ich zähle seit vielen Jahren selbst auch dazu.
Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht Spaß machen könnte, sich einmal im Jahr - im Winter - persönlich zum Erfahrungsaustausch zu treffen? Es gäbe sicher viel zu erzählen, Filme oder Bilder zu zeigen. Vielleicht könnte dabei sogar die eine oder andere Verabredung zum gemeinsamen Törn für das nächste Jahr herauskommen.
Was haltet Ihr davon? Wenn so ein Treffen hier in meiner Umgebung, also im Großraum Köln-Düsseldorf-Bergisches Land stattfinden könnte, würde ich es organisatorisch vorbereiten. Wenn man das bundesweit sieht, müsste man vielleicht eher einen Treffpunkt ausgucken, der in der geografischen Mitte Deutschlands liegt.
Wie ist Eure Meinung? Wer würde kommen und sich irgendwann auch verbindlich anmelden.
Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.10.2012, 13:09
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Treffen für Kroatien-Liebhaber

Hallo Gerd. Ich finde den Vorschlag sehr gut. Ich bin im übrigen aus Düsseldorf. Schöne Grüße. Ribar.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.10.2012, 13:13
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ribar Beitrag anzeigen
Hallo Gerd. Ich finde den Vorschlag sehr gut. Ich bin im übrigen aus Düsseldorf. Schöne Grüße. Ribar.

Dann sind wir immerhin schon zwei. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen noch so ergibt.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.10.2012, 13:23
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Geh doch mal zu den Stammtischen. Der nächste für dich wäre Köln Wesseling.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.10.2012, 15:31
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd.
Das hört sich sehr interessant an.
Ich wohne in Langenfeld, also Köln, Düsseldorf und Bergisches Land kein Problem.
Du solltest den Termin aber nicht zu kurzfristig machen.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.10.2012, 15:31
mister x mister x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.12.2003
Ort: Dormagen
Beiträge: 423
Boot: Rinker Captiva 232 CC
385 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd
komme aus Dormagen ,
würde mitmachen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2012, 15:35
mister x mister x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.12.2003
Ort: Dormagen
Beiträge: 423
Boot: Rinker Captiva 232 CC
385 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hey Jörg
habe mein Geschäft in Monheim

haben wir uns schoneinmal gesehen ?

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.10.2012, 15:43
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
nein ich glaube eher nicht.
Habe bis dato meistens in Wuppertal oder in Düsseldorf (ich arbeite in D`dorf) eingekauft.
Aber das soll ja nichts heißen, ich bin allem aufgeschlossen.
Wie heißt Dein Geschäft in Monheim denn?
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.10.2012, 15:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Für mich leider ein bischen zu weit, aber für Fragen zu HR habe ich immer ein offenes Ohr, Schwerpunktgebiete sind Istrien, Murter und Mali/Cres
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.10.2012, 17:40
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Geh doch mal zu den Stammtischen. Der nächste für dich wäre Köln Wesseling.
Beim Kölner Stammtisch war ich schon mal und werde bestimmt auch bald wieder mal nach Wesseling finden.
Das hat aber nichts mit meiner Idee zu tun, einen Abend (oder vielleicht sogar ein Wochenende) mal ausführlich dem Thema Kroatien zu widmen,
Tipps und Erfahrungen auszutauschen. Das interessiert sicher nicht nur diejenigen, die regelmässig den Kölner Stammtisch besuchen.
Ich denke da eher daran, irgendwo einen Raum zu mieten, in dem man einen Monitor aufbauen kann und Bilder oder Videos anschauen kann. Und der eine oder andere könnte dazu auch was zu erzählen wissen...Also kein Treffen am Stammtisch eines Restaurants, sondern eher in einem Nebenraum, wo man ungestört vom Gaststättenbetrieb ist. Das hängt aber ganz klar davon ab, wieviele Leute teilnehmen. Oft wird ein Mindestverzehr erwartet oder es muss Miete für den Raum gezahlt werden. Das müsste man natürlich auch erst mal in Abhängigkeit von einer eventuell zu erwartenden Teilnehmerzahl klären.


Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.10.2012, 17:44
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
Hallo Gerd.
Das hört sich sehr interessant an.
Ich wohne in Langenfeld, also Köln, Düsseldorf und Bergisches Land kein Problem.
Du solltest den Termin aber nicht zu kurzfristig machen.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute.
Gruß Jörg
Schön, dass Du Interesse zeigst. Und völlig richtig - allzu kurzfristig solle man das nicht machen. Bei den meisten wird es durch die verschiedensten Weihnachtsfeiern im November/Dezember vermutlich sowieso schon terminlich eng. Aber der Winter ist ja (leider) relativ lang. Ich denke, Ende Januar bis Anfang März sollte sich vielleicht am besten ein Termin finden, der möglichst vielen Leuten passt. Und Zeit zum Vorbereiten der "kleinen HR-Konferenz" bleibt dann auch genug.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.10.2012, 17:52
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Für mich leider ein bischen zu weit, aber für Fragen zu HR habe ich immer ein offenes Ohr, Schwerpunktgebiete sind Istrien, Murter und Mali/Cres
Notfalls schalten wir Dich per Videokonferenz dazu. Aber Spass beiseite:
Wenn sich noch mehr finden, die ausserhalb NRW's wohnen und dennoch gerne mitmachen würden - ich wäre auch bereit ein paar km zu fahren.
Die geografische Mitte Deutschlands liegt, soweit ich es weiss, so im Raum Fulda. Ist vielleicht nicht gaaanz so verkehrsgünstig. Aber wenn man
ein paar km weiter nach Westen geht - Raum Frankfurt vielleicht - ist die Anfahrt vielleicht für viele von uns nicht so problematisch.
Ich denke, wenn man ein interessantes Programm auf die Beine stellen kann, wird es sich auch lohnen, mal 250 km zu fahren.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.10.2012, 17:53
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

PFFFF!

Der Winter is eh so ätzend lang hier, da kann ich sowas grad noch brauchen...

Viele lustige Sommerbilder, Bootfahren, Konobafuttern unter freiem Himmel und dann?
Dann geht's wieder raus ins deutsche -15°C-Schneeregenmatschwetter.
Damit man auch so richtig spürt am Wetterarsch der Welt zu wohnen

Nee nee nee, is' so schon eklig genug für mich der Winter.
Und zudem von Bayern aus auch zu weit weg...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.10.2012, 15:12
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
PFFFF!

Der Winter is eh so ätzend lang hier, da kann ich sowas grad noch brauchen...

Viele lustige Sommerbilder, Bootfahren, Konobafuttern unter freiem Himmel und dann?
Dann geht's wieder raus ins deutsche -15°C-Schneeregenmatschwetter.
Damit man auch so richtig spürt am Wetterarsch der Welt zu wohnen

Nee nee nee, is' so schon eklig genug für mich der Winter.
Und zudem von Bayern aus auch zu weit weg...

Hallo Eric,

genau weil der Winter so eklig sein kann, möchte ich uns doch für ein paar Stunden - wenigstens virtuell - in den Sommer entführen! Dass Du von Bayern aus bis in die Mitte der Republik eine lange Anreise hättest - ok. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch, eventuell einen ganzen Tag lang auf diese Weise dem Winter zu entfliehen.
Also, warten wir doch mal ab, wer und wieviele sich vielleicht doch noch melden. Wenn's mehr als 30 aus Bayern sind, legen wir das Ganze in die Therme Erding damit Du nicht frieren musst.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.10.2012, 12:39
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard Gute Idee

Hallo Gerd
Kroatien-Skipperpaar aus Oberhausen wäre (wenns terminlich passt) dabei. Mach mal.

Hier noch eine weitere Anregung für unabhängige Leute: Wie wäre eine Frühjahrstour mit PKW, angefangen in z.B. Hotel Kanajt in Punat und dann mit Programm und Zwischenzielen weiter bis Murter. Machen wir jedes Jahr einmal so für ca. von Samstag bis dann die Woche Sonntag, meistens mit Zwischenziel in Austria, Ecke Zell am See. Das könnte ich dann organisieren.
Beste Grüße / Didi
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.10.2012, 08:08
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
PFFFF!

Der Winter is eh so ätzend lang hier, da kann ich sowas grad noch brauchen...

Viele lustige Sommerbilder, Bootfahren, Konobafuttern unter freiem Himmel und dann?
Dann geht's wieder raus ins deutsche -15°C-Schneeregenmatschwetter.
Damit man auch so richtig spürt am Wetterarsch der Welt zu wohnen

Nee nee nee, is' so schon eklig genug für mich der Winter.
Und zudem von Bayern aus auch zu weit weg...

Trau Dich ruhig, hast dann wenigstens mal die Möglichkeit richtiges Bier aus kleinen Gläsern zu trinken

@ Gerd > Super Idee ich würde mich auch beteiligen, komme aus dem Raum Bonn von daher alles gut...
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.10.2012, 09:44
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Schön, dass Du Interesse zeigst. Und völlig richtig - allzu kurzfristig solle man das nicht machen. Bei den meisten wird es durch die verschiedensten Weihnachtsfeiern im November/Dezember vermutlich sowieso schon terminlich eng. Aber der Winter ist ja (leider) relativ lang. Ich denke, Ende Januar bis Anfang März sollte sich vielleicht am besten ein Termin finden, der möglichst vielen Leuten passt. Und Zeit zum Vorbereiten der "kleinen HR-Konferenz" bleibt dann auch genug.

Gruss


Gerd
Hallo Gerd,
von Ende Januar bis Anfang März wäre tatsächlich ideal.
Außerdem ist dann ja auch "schon" wieder Halbzeit bis zum nächsten HR Urlaub angesagt.
Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.10.2012, 16:35
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Bis jetzt dabei:
Ribar, Nautico, Mister x, Didip, 23 Nova und meine Wenigkeit. Wären wir also schon mal mindestens 6 - wenn in dem einen oder anderen Fall der Partner auch mitkommt, vielleicht sogar mehr.
Ich denke, das ist eine gute Basis. Aber vielleicht kommt ja noch jemand dazu...
Die "Boot" findet vom 19. Bis 27.01. In Düsseldorf statt. Vielleicht kommt da der eine oder andere aus größerer Entfernung nach NRW und hätte Zeit und Lust eineN Tag oder Abend "dranzuhängen"? Bei mir würde es sowohl am ersten, als auch am letzten Messe-Wochenende gut passen. Ich würde dann nur nicht nach Düsseldorf gehen, weil vermutlich alles (Gastronomie, Hotels) wegen der Messe sehr überlaufen sein wird. Ich könnte mir beispielsweise ein Treffen im Autobahn-Hotel hier in Remscheid (A1, Raststätte Remscheid) gut vorstellen: Verkehrstechnisch günstig gelegen, Separate Räume, gutes Restaurant und wer mag - trotz BAB eine gute Übernachtungsmöglichkeit, übrigens auch für Womo-Fahrer.

Wie denkt Ihr darüber???

Gruß

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.10.2012, 07:49
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,

Bedenke bitte nur, das viele Montags wieder Arbeiten müssen ( ich leider auch )
Also müsste man sich wenn dan schon Samstags treffen, was ja auch nicht schlimm ist, so könnte es vielleicht aussehen

> Anreise Samstag Nachmittag bis früher Abend
> Abends gemeinsam Essen und anschliessend Erfahrungsaustausch
> Sonntags wer mag auf die Messe oder Heimfahrt

Nur so als Idee....
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.10.2012, 13:09
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 23 Nova Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,

Bedenke bitte nur, das viele Montags wieder Arbeiten müssen ( ich leider auch )
Also müsste man sich wenn dan schon Samstags treffen, was ja auch nicht schlimm ist, so könnte es vielleicht aussehen

> Anreise Samstag Nachmittag bis früher Abend
> Abends gemeinsam Essen und anschliessend Erfahrungsaustausch
> Sonntags wer mag auf die Messe oder Heimfahrt

Nur so als Idee....

Ja so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Scheint aber leider so, als ob nicht mehr viele Interessenten hinzu kommen. Ich gehe jetzt mal von einer eher kleinen Personenzahl aus. Macht aber auch nichts.

Das letzte Messe-Wochenende wird für den Messebesuch vielleicht interessanter sein, weil es am Sonntag in Düsseldorf oft das eine oder andere Schnäppchen zum Messe-Schlussverkaufs-Preis ("MSV" statt "WSV") gibt.

Wer also am 26.01.2013 kommen kann und mag, sollte mir bitte mal eine PN schreiben und dabei angeben a) mit wievielen Personen, b) ob eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt wird. Ich würde mich dann mal kümmern. Mein Vorschlag als Treffpunkt wäre nach wie vor die BAB-Raststätte Remscheid (Motel) an der A 1.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.10.2012, 16:58
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Wintertreffen.

Hallo zusammen.
Gleichgültig, für welchen Termin ein Treffen vorgesehen wird, werde ich mich bemühen, dazu zu kommen. Während der Messe ist das allerdings so eine Sache. Ich gehe in der Regel zwei Tage zur Messe. Ob ich dann nach einer solchen Woche noch Zeit habe, abends zu einem Kroatien-Treffen zu gehen, weiß ich jetzt nicht. Außerdem kann man als Düsseldorfer ja schon mal "Messebesuch" bekommen. Der kommt dann möglicherweise samstags. Aber wie gesagt: Ich würde mich bemühen, an einem Termin teilzunehmen.
Das Motel in Remscheid liegt für mich sehr günstig. Ich wohne in Düsseldorf-Gerresheim und habe meine Kanzlei in Düsseldorf-Benrath. Das sind jeweils höchstens 20 Minuten Fahrtzeit. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass einige von uns recht nah beieinander wohnen bzw. arbeiten, was die Organisation erleichtern dürfte.
Viele Grüße. Ribar.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.10.2012, 20:14
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Können es noch nicht genau entscheiden, Weibchen möchte wissen, ob es wieder mal nur eine Herrenveranstaltung wird ? Dann will sie nicht mehr auf ein Skippertreffen.
Beste Grüße Didi
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.10.2012, 18:43
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Nein, ich würde auch meine Holde mitbringen , was spricht dagegen
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.10.2012, 19:00
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard ?

Wieso dagegen, ist erwünscht, aber leider meistens anders.
Grüße / Didi
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.10.2012, 18:18
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

also ich hätte überhaupt nichts gegen attraktive, weibliche Begleitungen. Meine wäre sicher auch dabei, mindestens um auf mich aufzupassen...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.